-
Der bei Wanderern einst beliebte Stempelkopftunnel bei Ramsen im Eistal wurde dicht gemacht 
Da war ich mal vor Jahren. War ein richtig geiler Lost Place. Warum hat man den jetzt dicht gemacht? Einsturzgefahr? Zu viel Vandalismus? Jedenfalls echt schade.
-
„Alla“ kenne ich als gebürtiger Rhoihesse nur als „Tschüss“.
Jo, kenn ich auch nur als Abschiedsgruß, zumindest in der Region Kirchheimbolanden/Göllheim (also schon tiefste Pfalz).
-
Was sagt man eigentlich als Antwort, wenn man mit "Ai Gude" begrüßt wird? Ist mir letztens in Aulhausen passiert, das erste Mal, dass mich jemand so begrüßt hat.
-
In Deutschland wird vermutlich sehr wenig so abgelegen sein das man ne halbe Stunde Anfahrt nur für den einen Kunden hat.
Ich hab mal gelesen, dass es irgendwo im schleswig-holsteinischen Wattenmeer eine Insel gibt wo der Postbote eine mehrstündige Wattwanderung für einen einzigen Bewohner unternimmt...
-
Ich war heute wandern im Wald, als mir auf dem Weg zurück plötzlich und unerwartet der Postbote entgegen kam. Ich hab mich total gewundert, was sucht der denn im Wald? Dann schaute ich zuhause nach und Tatsache, tief im Wald gibt es noch ein Forsthaus und die bekommen ebenfalls Post. Der arme Postbote muss wirklich jedes noch so abgelegene Haus beliefern. Da frage ich mich so ein bisschen, wie es sich in so einem abgelegenen Haus lebt. Ohne Mobilfunk, ohne (schnelles) Internet, und ich vermute Paketdienste werden dort auch nicht hin finden...
-
In Assmannshausen ist ja auch Funkstille, nachdem der GSM-only (der aber glaube ich immer schon o2-exklusiv war) abgeschaltet wurde.
Es soll wohl besser geworden sein, seit o2 den Standort Kammerforst mit 3 Sektoren B1/B3/B8/B20 aufgerüstet hat (war erst letzten September), optimal ist es allerdings immer noch nicht und man muss sagen, Telekom bietet vom am gegenüberliegenden Rheinufer gelegenen Standort Assmannshausen-Zollhof eindeutig den besten Empfang. Der Standort war ja zeitweise sogar für den Rundfunk vorgesehen, da der Empfang des hr da unten auch, sagen wir mal verbesserungswürdig ist.
-
Heute mir ins Netz gegangen: eNB 198029 in 65343 Eltville am Rhein, Wallufer Straße 16. Dort hat die Telekom direkt neben dem bestehenden GSM-R-Sendemasten einen eigenen Sendemasten aufgestellt. Ziel ist die Gemeinde Walluf mit 5400 Einwohner, die bei der Telekom bislang einfach mal gar nicht versorgt war.
-
Hier übrigens ein hübscher Standort: https://docs.cellmapper.net/mw/262_2_46153_209443
Was ich mich frage: wenn dort mal E-Plus drauf war, wieso hat o2 den Standort nicht übernommen? Ist eigentlich ein super Standort...
-
Wie nah muss man an den Sendeantennen sein dass was passiert? Ich glaube solange man die Antennen nicht umarmt passiert nichts.
Wenn ich mir überlege, dass es am Großen Feldberg einen Aussichtsturm gibt, wo man direkt vor der Sendeanlage des Hessischen Rundfunks mit UKW und DVB-T2 steht, und da kippen die Leute auch nicht reihenweise um. Und Mobilfunk sendet mit einer deutlich geringeren Sendeleistung als Rundfunk (UKW, DVB-T2).
-
Je nach Standort geht das schon, dann geht halt der Datendurchsatz gen Null wenn zu viele Personen in einer Zelle sind.