Netzbetreiber?
Telekom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Netzbetreiber?
Telekom
Wenn die Lobby der Autohersteller so groß ist, hat man beim "Verbrennerverbot" ja irgendetwas falsch gemacht.
Nö, da haben endlich mal die Politiker ihren Job gemacht und sich nicht von Lobbyisten führen lassen.
Und von-der-Leyen hat sich mit den Stimmen der Grünen als EU-Präsidentin wiederwählen lassen, daher musste sie in den sauren Apfel beißen.
Die Hintertüre mit e-Fuels haben die sich ja immer noch offen gehalten - wobei das die denkbar dämliche Lösung aufgrund miserabler Effizienz ist.
Muss ich demnächst mal bei uns in der Firma schauen, ob man die Indoor-Antennen sehen kann, mir sind die bisher noch nicht aufgefallen, aber wir haben einen 5G-Indoor-Versorgung im kompletten Bürogebäude inkl. Tiefgarage.
Einzig die WLAN-Antennen sieht mal alle paar Meter überall hängen.
Dann könnte der Eindruck aufkommen, man redet eine Krise herbei und nutzt seine Lobbymacht, um vor der Bundestagswahl die Politiker zu seinen Gunsten aufzuscheuchen.
Die Deutsche Autoindustrie lebt doch von ihren ganzen Lobbyisten.
Wenn die nicht währen, und bei jedem Pieps der Regierung in Berlin und Brüssel gehen die Autoindustrie diretk dagegen Sturm zu laufen, würden die Hersteller teilweise ziemlich alt aussehen.
Schau rüber in die Niederlande - da wird einfach eine komplett Innenstadt Autofrei, die haben keine Autoindustrie, die dagegen den Aufstand probt. Wenn heir einer von Tempolimit auf Autobahnen anfängt, droht die Autoindustrie direkt mit Verlust von zig Tausender Jobs, weil die ihre Luxuskarren nicht mehr los werden.
Der Vorschlag neuer Steuervergünstigungen für Firmenwagen und Anhebung der Kaufpreise ist einzig und alleine Erfolg von Lobbyisten.
Seitdem die alte Prämie abgeschafft wurde, gibt es regelmäßig diese Forderung von verschiedenen Politikern und Institutionen. Solange man nicht gewillt ist Geld dafür bereitstellen, kann man fordern was man will. Ich bspw. fordere Gummibärchen für alle.
Ich halte die ganzen Förderungen und Prämien für vollkommen sinnfrei.
Dann wird ein Jahr geförderte, die verkaufen ihre E-Auto, kommen nicht mit der Produktion hinterher, dann wird die Förderungen wieder eingestellt und das rum gejammere der Autoindustrie fängt wieder von vorne an.
Die Deutsche Autoindustrie hat sich das Problem selber eingebrockt und das sollen die gefälligst auch selber wieder ausbaden, ohne sinnlose Verschwendung von Steuergeldern. Ich war kürzlich mit meinem Auto bei VW und bin während der Wartezeit durch die Ausstellung gegangen, da stand kein Neuwagen für unter 40.000 € - Volkswagen ?!
Vor allem frage ich mich, warum geht es VW plötzlich so schlecht, wenn die doch im letzten Jahr 17,9 Mrd € Nettogewinn aufgewiesen haben und in den Vorjahren lagen die Gewinne ähnlich recht hoch - wo ist das ganze Geld geblieben ?
Jeder Handwerker, Mitteltändler und Privatman baut für schlechte Zeiten Rücklagen auf, warum ein Industriekonzern nicht - der schreit direkt nach dem Staat ?
Hauptsache 4700 € Prämie für jeden Mitarbeiter ausschütten ( von den Managerprämien mal ganz zu schweigen ) - da träumt ein Großteil der restlichen, deutschen Arbeitnehmer von, aber die sollen nun mit ihren Steuergeldern den Konzern retten - sorry, nein.
Wie hat Wiedeking kürzlich im Interview noch gesagt "schon zu seiner Zeit bei VW war der Personalbestand zu groß" - VW und Co sind nicht System-relavant, aber der Bäcker, Metzger und Landwirt vor Ort sind es, nur hilft denen keiner, wenns denen schlecht geht.
was gab den Ausschlag? Und welche hattest du vorher?
Die Alternativen gefielen mir nicht oder waren mir zu teuer
46mm Jet Black in Alu mit LTE
Bestellt beim Onlineshopt, weil ich noch andere Teile bestellt habe und direkt auch zwei andere Armbänder bestellt in Leder bzw. Metall ( kein Apple )
Ich habs getan, mir nach längeren Überlegungen doch ne Watch10 bestellt.
Gerade fusioniert Orange ihre Tochter in Spanien, Telefónica hat Ihr Südamerika Geschäft komplett veräußert oder versucht dies gerade.
In England steht eine Fusion an, Vodafone will seine Töchter in Italien und Spanien los werden.
Die Telekom hat sich aus den großen Märkten in Europa (außer Deutschland) schon lange zurückgezogen.
Das Problem ist, das die großen versuchen auf vielen Hochzeiten zu tanzen und das geht auf Dauer nun mal nicht gut.
Vodafone muss sich gesund schrumpfen, zum einen von Beteiligungen und nicht mehr sonderlich lukrativen Märkten und zum anderen beim Personal.
Der Laden ist aufgebläht wie ein Behörde und genauso wird dort auch gearbeitet.
Fokus auf das Kerngeschäft sollte die Devise sein und in anderen Bereichen, wie KI und Co., wo Vodafone mitmischen will, sollte man das lieber anderen überlassen, die es besser können.
Die ganze Gruppe hätte einen Kaufpreis von €41,3 Milliarden, daher zu teuer um sie als ganzes zu schlucken.
Die Frage ist eher, wer würde den kompletten Laden übernehmen wollen, wenn dann nur einzelne, lukrative Landesgesellschaften und nicht lukrative Bereich ganz schnell abstoßen.
Der deutsche Markt wird benötigt um Verluste in Regionen auszugleichen die nicht so toll laufen und die aktuellen Risiken (u.a. Nebenkostenprivileg & Huawei) machen eine Kauf für Investoren uninteressant.
Da bin ich mal auf die Zahlen spannt, wieviele Kunden die durch das Nebenkostenprivileg verloren haben.
Ich bin froh, das wir den Mist bereits seit Jahresbeginn los sind - 130 € / Jahr weniger Nebenkosten für nichts.