Der Neubau der Telekom in 65307 Bad Schwalbach OT Fischbach ist jetzt on air mit B1/B3/B8/B20/n1/n28 (eNB 195248).
Damit wird ein weißer Fleck im Hintertaunus geschlossen. Da unten ging nämlich wirklich gar nichts, das Telefon ging auf Netzsuche.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Neubau der Telekom in 65307 Bad Schwalbach OT Fischbach ist jetzt on air mit B1/B3/B8/B20/n1/n28 (eNB 195248).
Damit wird ein weißer Fleck im Hintertaunus geschlossen. Da unten ging nämlich wirklich gar nichts, das Telefon ging auf Netzsuche.
Meine Oma wollte Nüsse bei Lidl kaufen, auf die es einen Lidl Plus-Vorteil gibt (2 Packungen für 4 €), sie hat aber natürlich kein Smartphone. Die Kassiererin hatte anscheinend so viel Mitleid mit ihr dass sie den Bonus kurzerhand über ihr eigenes Smartphone gebucht hat.
Schade für die Mitarbeiter und m. E. eine der größten Fehlentscheidungen des Ford-Konzerns, aber das hatten wir ja im Automobil-Thread schon.
Ob die nochmal woanders Arbeit finden? Die traditionell im Saarland stark vertretene Stahlindustrie ist ja auch am Kriseln und sonst gibt's dort unten nicht so viel.
Alles anzeigenZwar kein Ausbau, sondern eher Rückbau, aber es betrifft alle Netze:
Die Benachrichtigungsfunktion von Cellmapper hat mir heute ein Update der Wiki-Seite des Standorts Uchtelfangen (Vodafone LTE) gemeldet.Ein User hat eingetragen, dass der Standort auf dem Richtfunkturm des Umspannwerks abgebaut wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/…mspannanlage_2016_(1).jpg
Da bei keinem Netzbetreiber seit Ende September mehr eine Aktualisierung in Cellmapper erfolgt ist, eine Frage an Frank73:
Betrifft das nur Vodafone oder auch o2 und Telekom?
Bei VF ist es noch schlimmer, da über den Standort auch die RiFu-Anbindung für zwei weitere Standorte lief. Die sind dementsprechend jetzt auch off und das gesamte Gebiet nunmehr ein riesiger weißer Fleck.
Ein Neubau ist wohl für 2027 (!) geplant.
Da Deutschlands Einfluss auf das Klima ohnehin nahezu 0 ist und die Flugzeuge eh abheben (dann halt nur von einem anderen Ort aus, macht das exakt keinen Unterschied auf globaler Sicht.
Jein. Die geplante Senkung der Luftverkehrsabgabe dürfte vor allem sinnlosen Kaff-Flughäfen wie Erfurt-Weimar, Kassel-Calden oder Lübeck wieder zu mehr Aufwind verhelfen (im wahrsten Sinne des Wortes). Da wäre es auch aus klimatischer Sicht viel sinnvoller, statt halbleerer Flieger von dort, die Fluggäste lieber zum nächsten großen Flughafen kutschieren zu lassen.
Auch innerdeutsche Flüge kann man schlecht ins Ausland verlegen.
Danke. Leider kann man auf der CM-Webseite nicht nach dieser MNC suchen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, das war im FOUR passiert (ich war da mit 5G-Bandlock).
Laut CM soll ich kürzlich die MNC 999-14 geloggt haben. Weiß jemand, was das ist?
Aber warum bucht man überhaupt einen Kabeltarif für jemanden der kein Internet braucht?
Gut, mit Telefonflat kommt man da glaube ich nicht herum, aber dann nimmt man den billigsten DSL Tarif den man kriegen kann und gut ist.
Vodafone bietet m. W. tatsächlich noch Telefon-only Tarife über Kabel an. Wäre die naheliegendste Lösung. Oder eben den erwähnten eazy Tarif.
Wie gesagt, ich kann es ja irgendwie verstehen dass man meiner Oma nicht mehr den ganz alten Telekom-Anschluss antun wollte wo sie pro Minute bezahlen musste. Aber da hätte es wirklich hunderte bessere Lösungen gegeben als das, was da jetzt abgeliefert wurde. Und es ist tatsächlich das zweite Mal in Folge dass eine Rufnummernportierung nach VF fehlschlägt.
In 63639 Flörsbachtal OT Lohrhaupten wird o2 vermutlich bald am bestehenden DFMG-Masten an den Start gehen. Antennen hängen schon (siehe die Bilder der Telekom-eNB auf Cellmapper) und die Stromversorgung ist auch schon hergestellt, da vor Ort ziemlich frische o2-Stromkasten sehen.
Der Ort wird derzeit de facto nur von der Telekom versorgt. o2 und Vodafone haben beide (!) einen GSM-only Sender in dem Ort, o2 zugegebenermaßen auch noch MOCN über die Telekom-eNB. Da ist wirklich ein großer grauer Fleck zu schließen.
Ich hab es glaub ich woanders erwähnt, dass meine Oma sich beschwert hat, weil meine Familie ihr einen o2-GSM-Anschluss als Festnetzersatz angedreht hat und sie deshalb ihr Gegenüber kaum noch versteht.
Tja der Vertrag lief aus und meine Familie meinte es gut mit ihr und hat ihr GigaZuhause 100 Kabel für 45 €/Monat bestellt.
1. ist das ein völlig überteuerter Preis, ich zahl das gleiche für meinen CableMax Vertrag und ich hab noch die Telefon Komfort Option mit drei Rufnummern und der Fritzbox,
2. hat meine Oma kein internetfähiges Gerät, wozu dann Internet?
3. muss sie jetzt wieder das Kabel quer durchs Wohnzimmer legen statt bequem in die Telefondose
Aber es kommt noch besser, die Portierung der Rufnummer ist mal wieder gründlich schiefgegangen, sodass die alte Nummer komplett abgeschaltet wurde, die neue Nummer aber auch nicht geht und meine Oma seit gut einem Monat ganz ohne Telefon dasteht. Ich musste jetzt daherkommen und den Brandherd löschen weil es die Familie in einem Monat nicht hingekriegt hat. Die Portierung der Rufnummer ist jetzt vonseiten VF zum 1. Dezember zugesagt, mal schauen.