Gehen aber nicht
ich habe heute bei Teltarif über 5G bei Edge 20Pro gelesen.
Bei G34 könnte man gezielt beim Service fragen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gehen aber nicht
ich habe heute bei Teltarif über 5G bei Edge 20Pro gelesen.
Bei G34 könnte man gezielt beim Service fragen
ZitatAlles anzeigenhr Check-Ergebnis
Ihr Motorola Moto G34 5G ist kompatibel mit dem 1&1 5G Netz.
Surfen
Telefonie
SMS
Sprachbox
Zusatzfunktionen
VoLTE: Surfen & Telefonieren gleichzeitig im 4G/LTE Netz
Übermittlung von Lokalisierungsdaten bei Notruf
Anrufe weiterleiten
MMS
WLAN-Hotspot im Gerät verwenden
Optimierte Sprachqualität bei Telefonie (High Definition Voice)
Telefonieren über WLAN/WiFi
Unterstützung von *# GSM-Codes
Anrufweiterleitung wenn nicht erreichbar
Anrufweiterleitung wenn keine Antwort
Anruf halten
Mehrfachkonferenz
Anrufweiterleitung wenn besetzt
Anklopfen bei Nachrichteneingang
Anklopfen
Unterdrückung der anrufenden Nummer
SMS im WLAN / VoLTE
WLAN-Call und VoLTE sollten gehen
Da ist doch Orange der Roamingpartner
dadurch gibt's gewisse Schwiriegkeiten beim Bankingzugang - VPN hilft
Da stehe ich auf dem Schlauch, keine Ahnung was Du meinst.
CallYa bucht ab und zu ohne Vorankündigung 500 MB Volumen auf. Ich habe gerade wieder gemerkt in Mein Vodafone bei einer ungenutzten SIM ohne Guthaben. Das blöde dabei: das eSIM habe ich mit eiotclub kaputt gemacht und Ersatzsim zu beantragen lohnt sich nicht und aktuell brauche ich keine zusätzlichen Volumen
Und eine gesperrte Funktion trauen sich die Netzbetreiber dann doch nicht zu berechnen
wenn die einfach so ab und zu plötzlich 500MB kostenlos aufbuchen - kein Wunder
und funktioniert VoLTE trotzdem?
Jep
Soviel ich weiß, will oder wollte Vodafone bei der Verbindung für Wlan-Call eine deutsche IP.
VPN sollte es ermöglichen
Dann müsste es diesen Effekt auch bei anderen Anbietern/Tarifen geben?
bis jetzt habe ich das nur bei o2 gemerkt, da bei Telekom und Vodafone ohne einer gebuchten Datenoption Internetverbindung gesperrt ist
Klar, denn das Telekom-Netz weist die Karte ab und daher verwendet und speichert das Telefon diese Auswahl nicht, sondern nutzt weiter automatische Netzwahl bzw. das bislang ausgewählte Netz, also hier O2.
bei allen anderen Geräten bleibt das Handy nicht verbunden in manuellen Auswahl
Ob es hilft, bei einer Reise die GMX-Karte schon in Deutschland fest auf das GMX-Netz einzustellen? Dann dürfte sie im Ausland kein Netz finden und kann nur über die Daten der zweiten Sim oder über Wlan telefonieren.
eine intelligente Lösung, sollte gehen, in Roaming ist sowieso APN von Orange. Das könnte man grundsätzlich auf GMX FP festdübeln-
da geht auch WCDMA only.
Geht bei meinem Motorola Edge 30 Neo.
funktioniert dann die Telefonie über Datenverbindung von dem zweiten SIM?