Kleiner Tipp für alle die eine eSim benutzen (zumindest bei 1&1 und diese bisher im CC ersichtlich war): Benötigt man eine neue, imer über die Technik gehen. Fragt man diese, ist eine eSim wieder im CC möglich. Geht man über die Vertragsabteilung wird diese nur per Post geschickt. ![]()
Beiträge von dolphinfox
-
-
Eigentlich waren die Genehmigungen immer rechtzeitig vor der Baumaßnahme in der Karte.
Ich habe auch schon zwei Standorte, die aufgebaut sind, noch nicht onAir und ebenfalls noch nicht auf der EMF-Karte. Laut Meinem Ansprechpartner bei der BNetzAG werden diese auch erst in der DB freigegeben, wenn sie onAir geschaltet sind. Obwohl auch das nicht ganz stimmen dürfte, wenn ich mir den ein oder anderen 1&1 Standort anschaue, der schon seit über 1 Jahr steht, noch nicht funkt, aber schon in der DB zu sehen ist…
-
Kartenupdate auf Version 301 vom 26.02.2025. Vergleichsversion V300 vom 11.02.2025.
Mal so als Frage, ist das normal das im LTE Layer so große Flecken als Neubau ausgegeben werden?
-
sollte
Ich liebe dieses Füllwort...

-
Ist noch das gratis 10 GB Datenpaket buchbar bei Callya?
Ja, bis 28.02. noch in der App verfügbar.
-
Dann musst du nur das 1und1 netz mappen da ist DAS voreingestellt.

Gruß
Thomas
Dazu müssten die mal ihre Sender anschalten, dann kann man es auch loggen. Ich hab ein Dutzend Sender die alle schon teils seit Anfang 2024 stehen, aber bisher nicht on Air sind. Schade eigentlich.
-
Das mein gutster, weiß keiner so genau…😂
-
Es gibt mehr als genug 5G SA fähige Geräte, nur Apple schafft es nicht.
Komisch. Bei meinem 16 Pro Max geht 5G SA tadellos. Sowohl bei der Telekom (ohne Spiele/einfach nur die Option gebucht, damit geht auch der Schalter in den Optionen) kann ich alle Bänder die für 5G genutzt werden auch im SA verwenden. Ebenso seit kurzem bei Vodafone. Der Stand dessen bei o2 scheint hier ja ausgiebig bekannt zu sein.
-
Wo bitte hat 1&1 100 Standorte in unterversorgten Gegenden? Würde mich wundern wenn die überhaupt 100 dauerhaft funktionierende Sender am Netz haben.
Irgendwie wird in dem Artikel der WW einige Dinge vermischt und vertausch.Ich möchte dir ungern zu nahe treten, aber ich denke du vermischt da was. Aufgebaute Sender und eigens genutzte Sender sind zwei paar Schuhe. Und so wie ich das rausgelesen habe, stand damals nie zur Debatte das 1&1 die Sender selber nutzen muss. So erklärt sich mir jedenfalls die Aussage in der WiWo:
1&1 jedoch weist darauf hin, dass die Konkurrenten Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica die zu bebauenden Standorte bestimmt hatten
-
Ich finde es total schade, dass VF nirgendwo bekannt gibt, wo sie wann was bauen. Solche Meldungen wären dringend notwendig, um das ramponierte Image wieder aufzupolieren. Das verstehen die Kostenrechner in London/Newbury wohl nicht

Das stimmt so nicht. Man bekommt schon so einiges raus, wenn man sich eng mit der Vodafone Technik, der BNetzAG und evtl. den Gemeinden abstimmt. Von der Technik ist zwar kein genaues Datum bekannt (gewesen/in meinen Fällen), aber immer ein Zeitraum indem etwas passieren solle (von meinen 5 Fällen bestätigte sich das auch in 4 Fällen als korrekt). Oder zumindest das Geschäftsjahr. Und hier wird teils schon vorgeplant für das Geschäftsjahr 26/27. So sind mir zumindest schon 2 Neubauten bekannt, wo teilweise nicht mal die BNetzAG weiß das dort was kommt oder im dunkeln steht.