-
Diese E-Kleinwagen mit 200km Reichweite taugen doch nur als Zweitwagen, und sind im Einsatzbereich deutlich beschränkter als Verbrenner-Kleinwagen.
Hängt von den eigenen Wohn- und Lebensverhältnissen ab, aber als Pendlermobil oder als Stadtwagen kann man die auch gut gebrauchen, wenn man nicht all zu weit weg von der Arbeit wohnt.
Ich kenne Leute, die haben ein Elektroauto für den Weg zur Arbeit, und der Diesel ist nur noch für Familienausflüge oder Urlaube, halt alles was weiter weg ist.
-
Wobei "Das ONE" sicherlich auch eine Indoorversorgung hat. Das nhow ja auch:
https://www.google.de/maps/pla…wNC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D
Nur von o2...fraglich...
Da käme man ja rein, da gibt es diese Cocktailbar im 47. Stock, aber bislang ist noch nichts bekannt (auch nicht in der Netmonster-DB).
-
Hast Du vielleicht einen Zahlendreher in deiner Angabe? 192729 befindet sich doch: Friedrich-Ebert-Anlage 36?
Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das wäre ein Makrostandort. Der ist aber auch erst vor wenigen Monaten neu mit B8 aufgerüstet worden, das würde erklären, wieso er nicht in der Netmonster-DB war.
Da muss ich mich ja schon fast für meine falsche Meldung entschuldigen, aber wie sagt man so schön, Irren ist menschlich.
-
Hilfreich finde ich es immer, wenn der "Tower type" auf Mikro oder Pico gesetzt wird und ein kleiner Beschreibungstext hinzugefügt wird. Fehlt z.B. bei eNB 192729 noch.
Ist der bei dir schon sichtbar? Premium-Nutzer bekommen ja die roten Punkte früher als alle anderen und können deshalb auch als erstes pinnen.
-
Es braucht kreative Vorschriften, beispielsweise ein gespaltenes Tempolimit auf Autobahnen: E-Autos 180km/h - Verbrenner 130km/h. Berufliche Vielfahrer würden sofort wechseln und das wäre in richtiger Schritt.
Mit einem E-Auto will man nicht mehr als etwa 130 km/h fahren, weil bei höheren Geschwindigkeiten der Verbrauch exponentiell ansteigt und damit auch die Reichweite exponentiell sinkt und das deutlich stärker als bei einem vergleichbaren Diesel. Man wird sich gewöhnen müssen, dass "freie Fahrt für freie Bürger" in der E-Mobilität einfach vorbei ist - so wie in jedem anderen Land außerhalb Deutschlands auch.
-
Ich war fleißig. Ich hab nicht nur die Indoorversorgungen vom Eurotheum und von der Deutschen Börse erwischt, sondern auch die ganz neue (fehlt auch in Netmonster) eNB 192729, bei der sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um die Indoorversorgung des Hochhauses "One" im Europaviertel in Frankfurt handelt. Ging vor einem Seitenfenster in B8 auf Sektor 2.
Die Deutsche Börse war besonders knifflig, da musste ich erstmals zum PCI-Lock greifen. Stand vor dem Haupteingang, hab in CM die Nachbarzellen geprüft, dann auf gut Glück einen PCI-Lock auf 32 veranlasst, und voila. Vielleicht kann man damit auch andere eher schwierige Indooranlagen mappen...
-
was sind denn dann diese ganzen ID-Kisten?
Die spielen preislich in einer anderen Liga und sind allenfalls als Firmenwagen (wegen der 0,25%-Besteuerung) interessant.
-
Schade nur, dass offensichtlich wieder grundlegendste E-Auto-Eigenschaften aufpreispflichtig sind, aber so war VW schon vor 40 Jahren. Polo I, Zusatzpaket M1: Rueckfahrscheinwerfer, Bremskraftverstaerker*, rechter Aussenspiegel.
* auch bei 29kW/40PS notwendig, der Rest mindestens sehr sinnvoll.
Das schafft nicht nur VW. Hab kürzlich einen Erfahrungsbericht zum Peugeot 208e gelesen, da war sogar das Schnellladekabel eine aufpreispflichtige Sonderausstattung. Das heißt, in der Grundausstattung kannst du nur mit Schuko laden und das dauert dann 10-12 Stunden. Ohne Wallbox völlig nutzlos.
-
Xiaomi war doch das Auto, das im Crashtest so grandios durchgefallen ist, weil dort der Fahrersitz beim Crash auseinandergebrochen ist und der Fahrer wie ein Katapult nach vorne geschleudert wurde. Nee, in sowas will ich nicht sitzen.
Und bei dem neuen VW bin ich auch skeptisch. Höchstgeschwindigkeit 130 km/h und in der Basisausstattung ohne Navi, d. h. ohne Möglichkeit Ladesäulen zu finden und sich dahin navigieren zu lassen. Das wird nicht der große Wurf werden.
-
Der Transport verteuert die Waren auf den Inseln natürlich ganz erheblich. Am extremsten ist es, wie ich mir habe sagen lassen, auf der Insel Juist, da kostet schon die Kugel Eis jenseits der 2 €.