Beiträge von Tom4711

Die 4050 Box hat ja kein Modem.

Was ist denn am Kabel von Vodafon für eine Box?

Das die kein Modem hat, weiss ich, deswegen will ich die ja haben., zumal die auch später mit Glasfaser weiter genutzt werden soll
    Ich hab ein eigenes Kabelmodem von Arris und dahinter ne OPNSense-Firewall, die Fritzbox soll nicht Telefonie machen und kommt daher auch in ein eigenes VLAN hinter der OPNSense,wo derzeit schon ein VoIP-Telefon hängt.

Die SIP-Daten liegen daher auch im Kundenportal bei Vodafone.

Vielleicht ganz interessant:

Ja das video kenne ich schon, aber die meisten Funktionen der Box interessieren mich ja eh nicht, ich brauch nur die Telefoniefunktion + evtl. Anrufbeantworter.

Ich schaue mal, wo ich günstig eine bestellen kann, ggf auch gebraucht

In der Regel versucht man ja in einen Raum zu kommen, der nicht zur Sparkasse gehört aber unmittelbar an die Räumlichkeiten mit Schutzfächern angrenzt.

Ja, geht aber nicht ohne Insiderwissen.

Ich meine in nem Tom Hanks Film gesehen zu haben das es zu den Schließfächern nen Nebenraum gibt = man holt mit dem Bankmitarbeiter seine "Schließfach Schublade" und geht gemeinsam in den abgetrennten Raum wo man alleine seine Sachen ins Schließfach rein oder raus tun kann.

Man könnte aufgrund des aktuellen Falles davon ausgehen das Schließfachkunden bei der Kreissparkasse ihr Fach inmitten der Schließfachanlage anschauen können und dadurch in Ruhe noch alle anderen Schließfächer öffnen konnten...

Bei uns eben in der Sparkasse braucht kein Mitarbeiter mitgehen, das kannst alleine und nahezu unbemerkt.

Wer ein Schliessfach hat, bekommt bei der Einrichtung die Kontokarte dafür freigeschalter, muss sich eine extra PIN dafür überlegen die dann eingerichtet wird.
    Dann geht runter in den Wartebereich, steckt die Karte rein, Pin eingeben und wenn gerade kein andere im Tresorraum ist, kommst rein, sonst musst warten, bis der andere raus kommt. Dann öffnest die Türe eben nochmal mit der Karte und erst dann wird den Fach freigeschaltet um es per Schlüssel zu öffnen.

Die Fächer sind recht massiv, mal eben die so öffnen ist nur mit massiver Werkzeugeinsatz möglich.

Bei der Bank meiner Elter musste man sich bei einem Mitarbeiter melden, wurde in die Besucherliste eingetragen und dann gibt der Mitarbeiter mit runter und hat einen reingelassen und den Schliessfachschrank mit seinem Schlüssel frei geschaltet und man konnte dann mir seinem Schlüssel das Fach erst öffnen.

Was natürlich selten dämlich ist, das in Gelsenkirchen wohl viele Leute mehr Wertsachen im Schliessfach hatten, als das Fach versichert ist - wenns dumm läuft, gehen die leer aus, ausser es weißt jemand der Bank grobe Fahrlässigkeit nach - klassischer Fall von Geiz-ist-geil, am falschen Ende gespart.
    Hier in der Sparkasse ist das Fach was wir haben mit 25.000 versichert - ist glaube ich Abhängig von der Größe. Wenn ich da Goldbarren reinpacken, bin ich aber weit drüber. und so teuer ist die Höherversicherung garnicht.

Glaubst Du im Ernst, was in den 80ern Frank Farian oder Dieter Bohlen aus dem Tonstudio gezaubert haben, etwas mit der Realität zu tun hatte?

Nur haben die beiden und viele andere das damals noch per Hand gemacht und das setzt noch einiges an KnowHow voraus, die Tontechnik zu beherrschen.

Mit der KI ja jeder Depp, der einen Satz richtig schreiben kann, heute Musik, Bilder oder Kurzvideo mit erstellen, da ist kein Kunst mehr.

Das Problem daran ist, das die Ergebnisse heute so gut sind, das man nur noch schwer unterscheiden kann ob KI oder real.

Ich nutze viel KI, sowohl im Job als auch privat, in der Firma nutze wird weit über KI-Anwendungen mittlerweile, nahezu alle selbst geschrieben und auf lokaler Hardware oder Cloud-Diensten, man glaubt garnicht was da heute machbar ist.
    Ich hab vor einiger Zeit mal einige Bilder mit der KI generiert, wo die Basis eine Portraitfoto meiner Freundin war, die hat sich danach gefragt, wo die Bilder gemacht wurde, konnte sich da nicht dran erinnern, so gut waren die

Dass die Sparkasse still und heimlich eine Niederlassung/Geldautomatenstelle schließt und die Zeitung nicht darüber berichtet.

Bei uns schon lange durch, ein Filiale komplett weg und eine Automatenbank wurde auch ersatzlos gestrichen, wobei bei letztere ich mich eh nach dem Sinn gefragt habe, das stehen nur Kontodrucker und Geldautomaten, die große Sparkassen-Filialle ist aber auch nur 150m weg.

Wie können am Tag, während der Geschäftszeiten, Schliessfächer einer Sparkasse aufgebrochen und ausgeräumt werden ?

( Nicht Essen, wo die ein Loch reingebohrt haben, sondern ein neuer Fall )

Wir haben selber ein Schliessfach bei der Sparkasse hier am Ort, man kommt zwar aus der Schalterhalle recht unbemerkt in den Keller, dort wo der Kundentresorraum ist, aber ohne Zugangskarte und extra PIN-Nummer kommt man nicht in den Schließfachbereich, zudem ist der Bereich Kameraüberwacht.

Und wenn andere Kunden vor der Türe warten müssen, weil gerade jemand im Tresorraum ist, und dort Fächer aufbricht, wird man das bemerken, teilweise sogar sehen können.

Hallo,

ich brauchte eine einfache Fritzbox als kleine Telefonanlage in einem bestehenden Netzwerk am Kabel-Internet von Vodafone.

Bei der Auswahl fiel mir die FritzBox 4ß5ß ins Auge, die knapp über 100€ liegt und eigentlich das hat, was ich brauche, ich will die rein als Telefonanlage für VoIP- und DECT-Telefone nutzen,

alles andere an Funktionen brauche ich nicht ( Wifi usw. ) da die eh hinter einer Firewall in ein eigenes VLAN kommt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, ob das Modell was taugt ?

Aber wo wir beim Thema Tanken sind, ist mir aufgefallen, dass mein Auto mit E10 spürbar (!) mehr verbraucht als mit E5.

Deswegen tanke ich kein E10 mehr, der Mehrverbrauch kommt teurer als E5 zu tanken.
    Zudem hat mir meine Werkstatt von E10 abgeraten, da ich wenig fahre und das zu erhöhten Ablagerungen im Motor führen kann, was am Ende dann richtig teuer wird.

Aus diesem Grund kaufen die Niederländer hier bei uns an der Grenze die ganzen Discounter leer. Was da an Massen rausgeschleppt wird aus den Läden ist nicht mehr normal. Und gerade hier in der Gegend weiß man, was falscher Umgang mit Feuerwerk bewirken kann. :rolleyes:

Wenn man heute morgen die ersten Berichte aus den NL ansieht, weiss man auch warum die eine Verbot ausgesprochen haben.

Das ist dort ja voll eskaliert.

Aber selber hier in Düsseldorf interessiert es viele nicht, das in der Altstadt Böllerverbot herscht, die Polizei ist aber auch massiv eingeschritten.

Bei uns im Nachbarort wurden Privatleute von Jungendlichen mit Böllern beworden in der Nacht, die suchen nun nach den Tätern per Facebookaufruf und Zeugen.

Das ganze bestätig meine Meinung nur noch, das bei uns auch ein Böllerverbot kommen muss - nicht wegen Umweltverschmutzung usw,, sondern weil es immer wieder solche Vollidioten gibt, das sich vollkommen daneben benehmen.

Und wenn da wieder die Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, das würde einen ganzen Industriezweig kaputtmachen und Arbeitsplätze kosten - so what, 98% der Feuerwerk, das bei uns verkauft wird, wird in China produziert.

Dieses Jahr darf es auch in NL noch verkauft werden, entweder ist es dort teurer oder die Läden sind ausverkauft. Interessanter wird wie es nächstes Jahr wird.

Und hierzulande würde so ein Verbot dazu führen dass man nur noch Polenböller bekommt was dann der Sicherheit auch nicht dienlich wäre.

Die sind nach DE gekommen, weil Feuerwerk bei uns erheblich günstiger verkauft wird als in den NL - im TV sprach man von Faktor 4 bis 5 die es in den NL teurer war.

Und an den Grenzen konnten viele das Zeug direkt wieder abgeben, weil die die Einfuhrbeschränkung von 25kg pro Auto überschritten haben. Die Polizei hat massiv kontrolliert.

Nein, die Kampagne geht von anderen aus, u.a. von der sogenannten Deutsche Umwelthilfe, vom Präsidenten der Bundesärztekammer, der Gewerkschaft der Polizei und noch etlichen anderen. Die ÖR berichten lediglich darüber. Das ist ihr Auftrag.

Am nächste Jahr ist in den Niederlanden für Privatleute absoluter Böllerverbot. Einer der Initiatoren davon war letztens im TV, ein Augenarzt und der hat ein paar Bilder von Verletzung durch Feuerwerkskörper gezeigt, die alleine im letzten Jahr in seiner Klinik behandelt wurden - u.a. ein 4-jähriges Kind was ein Auge verloren hat.

Ich hab ne Bekannte, die ist Chirugin und hat lange als Notärztin in der Uniklinik gearbeitet und so manche Horrorstory erzählt, was die da in der Silversternacht und teilweise schon vorher, alles wieder zusammenflicken mussten, abgerissene Finger sind noch da harmloseste.

Ich bin mittlerweile auch für ein kompletter Böllerverbot bei uns, mir reicht das schon lange, das seit Wochen die ganzen Halbwilden hier Tag und Nachts Feuerwerkskörper zünden und das überall in der Stadt.