Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Wenn ein Standort gesetzt werden kann, den der erfassende Mapper nicht setzen kann, dann ist das legitim, ansonsten sollte jeder, der Daten erfasst diese wenn möglich auch setzen. Mein Hauptproblem mit den Leuten, die sofort Daten setzen: Teilweise sind die falsch (da Ortsunkundig) und man erkennt bei einer größeren Tour (einer Fahrt von A nach B wo man zwischendrin nicht ortskundig ist) nicht, wenn neue Daten auftauchen und man kann diese dann nicht bewerten (Reichweite, Verhalten zu anderen Standorten).

    Netmonster macht auch manchmal einfach seltsame Fehler, ich habe zb eine Vodafone Zelle wenn ich dort mit meiner Vodafone SIM eingebucht bin zeigt die App als Provider immer Telekom an, aber nur in dieser einen Zelle.

    Und da wird kein MOCN genutzt.

    Alle Datenbanken neu laden, das Verhalten hatte ich auch immer mal wieder mit halbgeladenen Datenbanken.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Der Mapper betrachtet sich als Standortkönig in der Region und wollte mich an seine Machtposition erinnern. Er hat mehrere von mir zuerst gemappte Standorte gesetzt und ich habe das wieder geändert. Das mache ich aber nur dort wo ich war. Damit habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ist nur schade, wie sich in der heutigen Zeit manche aufspielen müssen, so auch bei Cellmapper. Das nur so nebenbei am Rande.

  • Wenn ein Standort gesetzt werden kann, den der erfassende Mapper nicht setzen kann, dann ist das legitim, ansonsten sollte jeder, der Daten erfasst diese wenn möglich auch setzen.

    Das sehe ich auch so. Und xeno6: Ärgere dich nicht, ich hab hier auch so einen Spezi in Thüringen. Das selbe Prozedere und auch immer ein Stück Klugscheisserisch. PS: Back to Topic

  • Der Mapper betrachtet sich als Standortkönig in der Region und wollte mich an seine Machtposition erinnern. Er hat mehrere von mir zuerst gemappte Standorte gesetzt und ich habe das wieder geändert. Das mache ich aber nur dort wo ich war. Damit habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ist nur schade, wie sich in der heutigen Zeit manche aufspielen müssen, so auch bei Cellmapper. Das nur so nebenbei am Rande.

    Lass dich nicht ärgern von ihm ;) Sein Ego definiert sich darüber scheinbar. :thumbdown:

  • xeno6


    Meine Meinung: Ich finde das kindisch bis absolut lächerlich.


    Cellmapper ist eine "freie" Plattform, eine Cummunity. Der Betreiber gibt Regeln vor - oder auch nicht. Ähnlich einem Forum. In dem Falle gibt es eben keine Vorgaben und gut.


    Für mich ist cellmapper eine klasse Plattform um einfach lokale Netzgegebenheiten, Ausbau schnell sehen zu können. Für mich zählt die Datenqualität. Wer da was gesetzt hat ist mir völlig schnuppe, Hauptsache es passt.


    Ich hatte es fast schon vergessen: Ich hab auch schon öfter mal einen nicht lokalisierten Sender gesetzt, wenn ich mir sicher war. Egal wann der gemappt wurde. Ist mir doch egal. Andererseits hat mir auch schon mal einer einen innerhalb von Stunden "weggeschnappt". Ich war stark verwundert, aber der passte, alles gut und schon vergessen.


    Ich kann das ganze absolut nicht nachvollziehen. Weder das "anscheißen", noch den Quatsch mit "Tower Micro Moving". Ebenfalls auch nicht den Wartetag. Und was das mit den zweifuffzig für Premium zu tun hat, nicht sein Problem? Hä?


    Kurzum: An deiner Stelle hätte ich gar nicht geantwortet, das führt doch eh zu nix.


    Mich "ärgern" vielmehr die Leute, die möglichst schnell irgendwie einen neuen Sender setzen, oft aufgrund von Vermutungen. Solche falschen Dinger bleiben oft ne Ewigkeit. Das "nervt" viel mehr und verschlechtert die Datenqualität. Andererseits, richtig ärgern?


    Ich seh das genauso wie elchris:

    Mein Hauptproblem mit den Leuten, die sofort Daten setzen: Teilweise sind die falsch (da Ortsunkundig) und man erkennt bei einer größeren Tour (einer Fahrt von A nach B wo man zwischendrin nicht ortskundig ist) nicht, wenn neue Daten auftauchen und man kann diese dann nicht bewerten (Reichweite, Verhalten zu anderen Standorten).



    Der Mapper betrachtet sich als Standortkönig in der Region und wollte mich an seine Machtposition erinnern. Er hat mehrere von mir zuerst gemappte Standorte gesetzt und ich habe das wieder geändert. Das mache ich aber nur dort wo ich war. Damit habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ist nur schade, wie sich in der heutigen Zeit manche aufspielen müssen, so auch bei Cellmapper. Das nur so nebenbei am Rande.

    Welche "Macht"? Genauso sieht aus. Was willst du dir denn vorwerfen? Wichtig ist, dass die Punkte passen nach bestem Wissen und nicht blind weil schnell schnell schnell getzt werden. Fertig.


    Drum, macht dir nix draus, ich hätte mir wie gesagt die Antwort gleich ganz gespart.


    Das sehe ich auch so. Und xeno6: Ärgere dich nicht, ich hab hier auch so einen Spezi in Thüringen. Das selbe Prozedere und auch immer ein Stück Klugscheisserisch.

    Wie? Hat der dir dann auch extra deswegen gemailt??? 8|:rolleyes:

  • Hast Du dazu einen Link?

    der würde mich auch mal interessieren. Ich habe trotz Suche nichts gefunden. Ich habe aber auch nicht alle Standorte nach dem Wiki abgeklappert. Und mit dem Micromoving ist das so: Gerade am Handbildschirm sitzt der Marker nicht beim ersten Versuch des Setzens an der gewünschten Position. Da können das schon mal bis zu 5 Versuche sein, ehe die Position sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!