Beiträge von dolphinfox

Aber ich bin für weitere Ideen offen warum gerade o2 so oft uralte Antennen weiter nutzt.

Da brauchst du keine Ideen. Es ist einfach ne Kostenfrage. Zeigt das man bei o2 immer noch nicht kapiert hat, wie Netzausbau funktioniert. Die Telekom tauscht immer ihre Antennen - immer! Selbst Vodafone tut dies. Zig fach gesehen und zig fach funktioniert das wunderbar - obwohl immer alle auf Vodafone schimpfen.

Ich will o2 jetzt auch nicht verteufeln, um Gottes Willen, aber bei o2 fällt es am stärksten auf, das man weder versteht was „sehr gutes Netz“ bedeutet noch kapiert hat, dass die Pläne aus 2018-2021 in 2026 schon zu spät kommen. Und leider macht es sich o2 einfach: erstmal etwas dranknallen, was schon vor Jahren hätte kommen müssen, statt gleich ordentlich an die Sache ran zu gehen und die Kapazität so zu bemessen, das es passt - für heutige gestiegene Datenmengen.

Aber das, ist meine Meinung…🤷🏻‍♂️

Ein Grund mehr, warum hier keiner o2 nutzt. Schrottnetz. Fahr mal nach Meiningen, fast nur B1 Only. Damit reißt man niemandem vom Hocker. Die Telekom baut an jeden Masten in der Kernstadt alles außer B7. Und selbst Vodafone verbessert sich - in der Innenstadt demnächst mit B1,3,8,20,28. o2 ist für Südthüringen nicht nutzbar.

Überrascht war ich allerdings über die neue STOB in Schmalkalden. Hier plant o2 n78😳 Wahnsinn! Damit dann endlich die 300 Mbit ankommen😂 Sorry, aber für uns hier ist die Werbung einfach nur lächerlich - besonders in Zeiten von „Füllsendern“ mit B1 & B3. o2 muss! hier an jeden Sender B1,3,7,8,20,28 hängen, damit überhaupt was gerissen wird. Tatsache. Aber hey, herzlich willkommen in Suhl - trotzdem😊👋🏻

Hast du wohl auch nicht. schau mal wie schlecht dein Pegel war, außerdem war da auch kein NSA betrieb.

Also ich weiß nicht was du gemessen hast, aber sicherlich nicht das was du wolltest.

Doch, er war da schon richtig eingebucht. Hier ist seit Jahren alles überlastet mit o2 - glaub mir. Hinzu kommen uralt Antennen die einfach nur hochgerüstet wurden. Armutszeugnis pur.🤷🏻‍♂️

PS: Lese gerade das neue Antennen hängen würden, also wenn, dann wieder mal miserabel angebunden. Naja, läuft ja alles über Richtfunk die alle auf einen mit Glasfaser angebundenen Masten gerichtet sind (zumindest könnte man das gut und gerne meinen)

hrgajek Das wissen wir doch alles. Aber u.a. meine Erfahrungen sind einschlägig mit 1&1 und werden mich NIE wieder zu denen gehen lassen, selbst wenn sie TEF oder VF schlucken sollten. Ich möchte hier auch gar nicht zu weit abschweifen vom Thema, daher Back to Topic.