Beiträge von mooglecharm

Das Flüge in Frankfurt schon vor 6Uhr starten. Wenn man rechtzeitig da sein will muss man am Vorabend anreisen und ist um 23 Uhr am Flughafen.

S8/S9 fährt doch rund um die Uhr. Und wenn du von weiter weg kommst stellt du dein Auto in Frankfurt im Gutleut ab und läufst die paar Meter zum Hbf.

War das "Dreieck" nicht dazu da, damit die ÖTEL nicht vermüllt? Die ganzen To-go-Verpackungen wären doch auf dem "Kasten" abgestellt worden. ;)

Das Dreieck enthielt die Hardware für die Small-Cell, also die BTS. Deshalb haben das auch nur solche Telefonsäulen, die mal als Small-Cell in Betrieb waren oder zumindest mal dafür vorgesehen waren.

Telekom 4G braucht anscheinend derzeit circa 2-3 Tage bis es in der Karte angekommen ist.

Heute ist mir die eNB 193984 unter die Fittiche gekommen. Ohne es besser zu wissen würde ich vermuten, dass das schon die Indoorversorgung vom neuen Four in Frankfurt ist. Der ging nämlich genau vor der Tiefgarageneinfahrt davon und sonst nirgends.

Können die MOCN Standorte speziell markiert werden oder tauchen die als normale Standorte auf?

Die tauchen ganz normal auf der Karte auf, fallen aber durch ihre nicht ins Muster fallende eNB sofort auf. Darüber hinaus haben alle Standorte, die für MOCN freigegeben sind (und dementsprechend auch alle MOCN-Punkte) einen eigenen Region-Code (nach dem kann man auch in CM filtern), bei der Telekom z. B. immer im Bereich 38xxx, dadurch kann man echtes MOCN von Fakedaten unterscheiden.

Bei MOCN würde ich immer einen Hinweis ins Wiki setzen dass es sich um einen MOCN-Standort handelt, sonst löscht der nächste den Punkt weg...

VW? Da war es zumindest beim Golf VII GTD so dass man wenn man bei Motor während dem Autostop den 1. Gang einlegt der Motor nur noch per Schlüssel gestartet werden kann, dadurch ist mir da genauso gegangen, hab an der grünen Ampel gestanden und auch erstmal Gas und Kupplung rumprobiert bevor der Groschen gefallen ist einen Start per Schlüssel zu probieren.

Skoda Rapid, der hat aber m. W. die gleiche technische Basis wie der Golf VII, könnte also sogar passen.

Anscheinend gibt es bei meinem Auto einen Bug bei der Start-Stopp-Automatik. Wenn man die Kupplung loslässt und genau dann wenn das System den Motor abschalten will wieder einkuppelt (weil die Ampel just in dem Moment auf grün schaltet) friert das System komplett ein, reagiert nicht auf Kupplung oder Gas, und man muss einmal Zündung aus und wieder ein und den Motor neu starten.

Ich stand da wie der letzte Depp an der grünen Ampel und kam nicht vom Fleck. Kennt das jemand von euch?