RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
Den selben Aufbau wie auf den Bildern zu sehen hatten wir gestern in Suhl vorgefunden.
98529 Suhl, Linkwerkhohle 11 [5G|n3] mit der 31983:43 im NSA Betrieb auf 1800MHz zeigt Netmonster an. Ich hatte nicht gedacht vor einem o2 Mast zu stehen. Es hatte kaum besser als GSM funktioniert. Was war da los und wie schlecht soll es erst weiter weg vom Mast werden? Der Livecheck zeigt nicht einmal eine Störung an.

Im Parkhaus im Geschoss - 1 weiter unten im Zentrum wo die Museen sind waren nur Telekom und Vodafone verfügbar. Draußen hängen riesige o2 Plakate wie gut das neue Netz durch den Ausbau geworden sei, man muss es unbedingt probieren. Ansonsten komme ich mit o2 aber nach wie vor ganz gut hin, der Datenzähler funktioniert sowieso nicht mehr.
Alles anzeigen
Ein Grund mehr, warum hier keiner o2 nutzt. Schrottnetz. Fahr mal nach Meiningen, fast nur B1 Only. Damit reißt man niemandem vom Hocker. Die Telekom baut an jeden Masten in der Kernstadt alles außer B7. Und selbst Vodafone verbessert sich - in der Innenstadt demnächst mit B1,3,8,20,28. o2 ist für Südthüringen nicht nutzbar.
Überrascht war ich allerdings über die neue STOB in Schmalkalden. Hier plant o2 n78😳 Wahnsinn! Damit dann endlich die 300 Mbit ankommen😂 Sorry, aber für uns hier ist die Werbung einfach nur lächerlich - besonders in Zeiten von „Füllsendern“ mit B1 & B3. o2 muss! hier an jeden Sender B1,3,7,8,20,28 hängen, damit überhaupt was gerissen wird. Tatsache. Aber hey, herzlich willkommen in Suhl - trotzdem😊👋🏻
Hast du wohl auch nicht. schau mal wie schlecht dein Pegel war, außerdem war da auch kein NSA betrieb.
Also ich weiß nicht was du gemessen hast, aber sicherlich nicht das was du wolltest.
Doch, er war da schon richtig eingebucht. Hier ist seit Jahren alles überlastet mit o2 - glaub mir. Hinzu kommen uralt Antennen die einfach nur hochgerüstet wurden. Armutszeugnis pur.🤷🏻♂️
PS: Lese gerade das neue Antennen hängen würden, also wenn, dann wieder mal miserabel angebunden. Naja, läuft ja alles über Richtfunk die alle auf einen mit Glasfaser angebundenen Masten gerichtet sind (zumindest könnte man das gut und gerne meinen)