Natürlich wird es künftig wieder einen Weg geben, Prepaid-Verträge auf eine andere Person zu übertragen. Daran arbeiten wir mit Hochdruck.
ich wollte gerade eine Karte auf mich umstellen, dann klappt's wahrscheinlich nicht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Natürlich wird es künftig wieder einen Weg geben, Prepaid-Verträge auf eine andere Person zu übertragen. Daran arbeiten wir mit Hochdruck.
ich wollte gerade eine Karte auf mich umstellen, dann klappt's wahrscheinlich nicht
Den Server mit der eSim stellt deine Telefongesellschaft.
Den Server der deine Lizenz prüft ob du überhaupt runterladen darfst stellt esim.me oder 5ber. Daher rate ich von denen ab. Man sollte nur Karten kaufen wo die Software unabhängig ist wie estk oder 9esim.
und NoName vom Aliexpress.
estk.me hat jedoch auch ein lizenzbezogene Portfolio
Stellen eigentlich die eSIM Kartenhersteller die Funktion bzw. den Server zum herunterladen der eSIM Profile bereit ??
für eigene selbstverkaufte Profile vielleicht, ansonsten über Cardreader geht's direkt ohne Kartenhersteller
Die 5ber Premium war aber auch ohne Download Beschränkungen und somit wie die anderen eSIM karten offen oder ??
im Handy bedienbar nur mit 5ber App, bis App Ver 1.05 war keine Begrenzung vorgesehen.
Die 5ber Standard lässt sich via Cardreader voll "bestücken" und im Handy mit App bedienen
Wenn der Server ausgeschaltet sein sollte wie funktioniert dann die Downloadbeschränkung, weil der Funktionalitätsabgleich war online festgestellt?
meine 5ber Premium funktioniert wie gehabt, App läuft im alten Samsung (Android 6) einwandfrei.
es bleibt die Frage was zur "standard CCID card readers" zählt
Aber es kann ein beliebiger Cardreader (für eSim-Karten) sein?
Theoretisch ja
ZitatOur products are compatible with standard CCID card readers. If you already have such a card reader, there is no need to purchase additional ones.
Bleibt wohl nur die Anschaffung einer eSTKme.
oder die Rufnummer gegenseitig(!) portieren
Und ob eine Kennung nach Löschen eines Profils wieder für ein anderes GMX-Profil nutzbar ist,
laut GMX-Serviceteam wäre es möglich (Smartphoneverkauf zB), Quelle kann ich leider nicht mehr finden (ip-phone-forum?)
Noch ein esim-Adapter für Zwischenspeichern wäre dann notwendig
muss zwei Leute dringend aus dem 1&1 Netz weg portieren...
Vodafone CallYa Allnet M mit Bonus45 +10€ Portierungsprämie wäre eine Lösung
Z.B.
So was könnte ja in Zukunft bei anderen eSIM-Profilen auch auftreten.
mit zwei unterschidlichen Hersteller bin ich besser unterwegs. Und wenn bei FW-Update was schief gehen würde gehört die Karte zum Muhleimer