Bei uns kann man in Bussen nicht mehr mit Bargeld zahlen.
Da freuen sich die Kinder, die normalerweise keine Bankkarte bekommen, und auch die behinderten Menschen, die nur ein Taschengeld in bar erhalten. Die müssen dann wohl schwarz fahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei uns kann man in Bussen nicht mehr mit Bargeld zahlen.
Da freuen sich die Kinder, die normalerweise keine Bankkarte bekommen, und auch die behinderten Menschen, die nur ein Taschengeld in bar erhalten. Die müssen dann wohl schwarz fahren.
Übrigens bei dieser Bank extrem irreführend, da das eine Mastercard Debit und keine Girocard ist, d. h. die wird in den meisten Geschäften in Deutschland nicht akzeptiert.
Ich kenne da einige, die von der Degussa Bank zur OLB migriert wurden und dann das böse Erwachen kam.
Wieso gibt es eigentlich kein ISDN mehr oder diese einfache analoge Telefonie, was man über den Splitter auskoppeln konnte? Jetzt bricht das ganzen Medium weg wenn der DSLAM mal im MFG zusammen vom OrtsStromNetz abgeschaltet, nichts mit Redundanz oder Notstrom.
Die Basisstationen der Telekom haben Notstrom (nicht alle, aber die meisten). Das reicht zumindest für eine Notversorgung um einen Notruf abzusetzen oder mit LTE/5G im Internet zu surfen.
Wirkliche analoge Telefone die ihren Strom per Fernspeisung von der VSt beziehen gibt es ja kaum noch, allenfalls noch bei der älteren Generation.
Der Insignia hat den Ruf, extrem unzuverlässig zu sein. Die Dieselmotoren gehen wohl regelmäßig bei 150.000 km flöten, was für einen Diesel schon ein echtes Armutszeugnis ist.
Ist auch der Grund, wieso gebrauchte insignia in einschlägigen Portalen geradezu verramscht werden.
Es wurde verpennt, Deutschland bundesweit zum Ausbau auszuschreiben (wie eine Autobahn) und dann Parzelle für Parzelle an die Bieter zu vergeben, mit der klaren Bedingung, dass alle Kunden von Kupfer auf Glas angeschlossen werden müssen
Dafür hätte es einen Anschluss- und Benutzungszwang gebraucht, ähnlich wie bei Fernwärme, sonst wird es immer die Rentner geben die sagen "dieses neumodische Zeug brauch ich nicht, mein alter Telekom-Minutentarif reicht mir völlig aus".
Ich hab vor Klapptüren richtig Angst. Als ich noch ein Kind war bin ich nämlich mal mit dem Zug bis Wiesbaden-Biebrich gefahren, damals fuhr die DB noch mit n-Wagen auf der rechten Rheinstrecke. Und als wir da standen, ging ich zur Klapptür und die ging nicht auf, egal was ich tat. Bin dann panisch in den nächsten Wagen gerannt und hab dort die Klapptür aufgemacht und zum Glück war der Zug noch nicht auf Abfahrt und ich kam raus, sonst wäre ich unfreiwillig nach Schierstein oder sonst wo hin gefahren und hätte den Weg zurück vermutlich nicht mehr gefunden (und damals gab es ja noch kein D-Ticket, d. h. ich hätte auch eine neue Fahrkarte kaufen müssen).
Aber ja, die Flixtrain-Züge sind ziemlich alt, grundsätzlich ohne Klima und Bestuhlung wie Ryanair Economy Class. Sind m. W. die Züge mit der höchsten Sitzplatzkapazität in ganz Deutschland.
Die Fusion ist durch:
https://www.meinebank.de/ueber…rsammlung-vbmh-08-25.html
Stichpunktartige Zusammenfassung:
* Die Raiffeisenbank im Hochtaunus wird in die Volksbank Mittelhessen eingegliedert
* Die Bestandskunden bekommen neue Kontonummern und Bankleitzahlen, auch das Online-Banking wird in das System der Volksbank Mittelhessen überführt
* Die geschlossenen Filialen (in Bad Homburg, Oberursel, Wehrheim, und Frankfurt-Kalbach) werden wieder eröffnet
* Für Bestandskunden des kostenlosen Online-Girokontos soll sich, zumindest vorerst, nichts ändern, es sollen also keine Gebühren o. ä. eingeführt werden
Ist aber entgegen dem Video nicht der einzige Straßenersatzverkehr. Im Kreis Altenkirchen gab es das schon mal, da wurde wegen einer Straßensperrung eine Buslinie kurzerhand durch einen Zug ersetzt, der befuhr dann die sonst nur im Güterverkehr bediente Altenkirchener Kreisbahn.
Für letzteres sind z.b. familienpolitische Maßnahmen, die genannte Müterrente. Es wird ja immer gemeckert, dass nichts für ein familienfreundliches Umfeld getan wird. Dann aber, wenn eine Leistung Geld kostet, ist es auch nicht recht.
Die Mütterrente wird nur für vor 1992 geborene Kinder gezahlt. Das bringt den heutigen Müttern genau gar nichts, ist aber ein schönes Geschenk an die Rentner. Und ich sag mal, es gibt sicher Rentnerinnen die heute in bitterer Armut leben, aber ich kenne nun mal auch viele Rentnerinnen, die sich im Erwerbsleben mit ihrem Ehepartner Wohneigentum angeschafft haben und heute durch eigene Rentenzahlungen und ggfs. Witwenrente finanziell gut situiert sind.
Bei der Telekom habe ich bislang nie Probleme bei manueller Netzwahl gehabt
Als ich mal auf der Hornisgrinde war wollte Telekom nicht ins Free-Netz, die anderen drei französischen Netze gingen aber.
Ich erinnere mich noch an Luxemburg wo die Telekom nur ins 3G-Netz roamen konnte und 4G gesperrt war. Das war ja damals sogar Thema bei teltarif.de. Da bekam ich nach einem Jahr (!) eine SMS von der Telekom dass die "Störung" behoben wurde.