-
Und genau das wird sie auch bleiben! Der Ausstoß in Vollauslastung reicht noch nicht mal für die zugelassenen Verbrenner Porsche.
Eben, es gibt eine Berechnung, wieviel Windkraftanlagen aufgebaut werden müssten, um den Strombedarf zur e-Fuels Produktion damit zu decken.
Also die Fläche der BRD reichte dafür nicht.
e-Fuels können dir von mir aus produzieren und bei Preisen von 2€/Liter ( ohne Steuern ! ) werden die Leute das nicht mal fürs Benzinfeuerzeug oder den Rasenmäher nutzen - das ist genauso eine politische Luftnummer wie Wasserstoff
-
Ich habe damals zu sipgate.de portiert...zu einem ( damals ) gratis VoIP Account.
Die zugangsdaten in die csipsimple app und ich war erreichbar sobald ich irgendwo einen internetzugang hatte ( egal ob mobil oder wlan - sogar im ausland / thailand ) bin ich seitdem unter meiner kassel festnetznummer erreichbar )
Da wäre evtl. noch eine Option.
Hätte ich da mal vor paar Wochen dran gedacht, war da noch bei Sipgate auf ner Veranstaltung.
-
Mit DEINEM Kabelrouter läuft immer nur DEIN Kabelinternetvertrag. Mit deinen Nachbarn und irgendwelchen Vormietern hat das nichts zu tun.
Das ist korrekt.
Du kannst deinen Kabelrouter an jedem Kabelanschluss im selben Bundesland anschliessen und nutzt dort deinen Anschluss, weil das Gerät sich mit seiner Seriennummer und MAC-Adresse gegenüber den Netz als User authorisiert
Ich warte immer noch auf den Vodafoneniker, der am 2.4.24 mein Kabel-TV deaktivieren wollte, weil ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe.
Hab extra Kaffee aufgeschüttet, weil ich mir das Schauspiel nicht entgehen lassen wollen, wie Vodafone mein Kabel-TV im Mehrfamilienhaus bei ner Baumverkabelung abstellen will, ohne mein Kabel-Internet zu stören.
Vielleicht ist denen selber klar geworden, das es nicht geht - hat sich seitdem keiner mehr gemeldet.
Mir egal, wir nutzen Kabel-TV schon seit Jahren nicht mehr, daher bin froh, das unsere Hausverwaltung das bereits zum Jahresanfang gekündigt hat.
-
Hab jetzt bei NITRO alle Top Gear Folgen der ersten Generation bestimmt 3mal gesehen.
Die nachfolgenden Moderatoren fand ich nicht mehr so toll und auch die Neuauflage bei Prime mit Clarksons und Co. war auch nicht der Hit.
-
Handelt es sich bei dem Handy um ein Gerät wo VoIP eingerichtet werden kann?
iPhone 15 ProMax
Am liebsten wäre mir eine SIM-Kartenlösung, so günstig wie möglich.
Festnetznummer gibt es auch bei einem Privatkundenvertrag. Habe ich auch, kostet 4,95 Euro im Monat.
Man kann aber keine bestehende Festnetznummer hin portieren ( Aussage Telekom ), sonst wäre das die ideale Lösung.
-
Hallo,
mal ne Frage:
Gibt es einen Anbieter, der eine Festnetznummer aufs Handy ermöglichst.
Und zwar muss die Nummer portierbar sein von einem bestehenden Festnetzanschluss.
Hintergrund:
Ich will den Festnetzanschluss beim Kabel-internet loswerden aber eine der Rufnummer, die von der Familie genutzt wird und auch nur dort
bekannt ist weiter nutzen und zwar direkt auf dem Handy.
Ist nur für ankommende Anrufe interessant, ich will nicht drüber rausgehend telefonieren.
Aktuell hab ich eine Anrufweiterleitung auf der Fritzbox dafür eingerichtet.
Die Telekom bietet zwar mit One-Number sowas an, aber nur für Geschäftskunden und es braucht einen Business-Anschluss zusätzlich aber den will ich
ja weg haben.
-
Brandenburger CDU lehnt Sondierungsgespräche mit SPD ab. Damit verengt sich die Auswahl der denkbaren Koalitionen auf exakt eine, nämlich SPD/BSW.
Und das BSW will erst diese Woche entscheiden, ob die Regierungsverantwortung übernehmen wollen, Chancen stehen gut, das es der nächste Korb für die SPD gibt.
Dann stehen die Chance für Neuwahlen recht gut.
Aus der Ferne betrachtet:
Wenns Neuwahlen gibt, stehen die Chancen für einen Sieg der AfD recht gut und dann bekommen die Leute dort, was die haben wollen.
Spätestens nach einem Jahr ist das Geschrei gross, weil die dann am eigenen Leib erfahren, was für eine Luftnummer die AfD in Wirklichkeit ist.
-
E-Fuels „für alle“ setzen enorm niedrige Stromkosten voraus - die dann wiederum Elektroautos in vielfachem Maße zugutekommen.
E-Fuels sind vollkommender Blödsinn für die Individualverkehr, genauso wie Wasserstoff
Gibt einen guten Vergleich dazu - ein Windkraftanlage mit 3 MW-Leistung ( gängige Größe mittlerweile ) kann versorgen:
- 1600 e-Autos
oder
- 600 Wasserstoff-Autos ( mit Brennstoffzellen zur Stromerzeugung )
oder
- 160 Auto mit e-Fuels
Leider hab ich den Artikel dazu nicht mehr, da wars genauer beschrieben.
Wasserstoff und vor allem e-Fuels kosten zu viel Energie in der Produktion und bei H2 ist auch der Transport und Lagerung zu Energieaufwendig.
Deswegen hat Porsche ja seine e-Fueils Pilotanlage in Südamerika gebaut, dort ist die Ausbeute an Windkraft nochmal höher als bei uns im Inland.
-
ich hätte eine Frage zu mobilen IP-Adressen. Ist es richtig, dass ich immer die mobile IP-Adresse des Funkmastes in meiner Nähe zugeordnet bekomme und die Anzahl der IP eines Funkmastes begrenzt ist?
Klares Nein.
Jedes Endgeräte bekommt im Netz eine eigene IP-Adresse vom Radius-Server zugewiesen, vergleichbar mit einem DHCP im lokalen Netz zuhause, wo das z.b. von einer Fritzbox gemacht wird.
Ob das dann aber eine öffentliche IP-Adresse, oder eine private IP-Adresse aus dem dafür definierten IP-Adresseraum oder - was sehr wahrscheinlich ist - ein sog. CG-NAT IP-Adresse ist, bestimmt dann der Netzbetreiber ( CG-NAT = Carrie-Grade NAT, ein IP-Adressebereich, der dann innerhalb des Netze mehrfach vergeben wird )
-
Ja erschreckend, meine Watch10 ist bereits auf dem Postweg.
Apple selber hat was von Liefertermin Anfang November geschrieben - mal gut das ich da nicht bestellt habe