Beiträge von dolphinfox

Moin Ashraf,

Auch das habe ich bereits probiert, da ist leider nichts zu finden. Laut Datenblatt hat das 12T ja einen Mediathek Dimensity 8100-Ultra, von daher sollte es ja eigentlich funktionieren... Ich verstehe es selbst nicht.

LG

Servus in die Runde,

Mal eine Frage an die Experten hier: Ein Bandlock mit Xiaomi Geräten geht wohl auch mittlerweile nicht mehr? Ich bin nun günstig an ein Xiaomi 12T gekommen und nun finde ich keine Möglichkeit zum Bandlock mehr. Kann jemand aufklären?

LG

lumpilump Kann ich dir gerne nennen. Und zwar aufgefallen an folgenden Standorten in meinem Dunstkreis:

• 96528 Schalkau, Sonnenberger Straße, STOB-Nr.: 890160 vom 16.04.26 mit 3 Sektoren
    • 99817 Eisenach, Gemarkung Neukirchen, Flur 6, Flurstück 549/6, STOB-Nr.: 890262 vom 08.05.2026 mit 3 Sektoren
    • 98704 Wolfsberg, Heydaer Str. / Ilmenauer Str. 4 - 3, STOB-Nr.: 891149 vom 15.04.2026 mit 3 Sektoren
    • 98527 Suhl, Hölderlinstr. 1, STOB-Nr.: 892553 vom 22.05.2026 mit 3 Sektoren (der wird übrigens bis diese Woche noch umgebaut, war vorhin dort - Bilder siehe Links unten)
    • 98693 Ilmenau, Gemarkung Möhrenbach, Flur 3, Flurstück 124, STOB-Nr.: 89012020 vom 15.07.2025 mit 2 Sektoren
    • 98596 Brotterode-Trusetal, Gemarkung Brotterode, Flur 30, Flurstück 81/20, STOB-Nr.: 89014902 vom 12.02.2025 mit 2 Sektoren

Bilder zur Station Suhl:

https://docs.cellmapper.net/mw/262_2_43605_34091

Ich bin wohl eher einer der wenigen, der den primären Ausbau von n28 in der ersten Stufe befürwortet.

Ich teile hier definitiv die Auffassung von Stromae

Vodafone baut das Standardmäßig auch mit aus, haut aber eben auch oft (nicht immer) mehrere Bänder mit dran. Auch die Telekom tut das. Und ich bin mir ziemlich sicher, selbst 1&1 würde es tun, hätten Sie Zugang zu solchen Frequenzen. Es geht hier auch nicht um den reinen n78 Ausbau. Aber aus meiner Sicht hat Telefonica eben das Problem das man wichtiges Spektrum an 1&1 abtreten musste, was jetzt strickt fehlt. Und wenn dann halt häufig auch nur B8/B20/n28 ausgebaut wird reicht das für die beschriebene Basisversorgung - aber eben nicht für mehr. Andererseits behauptet man strickt das stets der Datenhunger und damit eben auch die Auslastung steigt - reagiert aber da wo er als letztes sich stark auswirkt (auf dem Land) zuerst, statt da wo es Hilfreich wäre.

Und nein, auch Telefonica macht einiges richtig, es geht hier nicht um die Pauschale niedermachung eines Netzbetreibers. Aber die Ausbaupläne der München sind und bleiben mir tatsächlich ein Rätsel.

Telefonica hat ein nicht durchblickbares Ausbaukonzept. Das steht mal mehr als fest. Ich sehe das hier in Südthüringen auch vermehrt. Da werden Standorte die eigentlich gut laufen und sehr gut bestückt sind (alles außer n78) auf einmal mit n78 ergänzt, obwohl im Dorf stehend und die nächsten zwei Masten keine 2 km entfernt stehen - welche übrigens schlechter bestückt sind. In einer 37.000 Einwohnerstadt wie Suhl zeigt sich das Bild sogar noch schlimmer: Während die Telekom hier mehr als fleißig dabei ist, die Innenstadt mit n78 zuzupflastern und selbst Vodafone immer mehr mitzieht (neuerdings auch verstärkt mit LTE1500) und selbst 1&1 plant zwei Masten derzeit in Suhl - kommt bei TEF nicht mehr als B1/3/8/20/n28. Und dann kann man froh sein, wenn man über 100 Mbit kommt.

Es ist und bleibt ein Armutszeugnis. Der Ausbau scheint hier absolut durch eine KI bestimmt zu werden, bin ich mir ziemlich sicher. Ein Mensch macht hier gar nichts mehr. Denn anders, lassen sich diese Ausbauunterschiede kaum erklären...