Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Lösung:

1. Netz superbillig an 1&1 vermieten um mehr einnahmen zu generieren.

Ich frage noch mal, hast du dafür Beweise?

Wäre mir neu das man mittlerweile schon als Telefon Schuppse die Verträge seines Arbeitgebers kennt.

Aber sei froh das überhaupt jemand 1&1 sein Netz anbietet, sonst wärst du jetzt arbeitslos weil in der Lage ein funktionierendes eigenes Netz aufzubauen ist man ja nicht.

• Offenbar ist das bald Geschichte. Der Vertrag mit 1&1 endet am 30.06.

Das sind halt alles Spekulationen, darauf gibt man als langjähriger Fußball Fan schon lange nichts mehr da man weiß es kommt anders vor allem als man denkt.

Selbst das 1&1 den Vertrag nicht doch noch verlängern will war bisher nicht 100% klar und Vodafone als neuer Sponsor weiß ich nicht, gerade weil Vodafone ja seit Jahren Sponsoring eher reduziert und die Brust beim BVB ist nicht gerade billig.

• Hat Vodafone überhaupt eine Strategie? Ich verfolge das Thema auch schon seit über einem Jahr und es passiert nichts.

Das Netz ist nicht besser, eben ausreichend. Gerade in der Fläche passiert viel zu wenig. Ich hätte nicht gedacht, dass Vodafone sich so lange mit Platz 3 zufrieden gibt. Platz 3 bezieht sich hier auf die Anzahl der Sendemasten und mein persönliches subjektives Ranking.

Der Service sollte durch KI viel besser werden, aber Tobi konnte nicht einmal eine neue Rufnummer für meinen Vertrag buchen. Also rief ich die Hotline an, doch der Kundenbetreuerin fehlte die Berechtigung hierfür. Also Weiterleitung an anderes Service Team. Nach 2 anrufen klappte es dann. Bei o2 geht dies über die App (ohne KI).

Bei den Tarifen fehlt eine Strategie. Die Telekom hat mit ihrer Hauptmarke und auch fraenk angefangen, Kunden langfristig zu binden über unlimited Daten und das "Familienkonstrukt".

vodafone geht nur über den Preis (befristet), wodurch langfristig weder gewinne noch Kunden sicher sind.

Die Rolle von 1&1 ist mir noch nicht ganz klar, ob und inwiefern Vodafone davon wirklich profitiert.

Della valle wird in Deutschland investieren müssen, aber nicht können. erst wenn der deutsche Markt runtergewirtschaftet ist, keine gewinne mehr abwirft und Vodafone zwischenzeitlich auch andere Märkte verloren hat, wird der letzte Manager vielleicht aufwachen.

• 1&1 ist Sponsor bei Borussia Dortmund nicht Vodafone ;) alles andere ist Spekulation der Medien, nicht mehr nicht weniger.

Garnicht, aber ich lese Zeitung, solltest du auch machen: Der Vertrag mit 1&1 endet am am 30.Juni 2025 und wird nicht verlängert.

Übrigens, nicht nur die Bild schreibt es heute, auch diverse andere Medien u.a. der Kicker, das vors. Vodafone neuer Trikot-Sponsor wird beim BVB

• Übrigens, nicht nur die Bild schreibt es heute, auch diverse andere Medien u.a. der Kicker, das vors. Vodafone neuer Trikot-Sponsor wird beim BVB

Der Kicker schreibt viel wenn der Tag lang ist, wie oft hat der Kicker und die Bild schon irgendwelche Spieler Wechsel als garantiert betitelt und am Ende war es doch nur heiße Luft.

Mal schauen, vielleicht wird es wirklich Vodafone, wäre mir zwar lieber als 1&1 die farblich ja eher ins nahe Gelsenkirchen statt nach Dortmund passen, ansonsten würde es mich schon wundern wenn Vf wirklich diesen Schritt geht, aber was weiß ich schon.

• Ich frage noch mal, hast du dafür Beweise?

Steht im Geschäftsbericht von 1&1. Der neue Roamingvertrag mit Vodafone ist deutlich günstiger (für 1&1) als der Providervertrag mit Telefonica und enthält keinen Zwang zum Netzausbau. Beim Vertrag von Telefonica war vorgesehen das ab 2026 das Roaming in Städten eingeschränkt wird. Warum sollte 1&1 den Roamingpartner wechseln wenn es nicht ordentlich Geld spart?

Die Preise der Drillisch-Marken zeigen das 1&1 Datenvolumen sehr günstig bekommt. Das eigene, quasi nicht existierende Netz wird keine für die Kalkulation des Angebots nennenswerten Datenverkehr abwickeln. Die Preise je GB sind erst mit den Vodafone-Roaming gefallen.

• Steht im Geschäftsbericht von 1&1. Der neue Roamingvertrag mit Vodafone ist deutlich günstiger (für 1&1) als der Providervertrag mit Telefonica und enthält keinen Zwang zum Netzausbau. Beim Vertrag von Telefonica war vorgesehen das ab 2026 das Roaming in Städten eingeschränkt wird. Warum sollte 1&1 den Roamingpartner wechseln wenn es nicht ordentlich Geld spart?

Die Preise der Drillisch-Marken zeigen das 1&1 Datenvolumen sehr günstig bekommt. Das eigene, quasi nicht existierende Netz wird keine für die Kalkulation des Angebots nennenswerten Datenverkehr abwickeln. Die Preise je GB sind erst mit den Vodafone-Roaming gefallen.

Zitiere doch mal bitte die Quellen.

Einen neuen Roamingpartner hat man gesucht da o2 keinen Zugang zum 5G Netz gewähren wollte.

Ich glaube auch nach wie vor nicht das VF wesentlich billiger pro GB ist sondern das man eben bei o2 fest die gebuchten Netzkapazität bezahlen musste und man da kaum Variabel war und bei VF eher nach echtem Verbrauch bezahlt.

Vodafone ist also aktuell sicherlich günstiger, aber mit steigendem Verbrauch wäre der Punkt gekommen wo o2 günstiger gewesen wäre.

• Hauptproblem ist das wir seit Jahren schon kein gutes Tarifgefüge bei Vodafone haben,im Gegensatz zu anderen Anbietern.

In meiner Region ist das Hauptproblem der schlechte und unfähige Netzausbau. Was nutzen tolle Tarife, wenn das Netz löchrig ist?

Als die Ausbauverpflichtung kam, hat man sich mit MOCN einigermassen gerettet. Ja, man hat auch neue Standorte gebaut, ist jedoch unfähig vier Standorte, die hier seit 2-3 jähren rumstehen ans Netz zu bringen. So äußert sich nun mal Stellenabbau und Geldmangel. Prozesse werden unterbrochen, Planungen bleiben liegen, Wissen geht verloren. Das Ergebnis sieht dann so aus, wie es sich hier darstellt: Völlige Unfähigkeit in der Netzplanung.

Daher kann ich die hier geäußerte Kritik am Werbeetat unterstützen. Wenn man einerseits eine Unterinvestition in Deutschland zugibt, andererseits aber Unsummen für Werbung und Kurspflege (Aktienrückkauf) ausgibt, ist das für mich ein Zeichen, dass man im Management nicht die Ursachen beseitigen möchte sondern mit dem roten Pinsel alles übertünchen möchte.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Ist halt einfach wohl kein Geld da zum Netzausbau,woher nehmen,wenn nicht stehlen?:/

Wenn neue Tarife da sind ,die vermarktet werden und Kunden bringen ist auch wieder Geld da durch die Kunden.:)

Das Sponsoring für den BvB ist aus meiner Sicht rausgeschmissens Geld.

Wenn 1&1 sich zurückzieht dann doch nicht ohne Grund,es wird vielleicht mehr Kosten als es reinspielt.Warum soll es dann bei Vodafone anders sein.Wenn Vodafone kommt ticken die Uhren anders....haha,wird nicht passieren.:rolleyes:

Statt die Rückzugsbotschaft von 1&1 dankend zu verstehen,nach dem Motto: ach bei euch hat es sich nicht gelohnt,damn lasen wir das auch lieber,will Vidafone naiver Weise es wohl selbst nochma feststellen.Warum?

Es wird sich bei Vodafone ebenso nicht lohnen.

Auch bei der Telekom bei Bayern München wird es genauso sein,gut für die spielt Geld ja eher nicht die Rolle,gönnen sich das halt.Ist quasi Kür.Man sollte nicht auf die Telekom schauen,die können sich es erlauben auch ohne großartigen Gewinn da Geld zu verpulvern,Vodafone halt nicht.:rolleyes:

Vodafone steckt in das BvB Tricko all seine Hoffnungen.Die Leute sagen achja Vodafone ,kenn ich ,-das wars.Wenn Vodafone unbekannt wäre würde es Sinn machen.

1&1 kannten vielleicht wirklich einige noch nicht.

Wenn Vodafone das Geld in richtige Werbung investieren würde hätten Sie tausend ma mehr davon.8)

Am meisten bringts dem BvB,der freut sich.Der wird viel ,viel Geld sehen wollen.

Ist genauso nen Ding wie mit den Messen, haben viel Geld den Anbitern gekostet,Nutzen relativ wenig.

Obwohl ich es schade finde das die Anbieter da nen Rückzug gemacht haben,aber inhaltlich für Sie verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!