Beiträge von dolphinfox

Ich finde das 1&1 Netz ist stabiler und auch schneller geworden in den letzten Tagen.

Der Netzausbau aber irgendwie nicht. Von der Bescheinigung hin zum Senderaufbau geht es meist recht schnell muss ich sagen (sofern es 1&1 only sind). Die Standorte die ich mir angeschaut habe, stehen 2-3 Monate nach der Bescheinigung auf den Dächern.

Es scheint dann aber immer an der Anbindung zu scheitern. Kenne hier Sender aus Erfurt (3x) da steht einer schon seit 23, bis heute nicht onAir. Dafür setzen sie in der Nachbarstadt Maßstäbe (Weimar) und haben dort bis auf einen ländlichen Standort alle bescheinigten onAir.

Ich verstehe das sowieso nicht ganz, vielleicht kann mich da mal wer aufklären? Die bauen die (äußerst hässlichen) Sender auf das Dach. Die Kabel zu den Antennen gleich mit. Dann kommt Glasfaser dazu bis zu Straße und dann bestimmt zu irgendeinem Übergabepunkt, oder? Und dann?

Samfisher123 Da sind wir der selben Meinung. Und ich habe dir das auch nicht vorgeworfen, aber so durch die Blume wurde das hier ja schon geäußert. Das wollte ich damit sagen. Und das finde ich sehr Schade. Ja, CM hat einige Macken, aber es ist von der Übersicht (alle Standorte auf einer Karte) und in meinen Augen auch vom Appaufbau immer noch am einfachsten für Neueinsteiger in der Szene zu "kapieren". Netmonster nutze ich rein zum mappen, wirklich mal was "nachschauen" geht damit nicht. Mag sein, dass ich zu Blöd dafür bin, aber ich sehe ja nur meine eigenen Standorte - bei CM sehe ich alle.

Auch die Netmonster App ist für mich von der Bedienung mehr "Drück ich mal hier - Ah! Dafür ist das." als wirklich einfach. Natürlich alles aus der Sicht eines Grünschnabels. Daher für mich - trotz nervigen Captchas - derzeit unersetzbar. Und offen für Neues bin ich gerne, daher auch mal ganz offiziell: Danke für deinen Tipp, ich werde das "italienische Cellmapper"😉 im Auge behalten.