Beiträge von dolphinfox
-
-
Neuer Greenfield Standort in 99330 Geratal OT Liebenstein mit GSM 900, LTE 800+900, nR 700
Kleiner Nachtrag: Die Speedtestwerte sind für o2 erstaunlich gut! Was aber auch zu erwarten ist, in dem Ort dürften die wenigsten das o2 Netz nutzen und in den umliegenden Regionen ebenfalls.
-
Wird in Südbrandenburg auch in einigen neuen Stobs angeführt.
Ich korrigiere mal, wenns okay ist: Wird immer häufiger mit bescheinigt. Kann ich hier in Süd- und Mittelthüringen auch bestätigen!
-
Der Thread rutscht hier doch immer wieder ins OT und irgendwann ist mal gut, weil es eben Nutzer mit Abonnements gibt
Meine Güte...
Ich hab auch ein Abo auf dem Thread und das nur wegen der Ausbaumeldungen von dw4817. Es ist ein Forum! Das lebt nun mal vom Austausch, von Vergleichen und Unstimmigkeiten. Interessieren tun mich die meisten Dinge (wie die geposteten regelmäßigen Telefonica-Selbstbeweihräucherungs-Ausbaumeldungen - nichts für ungut - oder die Diskussion was nun Greenfield heißt oder nicht) hier auch nicht, deswegen kann ich den anderen aber durchaus ihren Freiraum lassen und klicke einfach auf "alles als gelesen markieren" und Ende. Das einzige was irgendwann mal gut sein sollte, ist das Gejammer das stets etwas nach der Definition einer Person keinen "Mehrwert für sie selbst" hat. -
-
Hempe Bei Vodafone dauert es leider immer recht lange. Gerade im ländlichen Bereich. Ich hab hier Standorte, die sind seit 2022/2023 bescheinigt und immer noch nicht erbaut. Teilweise ruht man sich auf MOCN aus oder es wird ständig verschoben.
Ich sehe es z.B. am Standort 99330 Liebenstein. Die Telekom hat den Mast erbaut und 2024 in Betrieb genommen. Telefonica kam diesen Monat dazu. Vodafone wollte (so ursprünglich geplant) Anfang 2026 in TIS gehen, daraus wurde der 22.06.26, daraus wurde wiederum der 05.10.26 und mittlerweile der 26.03.27.
Ich rechne mittlerweile mit Ende 2027-Ende 2028. Finde ich extrem Schade, aber wenn Vodafone sich das leisten kann🤷🏻♂️
-
Du hast ja recht, aber den Mist kannste halt unkommentiert so auch nicht einfach stehen lassen. Am Ende glaubt den Mist ja noch einer

Das mag wohl stimmen, aber wir können nicht die ganze Welt retten. Es wird immer Menschen geben die ihre "Alternativen Fakten" zum besten geben wollen und ebensolche die dem ganzen Glauben schenken werden. Ich denke Thomas hat das ganz gut unter Kontrolle und als Tipp: Einfach auf die Block-Liste setzen, schon sieht man es nicht mehr und das Leben läuft gleich mal ruhiger

-
Neuer Greenfield Standort in 99330 Geratal OT Liebenstein mit GSM 900, LTE 800+900, nR 700
-
In Weimar hat O2 immer noch nur einen einzigen n78 Standort (Vodafone 4, Telekom 5). Im benachbarten Erfurt hat man 28 n78 Sender (Telekom 31, Vodafone 37) laut CellMapper.
Der Netzausbau stockt bei Telefonica.
In Südthüringen passiert schon lange nichts mehr gutes. Stattdessen bleiben Ultrasparausbauten wie z.B. 1-Band-Only Standorte die Regel statt die Seltenheit. Die Anbindung ist auch nicht das wahre und die Frequenznutzung lässt außerhalb von Ballungsräumen so gut wie immer zu wünschen übrig.
Das Endresultat ist ein teilweise nicht nutzbares Internet mit ewigen Ladezeiten. Und bevor man mich jetzt wieder steinigt: Dass ist das Bild aus Südthüringen - und es zeichnet leider (mal abgesehen von 1&1) das schlechteste Bild aller Mobilfunknetze.
-
Hallo,
Ich biete hiermit mal mein T-Phone Pro an. In der Farbe Schwarz mit 128 GB genügt hat es mir als Mapping-Handy inkl. Bandlock immer gute Dienste geleistet. Entsprechend des Alters sind natürlich Gebrauchsspuren vorhanden, es funktioniert allerdings einwandfrei.
Zu den Fotos geht es hier entlang:
Preis, nach Zustand und Alter 60€ VHB. Versand ist natürlich möglich.
Wenn jemand Interesse hat, gerne melden, ich würde mich sehr freuen es noch in gute Hände abgeben zu können.