Beiträge von Ciri78

    Hallo zusammen,


    ich suche für mich ein neues "Smartphone". Aktuell nutze ich einen Blackberry 7230. Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Leider hat der BB für mich einen großen Nachteil: Es gibt keine Möglichkeit via BT oder Irda Daten (*.doc, *.ppt) usw. auf den BB zu spielen. Es gibt nur den Weg über GPRS und dies kann bei Konzepten um die 5 MB ins Geld gehen.


    Deshalb suche ich jetzt eine Alternative. Der Push-Service des BB ist zwar wirklich was Feines, jedoch kann ich mir auch vorstellen, darauf zu verzichten und meine Mails wieder manuell abzurufen.


    Zur Wahl stellen sich mir nur folgende Telefone:


    SE P910
    Nokia 9300
    Treo 650


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier von Euch ein paar Erfahrungsberichte haben könnte. Mich interessieren vorallem folgende Punkte:


    Möglichkeit Word, Excel, PPT usw betrachten und ggf. Kommentare einfügen.
    Mail-Client
    Ausdauer
    Sprachqualität (Zum Vergleich: Da finde ich den BB ganz gut)


    Danke schon jetzt.


    C.

    Zitat

    Original geschrieben von Tenchi
    Mal eine ganz dumme frage hat der Treo 650 eine Tastensperre ich habe mir das Handbuch runtergeladen habe aber nichts gefunden.
    ?


    Na da hilft die Suche im dt. Handbuch nach "sperre" oder der einfach der Blick auf Seite 173.

    Ist es eigentlich möglich mit dem Mail-Programm des 9300 mehr als nur einen Mail-Account abzurufen und mit der entsprechenden Mail-Adresse dann wieder zu antworten?
    Wenn nein, gibt es Zusatzprogramme, die das können?


    Danke!

    Re: S: Nokia 9300


    Zitat

    Original geschrieben von kadder
    Moin!


    Wer kann mir das Nokia 9300 möglichst günstig (logisch ;)) ohne Vertrag anbieten? bei ebay schwirren zwar immer mal angebote rum, aber mit für zweifelhafter seriösität.


    Gerne auch per PM.


    Ich habe auch Interesse.


    Die Aussage ist teilweise richtig, denn man muss da verschiedene Arten des BB unterscheiden. Siehe auch die Pressemitteilung:


    http://www.blackberry.net/news…04/pr-07_09_2004-03.shtml


    BB-Connect heißt halt einfach nur, dass nur der BB-Mail-Dienst geht. Alle weiteren Features, welche BB anbietet, brauchen eine Voll-Lizenz.


    Falsch ist die Aussage deshalb, weil das SK65 auch an einem BB-Server betrieben werden kann. Siemens hat nämlich eine Voll-Lizenz erworben.


    Gruß,


    C

    Die Antwort ist ja. Aber Vorsicht. Es wird zwei Varianten des 9300 geben (gilt auch für den 9500): eine die den BB-Mail-Dienst anbietet und eine die ihn NICHT anbietet.
    Die Variante mit BB-Dienst wird mit etwas Zeitverzug geliefert werden.


    Unabhängig davon muss natürlich auch Dein Provider den BB-Dienst anbieten.


    Gruß,


    C.