Beiträge von mooglecharm

Bei uns im Haus ist die Klingelanlage mal wieder defekt und ich bekomme deshalb meine Pakete nicht.

Ärgert mich besonders weil die HV erst vor nicht all zu langer Zeit wegen ständiger Defekte die gesamte Klingelanlage erneuert hat. Und jetzt fällt die neue Anlage schon wieder aus.

Ich weiß nicht ob es bloß mein Eindruck ist aber anscheinend mappen die meisten hier Vodafone oder o2 und nicht Telekom. Anders kann ich es mir nicht erklären dass eNBs die bereits seit über einem Jahr on air sind bislang noch nicht in der Netmonster-DB gelandet sind.

Ich will mich nicht beschweren, ich mache das ja gerne, es wundert mich nur.

Bei Supermärkten gilt das aber nicht uneingeschränkt. Ist der Supermarkt der einzige im Ort, darf dieser einem Kunden ein Hausverbot nicht ohne triftigen Grund erteilen. Sonst müssten ja Leute verhungern, weil sie nichts mehr einkaufen könnten.

In 35796 Weinbach OT Elkerhausen hat bzw. hatte Vodafone noch einen 2G-only Sender. Dummerweise hab ich vergessen, zu prüfen, ob der noch aktiv ist, allerdings hat er in der EMF-Karte einen Eintrag von diesem Jahr, möglicherweise will VF den also wirklich noch auf B8-only umrüsten. Notwendig ist der eigentlich nicht, denn in Blessenbach hat man einen MRT direkt neben dem Bestandsstandort von Telekom und o2 und der erreicht auch Elkerhausen...

Hier in der Nähe hate kürzlich ein Supermarkt-Betreiber Zettel aufgehangen, das die jedem Kunden Hausverbot erteilen, der dabei erwischt wird, Lebensmittel aus der Frischtheke irgendwo im Laden wieder in Regal zu legen.

Das hat nämlich gewaltig Überhand genommen, das Leute Fleisch an der Frischtheke nehmen und es denen dann doch zu teuer ist und es einfach ins Regal legen.

Das kann ich ja noch ansatzweise verstehen, wer noch im Laden steht und ein Produkt aus welchem Grund auch immer doch nicht will sollte wenigstens so viel Anstand haben das Produkt wieder dorthin zurückzulegen wo es hingehört. Nur wenn ich was kaufe und dann an der Kasse irgendein Mondpreis ausgerufen wird sollte ich nicht der Dumme sein und diesen Mondpreis unter Androhung eines Hausverbots bezahlen müssen, so weit kommts noch.

Dann dreh das ganze doch mal um. und frage ob Du den Joghurt bbilliger bekommst. Da siehst Du dann wie gültig die Auszeichnung auf einmal ist.

Wenn die nein sagen lass ich den Joghurt einfach an der Kasse stehen. Dann können die den eigentlich nicht mehr verkaufen, da Kühlkette durchbrochen. Ist halt für die ein größerer Verlust als wenn sie einfach ihren Preis korrigieren.