-
Um 4,90 € bis 9,80 € zu "sparen" fährst du im Ernst 50 Kilometer?
Jo, weil es sich bei dem Preisunterschied auch finanziell lohnt. Außerdem gebe ich Abzockern grundsätzlich kein Geld.
Früher bin ich extra um 22 Uhr noch aus dem Haus gefahren und 20 km zu einer günstigen Tankstelle gefahren. Die Mühe mache ich mir nicht mehr.
-
In 64367 Mühltal OT Frankenhausen wurde östlich des Ortes ein neuer Betonmast aufgestellt. Das wird ganz sicher Vodafone werden, da Telekom und o2 bereits dort vertreten sind. Die hätten auch dringenden Bedarf, der Odenwald ist bislang ziemlich miserabel versorgt.
-
Ich musste heute 50 km fahren nur um zu einer Tankstelle zu kommen, die nicht abzockt. Bin da mit dem sprichwörtlichen letzten Tropfen angekommen, obwohl ich schon den größten Teil der Strecke hinter einem Lkw hinterhergesegelt bin um noch das letzte bisschen rauszuholen, das Auto zeigte noch 20 km verbliebene Reichweite an. Naja, guter Preis, 1,72 € für den Liter Super, 49 Liter gingen in den Boliden rein, jetzt sagt er "Verbliebene Reichweite: 1030 km". Hab ich erstmal Ruhe.
Zuhause hätte ich 10-20 Cent mehr pro Liter bezahlt.
-
Mich würde mal interessieren wie viele Grundsicherungsempfänger in ein paar Jahren mit einem abgelaufenen Perso rumlaufen, weil sie sich bei der Frage "was zu Essen kaufen oder ein neuer Personalausweis" nachvollziehbar für "was zu Essen" entscheiden.
Als Grundsicherungsempfänger sollte man in dem Fall einfach auf Gebührenbefreiung klagen. Im Regelsatz sind nämlich nur die bisherigen Gebühren für den Personalausweis enthalten, nicht die neuen. Wenn der Regelsatz aber nachweislich kein Geld für einen Personalausweis enthält, muss die Befreiung eigentlich durchkommen.
-
Bei mir lief es heute problemlos durch, trotz 200 MB App Daten (ich hab halt ein paar viele Zelle geloggt).
-
Hallo.Frage zu diesem T3 .Geht das auch mit einer Aldi Talk?
Keine der T Phones hat irgendeinen SIM-Lock oder Netlock. Kannst du also mit jeder x-beliebigen SIM-Karte nutzen. Ich nutze selber ein T-Phone 1 mit einer Vodafone CallYa Karte zum Cellmapping.
-
Völlig überraschend für mich hat die Telekom den Standort eNB 176169 in 65779 Kelkheim (Taunus), Breslauer Str. 44 ausgebaut.
Das ist ein uralter GSM- und UMTS-Standort, der nie auf LTE umgerüstet wurde, weil die Telekom für LTE einen anderen Standort aktiviert hat (Gundelhardtstr. 2) Nach der UMTS-Abschaltung erbarmte man sich und rüstete den Standort auf B1-only um, noch später kam irgendwann noch B8 dazu. Jetzt heute hat der Standort einen Vollausbau bekommen, mit B1/B3/B8/B20/n1/n28 und ich meine auch n78 (ich hab da jedenfalls etwas auf n78 geloggt, könnte der Standort sein).
-
Jo. Ich bin kein Großhändler und ich brauch keine 200 Kilo Kartoffeln. Kann ich alles nicht essen.
Wenn ich den Preis aber vergleiche mit dem was hier sonst angeboten wird:
* Globus: 1,25 €/kg
* Rewe: 0,80 €/kg bzw. jetzt erhöht auf 0,92 €/kg, war aber auch schon mal im Angebot für 0,60 €/kg
dann ist das Kaufland-Angebot mit gerade einmal 0,40 €/kg ein echter Schnapper. Und so weit von den Großhandelspreisen ist das dann auch nicht mehr entfernt. Da darf die Familie Schwarz ruhig auch etwas vom Kuchen abbekommen.
-
Bei Kaufland gabs 5 kg Kartoffeln für 2 €. Das ist quasi geschenkt.
-
Passend dazu hat es übrigens heute geschneit. Und das nicht zu wenig. Ich war mal für einen kurzen Spaziergang draußen und: nichts geräumt, nichts gestreut, auch die Hauptstraßen nicht. Autos quälen sich im Schneckentempo über die Hauptstraße weil es durch Schnee und Eis einfach spiegelglatt ist.
Im Verkehrsfunk dann der Schock: "A5 Frankfurt Richtung Kassel, zwischen Frankfurter Kreuz und Hattenbacher Dreieck 125 km Stau wegen querstehender Lkw auf der gesamten Autobahn" mit deutlicher Betonung des Sprechers auf die Staulänge. So einen langen Stau hab ich im Verkehrsfunk das letzte Mal gehört als die Grenze zu Polen wegen diplomatischer Verstimmungen geschlossen war, da war dann auch 100 km Stau auf der A4 von Dresden (oder sogar Leipzig) bis zur polnischen Grenze.
Der Frankfurter Flughafen wurde wohl auch einfach mal komplett dichtgemacht. Kapitulation vor ein bisschen Schnee. Die USA und andere Länder wo Schnee im Winter nichts ungewöhnliches ist lachen sich tot...