Beiträge von Rince81

    Es zeichnet sich ab, dass o2 nicht mehr differenziert. Es gibt seit dieser Woche nur noch 1GB Datenvolumen und 1GB Grow Vorteil. Völlig egal ob du einen S/M oder L Tarif hast.

    Vielleicht ist das auch nur deine falsche Erwartungshaltung, weil ein bisschen Kupfer ist es bei deiner Analogie schon mal nicht.


    Du hast ein Essen mit 3 GB bestellt, bekommst jetzt direkt 4GB (+33%) .

    Falsche Erwartungshaltung - womöglich. Nur wo kommt die her?

    Mit der kostenlosen und automatischen Aufbuchung des Grow Vorteils bedanken wir uns bei unseren bestehenden O2 Kundinnen und Kunden für ihr Vertrauen und ihre Treue. Gleichzeitig setzen wir ein klares Zeichen in der deutschen Telekommunikationsbranche: Kundinnen und Kunden müssen nicht den Anbieter wechseln, um sich wertgeschätzt zu fühlen. Bei O2 gibt es den ‚Vertrag deines Lebens‘. Er ist fair, bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis und wird Jahr für Jahr besser, ganz automatisch“, sagt Andreas Laukenmann, Privatkundenvorstand bei O2 Telefónica.

    Wir haben 2025. Um es mal ganz klar zu sagen, 1GB mehr an Daten ist kein sonderliches Zeichen der Wertschätzung und Dankbarkeit für Altkunden. Nicht während die Mobilfunkdiscounter mit zweistelligen Gigabytesteigerungen um sich werfen. Aber okay. Angekündigt hat o2 je nach Tarif 1, 5 oder 10 GB pro Jahr. Und das dann ergänzt mit einer Erklärung anhand ihrer aktuellen Tarifstruktur in S/M/L/XL.


    Zitat von O2 in ihrer Presseerklärung "O2 schenkt Millionen Kundinnen und Kunden den Grow Vorteil"

    Grow Vorteil: Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich mit Ausnahme der Unlimited-Tarife in den neuen O2 Mobile Laufzeit-Tarifen (24 Mon. Mindestlaufzeit) erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S), 5 GB (O2 Mobile M), 10 GB (O2 Mobile L / XL), maximal aber für 20 Jahre beim O2 Mobile S / M/ L / XL bis zu 30 / 130 / 300 / 500 GB. Kundinnen und Kunden werden per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert.


    Natürlich kommen Endkunden so auf die Idee, dass sich das zusätzliche Datenvolumen für die Aufbuchung in den Alttarifen an diesen Kategorien orientieren wird. Also S = 1GB, M = 5GB, L/XL = 10GB. Kann ja keiner ahnen, dass der Praktikant so einer Presseerklärung schreibt, da so nicht beabsichtigt war und das keiner gegenliest. Das stand dann übrigens auch auf der Aktionsseite - ist da aber mittlerweile still und heimlich gelöscht worden...

    RE: O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife


    Das ganze wurde dann offensichtlich selbst intern nicht verstanden und o2 fing in den Tagen nach der Ankündigung an, extremst großzügige Datengeschenke zu verteilen, damit die entsprechenden Kunden nach Ablauf der 20 Jahre bei dem in der Presseerklärung genannten finalen Inklusivvolumen ankommen.


    Natürlich entsteht da eine Erwartungshaltung - bis O2 offensichtlich vergangene Woche mittendrin die Reißleine gezogen hat und nur noch 1GB verteilt.


    Das ganze Ding ist offensichtlich völlig dilettantisch geplant und durchgeführt worden.

    Die Argumentation muss man nicht verstehen, denn demnach hättest du ohne diesen geschenkten Gaul schon gar kein Kunde mehr sein dürfen, wenn du so unzufrieden mit 3GB bist :D

    Bin ich ja nicht und das reicht mit im Regelfall tatsächlich. Nur ärgere ich mich gerade über die Kommunikation von o2.


    Das ist wie in einem Restaurant. Ich bin nicht verpflichtet Trinkgeld zu zahlen. Wenn ich das nicht tun würde, würde es die meisten Servicekräfte sicherlich mit Fassung tragen. Wenn ich aber bei der Bestellung groß ankündige, dass heute jeder Angestellte "das Trinkgeld seines Lebens" bekommt und dann ein paar Kupfermünzen verteile muss ich damit Leben, schräg angesehen zu werden.


    Wenn ich dann noch bei den ersten Angestellten noch mit Geldscheinen werfe und irgendwann nach der Hälfte nur noch Klimpergeld verteile, würde es wohl richtig frostig werden. Und nichts anderes hat O2 getan.

    Eben kam die Bestätigung der bereits erfolgten auf Buchung per SMS.


    Zitat

    Hallo Rince81,

    warum nicht einfach ein Vertrag, in dem man gerne bleibt? Als Dank für deine Treue erhältst du mehr monatliches Datenvolumen für die Rufnummer 0179-xxxxxxx. Du surfst dadurch mit 4 GB statt 3 GB mtl. Und mit dem GROW Vorteil erhöhen wir dein Datenvolumen zusätzlich jedes Jahr um weitere 1 GB - automatisch, max. 20-mal bis 23 GB, und solange du in deinem Tarif bleibst. Dein Vertrag und dein Tarif ändern sich dadurch natürlich nicht und du musst nichts weiter tun.

    Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist.

    Dein o2 Team


    Wenn ich 20 Jahre in den Tarif bleibe habe ich am Ende 23 GB? Wow, Vertrag meines Lebens...


    Ich weiß, geschenkter Gaul und so und vertraglich habe ich nur 3GB drin. Das was o2 hier aber gerade veranstaltet bringt mich gerade dazu mich bei der Konkurrenz umzusehen, wozu hat man schließlich einen Flex-Tarif... Kunde bin ich mit meiner Rufnummer seit Viag Interkom Zeit.


    Ok das ist nun wirklich mies, dass das tatsächlich so umgesetzt wird wie angekündigt. Aber mal noch eine andere Frage, warum hat denn dein Blue All-in L nur 3GB und nicht 20GB inkl. Free-Weitersurfgarantie bzw. gar 40GB? Ich vermute mal aufgrund deines noch sehr frischen Anmeldezeitpunktes hier im Forum. Schon länger anwesende Teilnehmer:innen wussten um diese Möglichkeit. Daher vermute ich liegt bei deinem Tarif das Problem. Es ist in deinem Fall ein viel zu geringes Basisdatenvolumen vorhanden, um - darauf aufbauend - ein entsprechend üppiges Datengeschenk zu gewähren.

    Habe einen alten Account, aber die Zugangsdaten vergessen. ;)


    Der Tarif war mal ein Blue 100, bei dem 2011 das damalige "Minutenpaket" gebucht war, welches die Grundgebühr auf 0€ gesetzt hat. Da mir der immer irgendwie gereicht hat, habe ich den nie angefasst. Irgendwann habe ich ein 1,5GB Datenpaket für 3,99€ zugebucht. Der wurde dann von O2 in einem All-in-L mit 3GB migriert und dauerhaft auf 3,99€ rabattiert - Hat mir immer irgendwie gereicht und ich habe den Vertrag daher seit 14 Jahren nicht von irgendjemanden bei O2 aktiv anfassen lassen.


    War dann auch länger nicht hier aktiv, sondern Motivation war die SMS von O2 im Dezember, die mir den Vertrag meines Lebens angekündigt hat...