Beiträge von Rigi

    Wie peinlich bist du eigentlich? Wie kommst du darauf das ich heule? Sitzt du bei mir Zuhause im HomeOffice nenben mir? Unterlasse bitte diese provokative Gossensprache. Du hast dich jetzt ja schon mehrfach in diesem Thread massiv disqualifiziert.

    Warum sollten wir die Schnauze halten? Mit wem haben wir denn gesprochen?

    Irgendwie kann ich deine Postings in diesem Thread nicht verstehen.

    Vielleicht hat es auch mit der Dauer der Vertragszugehörigkeit zu tun.


    Fände es z.B. auch fair, wenn ein langjähriger Kunde (z.B. seit über 10 Jahren)

    ein höheres Geschenk bekommen würde als ein Kunde, der erst 2 Jahre bei o2 ist

    Nein, auch das passt als Erklärung nicht. Die meisten O2 Blue All-In L und M Tarife wurden damals im Rahmen der Tarifhaus Aktion alle zu gleichen Zeit gebucht. Die gleichen Tarife dürften damit alle ungefähr gleich alt sein.


    Offenbar ist man zu dem Entschluss gekommen, im Jahr 2025 die Geschenke kleiner ausfallen zu lassen als noch in 2024. Die verhältnismäßig hohen Datengeschenke waren wohl so auch gar nicht geplant.

    Nein, das kann nicht der Grund sein. Am 14.01.2025 hat ein anderer User hier erst berichtet, dass er an dem Tag eine E-Mail von O2 bekommen hat und zu seinem O2Blue All-In L mit 20 GB Datenvolumen ein 80 GB Datengeschenk und einen 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen hat. Das passt ja nicht dazu, dass O2 das System im Jahr 2025 geändert hat. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass sich ein Weltkonzern wie Telefonica O2 an einem Thread wie diesem orientiert und wegen diesem Thread die Datengeschenke und den O2 Grow Vorteil wieder ändert.

    Aber dazu wird uns o2 Deutschland ja sicher ganz genau etwas schreiben können.

    7650w Du hast vollkommen Recht. Gar keine Frage. Aber viele von uns haben sich auf das Datengeschenkt gefreut und ich finde O2 sollte alle Kunden mit dem gleichen Vertrag gleich behandeln.

    Dazu stört es mich ehrlich gesagt sehr stark, dass man sich bei O2 seit Jahren immer nur auf eine Sache wirklich verlassen kann und das ist die Tatsache das man sich bei O2 auf nichts verlassen kann und das bei bei O2 immer alles alles falsch läuft.

    Dazu würde ich die ganze (Werbe) Aktion extrem peinlich von o2 Deutschland finden, wenn man so eine riesen Werbeaktion in den Medien und sogar im Abendprogramm des Fernsehen fährt und eine riesen Werbetrommel über Monate hinweg dreht um dann am Ende treuen O2 Vertragskunden 1 GB Datenvolumen schenkt, während Aldi Talk Prepaid Kunden im kleinsten Aldi Talk Prepaid Tarif von heute auf morgen ohne jedes Werbe TamTam 5 GB Datenvolumen mehr bekommen und Aldi Talk Prepaid Kunden in einem höheren Tarif sogar 30 GB mehr Datenvolumen bekommen.

    Da fühle ich mich als langjähriger O2 Kunde mit diversen O2 Verträgen irgendwie schon "für dumm verkauft" wenn man mir/uns im Rahmen einer so großen Werbeaktion als Vertragskunde dann 1 GB schenkt.

    Umd auf die 30 GB Erhöhung zu kommen, wie sie die Aldi Talk Kunden vor wenigen Wochen bekommen haben, müsste ich jetzt mit dem O2 Grow Bonus 30 Jahre warten. Sorry, aber das ist doch ein Witz o2 Deutschland

    Liebes o2 Deutschland Team,

    ihr schreibt hier immer wieder nette freundliche Sätze, genauso wie im O2 Forum selber, die aber irgendwie oftmals sehr sinnfrei wirken. Seid ihr vielleicht ein einziges Mal in der Lage eine ganz konkrete Information an die Kunden weiter zu geben?

    Die Höhe des Datengeschenkes (und damit gewissermaßen auch der daran hängende Grow-Vorteil) hängt von individuellen Kriterien ab, wie beispielsweise dem Tarif.

    Hier noch einmal meine Frage: Wie kann es sein, dass Kunden mit dem gleichen Tarif vollkommen unterschiedliche Datengeschenke und O2 Grow Vorteile bekommen?

    Auf diese Frage hätte ich hier gerne einmal eine konkrete Antwort!

    Es gibt in diesem Thread definitiv einige O2 Kunden mit dem O2 Blue All-In L Tarif von 2015 die zuletzt 20 GB Datenvolumen hatten und die ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB bekommen haben und dazu den O2 Grow Vorteil mit jährlich 10 GB.

    Warum bekommen jetzt andere Kunden die genau den gleichen Tarif haben nur ein Datengeschenk von 1 GB und einen O2 Grow Vorteil von 1 GB. o2 Deutschland könnt ihr uns das bitte einmal ganz genau erklären!

    Das mit den 80/10 GB war scheinbar ein Fehler, den Verdacht hatte ich doch damals hier schon geäußert.

    Und der betroffene User hatte sich damals auch gewünscht, dass am Versprechen ihm gegenüber nichts mehr geändert wird.


    Waren das nicht einige User hier die mit einem O2 Blue All-In L Tarif ein 80 GB Datengeschenk plus 10 GB O2 Grow bekommen haben?

    Was ich absolut nicht verstehen würde ist, wenn O2 Kunden die genau den gleichen Vertrag haben, unterschiedliche Datengeschenke und unterschiedliche O2 Grow Vorteile bekommen. Es kann doch nicht sein, dass die einen Kunden ein Datengeschenk von 80 GB plus jährlich 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen und andere O2 Kunden mit dem gleichen Vertrag bekommen ein 1 GB Datengeschenk und jedes Jahr 1 GB über O2 Grow. o2 Deutschland hierzu bitte ich um eine ganz konkrete Stellungnahme. Wie kann es sein, dass O2 Kunden mit dem gleichen Vertrag zu unterschiedlich behandelt werden?


    Eine sofortige Steigerung des Datenvolumens um 33,3%, ob man bei einer anderweitigen Erhöhung z.B. beim Gehalt auch so denken würde :D


    Man scheint ja zuvor auch zufrieden gewesen mit dem Vertrag. Jetzt gibt es kostenlos etwas dazu und alles meckert hier :D


    Muss man nicht verstehen...

    Meinst du diese Aussage ernst, oder ist das ein Scherz gegenüber O2 den ich nicht richtig verstanden habe?

    Tob Hast du auch gelesen, dass man dort schreibt das man mit 6G frühestens im Jahr 2030 offiziell in Deutschland beginnen wird, wahrscheinlich sogar wesentlich später. In den ersten Jahren soll 6G für IoT und die Steuerungstechnik genutzt werden. Für den Mobilfunk Kunden wird das frühestens im Jahr 2035 soweit sein. Ist das jetzt ein Grund den Thread hier mit 6G Themen und einer 4G Abschaltung in 25 Jahren zu belasten?