Beiträge von mooglecharm

    Nur Malediven und Seychellen wären interessant glaube ich. Will man überhaupt in eines dieser anderen Länder? Außer man hat Familie dort oder muss beruflich dorthin.

    Namibia vielleicht auch noch, zumindest hab ich Familie die dort mal Urlaub gemacht hat. Einzigartiger Mix aus afrikanischer und deutscher Kultur. Sehr schade, dass es dort keine Surfpässe mehr gibt.

    Wurde beim neuen Netmonster die Möglichkeit entfernt neu geloggte Zellen an die DB zu senden?


    Das wäre eine massive Verschlechterung und ich hoffe, ich übersehe nur die Option und sie ist nicht wirklich weg.

    Naja, bei VW schlagen die diversen Motorenprobleme nicht so im Gebrauchtpreis durch.

    Die VW sind allgemein aber zuverlässiger, bis auf den EA888 mit der Ölproblematik aber den gab es nur in höher motorisierten Modellen z. B. bei einigen Audi-Fahrzeugen. Der 1.4 TSI hat zwar die bekannten Probleme mit der Kette das kann man aber durch einen zeitigen Tausch weitestgehend abmildern. Die neuen Modelle (1.0 TSI/1.2 TSI) auf Zahnriemenbasis gelten als sehr zuverlässig, die 1.9TDI/2.0TDI sind als Langläufer legendär.


    Aufpassen muss man bei VW allenfalls bei Modellen mit DSG, das wohl als recht problematisch gilt, die Schalter sind aber völlig in Ordnung.

    Die Indoorversorgung der Telekom im Squaire (Frankfurt Flughafen) wurde aufgerüstet von B1/B7/B8 auf B1/B3/B7/B8/B20/n1/n28. Ist leider immer noch schwer zu loggen (GPS-Problematik) aber mindestens einen Sektor von je der West- und Ostversorgung sollte ich drin haben.

    Ich war gerade mit Vodafone in Belgien und LUX und bekam eine Meldung, dass ich für 50 KB 48,99 Cent bezahlen muss (also umgerechnet 9,79 € pro MB oder 9798 € pro GB). Das kann doch nicht stimmen, oder hat Vodafone klammheimlich das EU-Roaming abgeschafft?


    Lustig übrigens: Telekom will sich in Belgien in BASE einloggen, das aber dort wo ich war gar kein Netz hat. Ich musste manuell das Proximus-Netz auswählen und konnte mich dort auch sofort einbuchen.

    Wenn man nichts zu verbergen hat, dann muss man sich wegen Spionage keine Sorgen machen.

    Passend dazu die jüngsten Nachrichten, dass mehrere Online-Spieleplattformen wie etwa Steam hunderte Spiele (überwiegend, aber nicht nur, pornographischer Natur) entfernen mussten, weil Mastercard und VISA Druck ausgeübt hatten und die Zahlungsabwicklung nicht mehr übernehmen wollten.


    Da wird dann "ich hab ja nichts zu verbergen" wirklich nur noch zum Scheinargument.