Beiträge von versuchstier
-
-
Ich habe hier in meiner Umgebung mehr als 10 genehmigte Standorte nur durch klicken gefunden, einer davon ist von 1&1 allein genutzt aber noch nicht gebaut. Die andren 9 werden von Vodafone oder o2 genutzt. Wenn 1&1 die Standorte in nächster Zeit ausstattet dann geht das ruck zuck mit der Abdeckung. Interessant finde ich auch das fast alle Standorte im Januar 2024 genehmigt wurden und das bereits vorhandene Informationen zum Standort verschwunden sind und nur noch dee Text: "... Datum der Erteilung: 10.1.2024
Die Bewertung des Standorts erfolgte mit Hilfe eines feldtheoretischen Berechnungsverfahrens. Mit diesem konnte nachgewiesen werden, dass die erforderlichen Schutzbereiche des Funkanlagenstandorts innerhalb des kontrollierbaren Bereichs liegen."
-
-
Mal was Neues von der Vodafone DNA und den frommen "Wir-ändern-uns" Versprechen:
Bei unserer Familie war das damals kein Problem. Ich hatte den Totenschein zu Vodafone gefaxt. Kurz danach war der Mobilfunk-Anschluss abgestellt.
Festnetz lief weiter, das hatte mich geärgert, telefonisch ließ sich das allerdings komplikationslos lösen. Die hatten keine Info davon erhalten, nochmals per Mail an die Kundenbetreuung 2-3 Tage später kam der Abschaltungstermin und eine Beileidsbekundung. Das ganze war 2019, bei mir blieb das sehr positiv in Erinnerung wie komplikationslos das lief.
-
Ich kann die ganzen Diskussionen von Politischer Seite nicht nachvollziehen.
Ich frage mich, was heute plötzlich an Sendetechnik so unsicher sein soll.
Ich hab selber 20 Jahre in der Mobilfunktechnik gearbeitet und da wurde schon vor über 10 Jahren Systeme von Huawei genutzt und zwar an weit aus kritischeres Stellen als der Netztechnik - da würde ich mir viel mehr Gedanken drüber machen.
Ich kann das verstehen, ich finde es absurd. Es wird gefordert, dass Huawei aus der Telekommunikation verschwindet, aber ehrlich gesagt, ist das doch völliger Quatsch. Huawei ist nicht gefährlicher als Commscope oder andere Firmen. Eigentlich kann jeder Akteur außerhalb der EU ein potenzielles Problem darstellen. Trotzdem frage ich mich, was passieren könnte, wenn Huawei oder eine andere Partei Solaranlagen und Wechselrichter manipuliert und unser Stromnetz gefährdet. Ohne Strom hätten wir schließlich auch keinen Mobilfunk... Mir fehlt hier gänzlich die Betrachtung der kritischen Infrastruktur als ganzes.
Für den interessierten Leser: z.B. https://background.tagesspiege…cherheit-von-solaranlagen
-
Alles anzeigen
schnuri und schinge haben es ja schon passend geschrieben:
1) von den Premium-Usern hat jeder die notwendige Punktezahl, weil das eh schon Freaks sind
Außer einer legt einen Zweituser an.2) Stell einfach das Logging-Intervall runter auf 1, dann sammelst du ziemlich schnell viele Punkte
3) Nimm dafür halt einfach ein Zweithandy, das lässt du dann einfach mit cellmapper laufen. Obs nun daheim, Arbeit oder sonstwo liegt, solange GPS-Empfang vorhanden ist, loggt es brav die Pünktchen. Und die Sender haste auch schnell beisammen, einfach das Ding ins Auto, Rucksack, wo auch immer. Und wenn ne zweite SIM hast mit nem anderen Netz, rein damit.
Damit hast du die "Hürde" ziemlich schnell genommen.
Ich Mappe mal hier und da, die ganze Zeit lasse ich es nicht laufen, nach gut 2,3 Monaten habe ich 20.000 beisammen. Ich hab natürlich nie weiter in den Einstellungen gefummelt. Bei der verfünffachung der Aufzeichnungsrate hätte ich schon 100.000 Punkte
okay also dran bleiben. -
Ab welchem "Level" ist es möglich neue Tower zu melden? Ich hab in der Doku nichts finden können.
-
Falsch, das kann auch der Empfänger beauftragen: https://www.deutschepost.de/de…re/nff-brief-verlust.html
Danke! Das wusste ich noch nicht.
-
Moment, gerade endeckt…. Weiß jemand, ob ich bei Netzclub eine Chance habe ? Was auch bitter ist. Smart Select von Media Markt -> Telefonica. Sagen aber selber, dass sie nur 0176 & 0159 im Pool haben.
Ich habe gute Erfahrungen mit eBay Verkäufern gemacht, einfach nach Prepaid Karten suchen von o2 loop o.ä. dort wo steht: xxx von 20 etc verkauft einfach mal anschreiben und fragen ob die Karten zu liegen haben mit der Wunsch Vorwahl. Ich hatte glück und eine 0179 für die Tochter bekommen wollte sie warum auch immer. Verkäufer sind da sehr entspannt. Es braucht nur den persönlichen Kontakt.
-
Jede verlorene Sendung (Laufzeit über eine Woche) würde ich wiederum nachforschen lassen. Nachforschungsaufträge kosten nichts.
Das muss meines letzten Kenntnisstandes der Absender machen, d.h. ich habe weder die Post und viel Arbeit alle Versender zu kontaktieren... Das ist es mir nicht Wert.