-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
@ Steven Wort:
In Weilburg gibts eigentlich schon 3. Der eine steht ein wenig abseits, versorgt aber auch gut. Weisst Du, wo der E-GSM Standort ist? Der bläst dort, nicht im WW.
Ich habe ja auch LDK gemeint, nicht WW. Da bin ich sowieso nicht.
Mein Vater wohnt in Weilburg. Von meinem Kollege weiss ich aber das sich in meinem Bereich noch viel tut. Nur werde ich hier nichts posten, wann und wo.
Kann ja mal fragen, ob im Westerwald sich was tut, aber mehr scheibe ich nicht.
Ich selber habe T-Mobile seit 10 Jahren, mit o2 oder eplus und d2 habe ich nur getestet.
Mein o2 Vertrag ist seit Dienstag ausgelaufen.
Grüsse
Alles anzeigen
Ja, kannst ja gerne mal nachfragen und mir dann per PN posten.
Aber wie gesagt, ich denke nicht mehr das großartig hier was passieren wird,
bevor mein o2 Vertrag im April nächstes Jahr ausläuft. Solange hier kein Netz ist wird er definitiv nicht verlängert 
Dann bleibe ich nämlich lieber weitere 6 Jahre bei T-Mobile.
Gruß
Steven
-
Zitat
Original geschrieben von Tim S.
O2 baut im Moment wirklich viel. Ein Kollege von mir ist bei Siemens, und turnt jeden Tag am Mast oder Dach....
Die haben Arbeit ohne Ende.
Bei uns im LDK tut sich auch viel. Vorallem mit E-GSM+UMTS.
In Weilburg wurde eine errichtet, die bläst wie die Feuerwehr.
Sahne Empfang auch im Gebäude.
Jetzt hackt nicht als auf o2 rum, warten wir den Ausbau ab.
Vielleicht stehen Sie besser da, als alle dachten.
Oh je, im Provider gibts ja nur noch o2 Threads.........
Grüsse 
Alles anzeigen
Lieber Tim, ich komme gebürtig aus dem LDK, aber eher die Ecke Dillenburg.
Nur jetzt sag mir bitte mal, wo im WW (außer dem Wind) ein o2 Turm bläst wie
die Feuerwehr? Ich weiß das in Weilburg einer hingekommen ist, aber derzeit
ist das noch die absolute Ausnahme
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mir ist UMTS schon lieber als GSM, auch für Sprachtelefonie und SMS, weil ich einfach nicht den gleichen Mobilfunkstandard wie Hinz und Kunz nutzen will. 
Deswegen auch meine Abneigung gegen GSM900.
Also dazu fällt mir nur ein, das es doch sowas von Wurscht ist in welchem Standard man eingebucht ist. Das macht doch überhaupt keinen Unterschied ob UMTS oder GSM, also ich bin dann doch viel lieber im GSM Netz, weil ich UMTS einfach nicht brauche. Ich war schon an Orten wo UMTS war, aber was bringt es einem. Einfach gar nix, außer evtl. angeben zu können, so nach dem Motto: "Kuck ma ich bin im 3G Netz, yeah"...

-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die einzigen zwei Schattenseiten von Genion sind imho, das man nicht ins T-Mobile UMTS Netz kann und das o2 eigene UMTS Netz noch nicht sonderlich gut ausgebaut ist, und wenn es wo ausgebaut ist, kommen nicht Acitve Kunden zum Teil auch nicht rein. Und Konferenzen gehen noch immer nicht.
Und, welcher "normale" Kunde ist unbedingt rattenscharf darauf ins
UMTS Netz zu kommen, außer solchen die evtl. eine Flat haben?
Richtig! Keiner. Dem großteil der Kunden reicht GSM.
Bei dem Thema Konferenzen gebe ich dir recht, es ist komisch das o2 als einziger NB das noch nicht realisiert hat, vielleicht schaffen sie es einfach nicht.
Aber auch hier ist wieder folgendes: ein großteil der Kunden braucht keine Konferenz
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Kann mir jemand erklären, wie Genion Sinn macht, wenn ich weit und breit kein 02-Netz habe, sondern dauerhaft auf Roaming zugreifen müsste?
Dieses Netz ist doch eine Zumutung. Außerhalb von größeren Städten existiert es nicht.
Da muß ich leider uneingeschränkt zustimmen, ist hier im Westerwald das selbe, und ich glaube auch ernsthaft nicht so recht an einen Ausbau.
Das Netz ist wirklich nur in größeren Städten zu gebrauchen.
Naja es gibt ja noch andere anbieter. 
-
Naja ich habe immer aus irgendeinem Grunde das Gefühl das o2 sich noch ein wenig fein vorkommt.
So nach dem Motto: "Passt es dir nicht was wir dir anbieten, dann geh doch wo anders hin. Wir haben noch soviele die zu uns kommen möchten..."
Gruß
Steven
-
Mich würde brennend interessieren, ob jemand von o2 vielleicht infos hat
wann es hier im Westerwald endlich zu dem "geplanten" Ausbau kommen soll.
-
Also soweit ich weiß, unterstützen alle Handys seit 3-4 Jahren dieses E-GSM (zumindest meinem Kenntnissstand nach).
Lasse mich aber gerne aufklären, falls es vielleicht schon noch länger Standard ist, oder vielleicht auch heute noch kein Standarad ist. Mit der Technik von Mobiltelefonen hängt es bei mir immer ein wenig 
-
T-Mobile hat aber einen net-lock in den Handys.
Nur als Info 
Die günstigste Alternative für ein N73 wäre so gesehen,
wenn man den Vertrag eh nicht nutzen will, es direkt so zu kaufen.
Das wäre die günstigste Möglichkeit.
Weil die Kosten für Handy + 24 Monate Grundgebühr sind teurer
als ein Handy über einen Anbieter z.B. im Internet zu ordern.
Steven
-
Ich glaube das geht solange die Karte noch nicht deaktiviert wurde.
So ist zumindest mein Kenntnisstand, aber am 24.10. sollte es noch gehen