Beiträge von mooglecharm

    Der Standort in 65929 Frankfurt am Main, Johannesallee 41 hat jetzt endlich Lowband (B8) bekommen.


    Auf den Standort habe ich schon so lange gewartet. In einigen Teilen von Unterliederbach war der Telekom-Empfang nämlich wirklich hundsmiserabel, weil Lowband fehlte. Vor allem im Aldi-Markt an der Schmalkaldener Straße war es extrem, da gab es nur E oder kein Netz. Das dürfte sich jetzt deutlich gebessert haben.

    "Der Senckenberg-Turm – auch bekannt unter dem Projektnamen 99 West - ist mit 26 Etagen fast 106 m hoch und hat eine Mietfläche von ca. 27.000 qm. [...]

    Damit Personen ohne Abbruch des Mobilfunknetzes von der Tiefgarage bis in ihre Büros kommen können, wurde in den Aufzugschächten ein Strahlerkabel mit einem eigenen Sektor verbaut. Diese Strahlerkabel ermöglichen durchgängigen Mobilfunkempfang. Es gibt während der Aufzugsfahrt keine Gesprächs- oder Datenabbrüche mehr, und die Zeit zum Büro kann optimal genutzt werden. " mooglecharm

    https://www.spinner-group.com/…kenberg-turm-in-frankfurt

    Macht Sinn, als ich damals im Maintower war (6 € hat mich der Spaß gekostet) hatte ich auch den stärksten Empfang im Aufzugsschacht. Hast halt kein GPS, um das in Cellmapper aufzuzeichnen, aber je eine der B7/B8-Sektoren ging mit Bandlock auch noch draußen vor der Eingangstür.

    Ich bin immer noch gespannt. Bei uns sollte die GVG Glasfaser ausbauen, die ja bekanntlich am Rande der Insolvenz steht und deshalb bereits mehrere Ausbaupläne absagen musste. Wir sollten eigentlich schon seit 2023 Glasfaser haben, seit 2025 liegt die Verbindung bis in den Keller, ob die Inhouse-Verkabelung nochmal kommt? Nie wieder was davon gehört.


    Ein Wechsel dorthin kommt für mich nicht nur deshalb nicht in Frage, weil hier bereits Vodafone Kabel mit 500 MBit/s liegt und die Glasfaser-Tarife völlig uninteressant sind (deutlich teurer pro Monat für weniger Leistung, weil es bei Glasfaser kein Telefon gibt, was ich aber zwingend brauche). Nein, wenn man sich die Rezensionen so durchliest, ist die Glasfaserleistung bei GVG Glasfaser extrem langsam und schlecht (was den Vorteil von Glasfaser dann wieder zunichtemacht) und der Kundensupport absolut unterirdisch und regelrecht grausam. Da sag ich dann: nein danke.


    Auf der Webseite werden die Tarife inzwischen auch nicht mehr vermarktet, anscheinend will man derzeit keine neue Kunden mehr.

    Ich hab zuviel Kleingeld und das ist mir mal wieder wunderschön aus der Geldbörse gefallen und hat sich im Rasen vorm Haus verteilt.


    Zum Glück wohne ich recht nah an der Bundesbank in Frankfurt, da kann man (anscheinend) Münzgeld kostenlos einzahlen. Ich hab auch noch uralte DM-Münzen, mal schauen, ob die das beides in einem Rutsch nehmen oder ob ich da zwei Termine braucht.

    Morgen,


    was ist eigentlich der beste Weg um vom 5G Jahrestarif der 1. Generation, in einen 5G Jahrestarif der aktuellen Generation zu wechseln?


    Ich finde da gerade keine Option zu, hätte aber irgendwie schon gerne das Schweiz-Roaming. Da ich sonst nichts habe außer den regulären 8 GB + 5 GB Treuebonus, würde ich ja, nach meinem Verständnis, nichts verlieren, oder?