-
Die Bundesregierung will langfristig alle Stromzähler in Deutschland durch intelligente Zähler austauschen. Derzeit ist Deutschland in Europa absolutes Schlusslicht mit nur 2% intelligente Zähler.
Gibt aber auch einen guten Grund dafür: bei den Mondpreisen, die für so einen Zähler monatlich ausgerufen werden, lohnt sich ein intelligenter Zähler für den Endverbraucher wirtschaftlich nicht, außer man hat z. B. eine Wallbox, dann kann man in Verbindung mit dynamischen Tarifen deutlich sparen. Für die meisten Endverbraucher bedeutet die Umstellung hingegen eine Preiserhöhung.
-
Bei uns fährt seit neuestem ein Nachbar mit einem GWM Ora herum, und ich frage mich echt, wer das Teil designt hat. Da kriegt man ja Augenkrebs davon.
-
Es scheint gerade mal wieder zu hängen in der Datenbank. Meine Telekom-Logs vom Dienstag sind auch noch nicht drin.
-
Ich muss mich mal ein bisschen beschweren:
Seit Dezember 2024 kann ich kein Guthaben mehr auf mein Paypal-Konto aufbuchen. Wird konsequent immer wieder zurückgebucht. Es gab zwar einen Kontowechsel im August, im September hat das aber noch problemlos funktioniert, seitdem aber nicht mehr.
Das Bankkonto ist mit meinem Paypal-Konto verknüpft und Paypal bucht auch ganz normal von dort ab. Ich hab einfach nur keine Lust dass meine ganzen Abos plötzlich auf dem Kontoauszug auftauchen.
Beim Support komme ich nicht weiter, weil die immer nur mit ihren Standardantworten kommen.
Was tun?
-
Ich hab ja das selbe Modell und ich kann bestätigen dass mir im Updater keine weiteren Updates angezeigt werden und das Gerät definitiv bei MIUI bleibt.
-
Komisch das bei mir nach dem neusten Update zwar noch der EngineerMode funktioniert aber Band Lock oder ähnliches kann ich dort jetzt nicht mehr einstellen.
Das neuste Update ist auch nicht aus 2022 sondern aus 08.2024 und zwar 1.0.5.0ULSEUXM also HyprerOS und das gab es 2022 ja noch gar nicht.
Dann muss das ein anderes Modell sein, denn ich hab hier noch MIUI und da funktioniert alles perfekt.
-
Aber die Politik wird über den Benzinpreis schon dafür sorgen, dass die Leute freiwillig ein elektrisches Auto kaufen.
Die Pläne der EU für ab 2027 sind mir bekannt, aber wenn ich mir ärmere EU-Staaten wie Rumänien oder Bulgarien anschaue, wo Elektromobilität schlichtweg Utopie ist... ich glaube, die Menschen werden auf die Straßen gehen, wenn das wirklich so umgesetzt wird, was die EU vor hat.
Zumal ja der größte Teil des ÖPNV ebenfalls noch nicht elektrifiziert ist und den kann man nicht einfach so trocken legen. Die Verkehrsunternehmen nehmen nach den ersten Spontanentzündungen von Elektrobussen aus gutem Grund großen Abstand von elektrisch betrieben Fahrzeugen.
-
GB will doch bald Visumpflicht für EU-Bürger einführen, dann wird es den Flixbus vermutlich nicht mehr geben. Genieße die Zeit also, solange man noch so einfach auf die Insel kommt.
-
Was bei o2 als Störung im Livecheck stehen würde. Wie sieht es da bei der Telekom aus?
Da wo es kein GSM gibt, wird GSM auch nicht als verfügbar angezeigt, d. h. es wird nur LTE und 5G als verfügbare Technologien aufgeführt.
In Kirchbracht ist das weniger ein Problem, weil dort noch der Standort aus Fischborn recht passabel steht, also habe ich es in Oberzent OT Olfen verifiziert. Der Telekom-Standort dort hat ebenfalls kein GSM bekommen UND es strahlt auch kein GSM aus einem Nachbarstandort ein, mit einem alten GSM- oder UMTS-Handy ist dort unten komplett tote Hose.
-
Ich kann jetzt übrigens bestätigen, dass neue Standorte bei der Telekom generell kein GSM mehr bekommen. Ich war nämlich heute in Kirchbracht um den neuen Standort dort mit allen Sektoren zu erfassen und der hat schon keins.