Beiträge von versuchstier

    schnuri tatsächlich war ich nicht am Boden schauen, immer mit Kind, sack und pack unterwegs, primär zum Strand. Allerdings lag nun auch das "Achtung Sperrbereich" Band am Boden, das war links seitig noch dran vor ein paar Tagen.


    Stimmt du hast Recht auf dem vorderen ist ein Vodafone Klebchen drauf. Hinten konnte ich nichts erkennen. Mit D1 hab ich in exakt dem Bereich bei den Lauben, und den Stränden ganz guten Empfang.


    userVF2k1 hatte mir weiter erläutert wie das läuft mit dem zusätzlichen verteilen von Netzen.

    Angemeldete CM-Nutzer mit genügend Punkten (z. B. ich) können den noch nicht gesetzte Station an die richtige Postion setzen, was ich auch getan habe :) .

    Jetzt ist er ersichtlich auf der Karte. Danke.

    Aber wenn man sich den EMF Eintrag anschaut sieht man das den neuen Turm in Zukunft mindestens 2 Betreiber nutzten werden, also kann man davon ausgehen das die Telekom in Zukunft eigene Technik nutzt und beide auch 5G aktivieren.

    Das wäre gut! Danke auch Dir für die Auskunft.

    userVF2k1  Hempe Ich hab mal den cell mapper genutzt, es scheint so das der kleine mobile Mast das Telekom Netz verteilt. Direkt an der Straße war das nicht direkt ersichtlich. Das heißt dann das Telekom sich noch an den vantage tower hängt oder? Interessanter Weise zeigt CellMapper die gleiche eNB 400175:2 wie der Vodafone tower, nur ist es nicht in der Karte zu sehen. Konnte nicht herausfinden wie man einen neuen Tower hinzufügen kann. Geht das überhaupt?

    Guten Morgen userVF2k1,


    danke für deine ausführliche Erklärung. Der kleine Mast links hat Betongewichte am Boden also ist der nicht nicht "fest angebaut" ich war gerade nochmal nachsehen. Das heißt der verschwindet irgendwann.


    Der Mast rechts wird in jedem Fall von Vodafone genutzt, o2 und Telekom haben nur schlechten LTE Empfang. Vor einem Jahr noch hatte Vodafone hier so gut wie kein Netz. Die Nachbarin meinte seit zwei Monaten hat sie Empfang - sie ist bei Vodafone. Hoffen wir mal das die Telekom und O2 sich da mit Dranbasteln. O2 ist Indoor gleich null und Telekom 0.5-2 MBit gerade so verfügbar.


    Schönes Wochenende und beste Grüße

    versuchstier

    Hallo Forum,


    es geht unter anderem um folgenden EMF Standort: Standortbescheinigungs-Nr.: 66011684


    Errichtet wurden ein Stahlgittermast und ein Stahlrohrmast. Einer der Masten oder beide sind von Vodafone genutzt. Besteht die Chance das der andere zu O2 oder Telekom gehören? Ich verstehe die zweier Kombination an der Stelle nicht.


    Kann mir das jemand erklären? Würde gerne verstehen warum das so gemacht wurde.


    Wenn ich dort hinfahren würde, welche Indikatoren am Boden könnten auf den Netzbetreiber Aufschluss geben?


    Beste Grüße

    versuchstier


    DeZXW4K.jpeg

    Ich denke auch, vor allem fühlen sich einige congstar Kunden laut dem Forum sowieso schon veräppelt, da fraenk Kunden ohne Aufpreis 5G erhalten haben und kostenlos Schweiz Roaming nutzen können. Da muss man aufpassen, sonst sind so manche Kunden plötzlich weg bei congstar und vielleicht irgendwann bei fraenk.

    Da ist ein wirklich stimmiges argument. Dem kann ich folgen. Diese 5G Pakete hab ich nicht verstanden auch die Preisreduzierung nicht.


    Dann geh zu einem Anbieter der dir alles bietet und dementsprechend mehr kostet. Die Einfachheit von Fraenk ist doch deren Vorteil. 10€, mehr kann nicht anfallen. Das erste was dann anderen einfällt, Auslandstelefonie (was es jetzt gibt aber warscheinlich kaum jemand braucht), Auslandsroaming (wer nutzt das wirklich zu dt. Roamingpreisen? ) mehr Speed (kann man immer brauchen, aber die 25Mbit reichen für alles aus.)


    Ich denke das sind die Momente wenn das Familien-Video irgendwie nicht lädt und 2-3 Anläufe im Signal Messenger benötigt. Da kommt bei mir DSL 16 feeling vor 20 Jahren auf 🫣 Da hilft auch nicht das 5G am Bildschirmrand.