Beiträge von maxi1987

Gibt wohl wieder ein Schwung Mails dazu raus. Mein Vater und mein Bruder haben heute die gleichen Mails bekommen.

ist ein teurer GB mehr. Hatte heute die o2 Kündigungsabteilung angerufen. Die haben mir angeboten 60 GB + 5GB jährlich um dauerhaft 13,99€ oder 100GB + 10 GB jährlich um dauerhaft 16,99€. Aber heute hat Congstar noch neue Tarife mit mehr Datenvolumen rausgebracht... was tun... Fraenk fliegt raus, da nur Nutzung in der EU möglich..

Als Dank für die 1 GB Growvorteil in meinem o2 Blue All in L Flex 2015 mit jetzt 21 GB anstatt 20 habe ich soeben folgende Mail erhalten.

Guten Tag,

wir schätzen Sie als langjährigen o2 Kunden und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Seit vielen Jahren konnten wir die monatliche Grundgebühr Ihres Vertrags stabil halten. Die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen sind aber auch für uns spürbar – deshalb informieren wir Sie heute über eine Preisanpassung für Ihren Vertrag:

Die monatliche Grundgebühr (inkl. Mehrwertsteuer) für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 0178XXXXXX erhöht sich ab dem 20.07.2025 um 1,95 €. An Ihren individuell vereinbarten Rabatten ändert sich nichts. Abzüglich dieser Rabatte beträgt die monatliche Grundgebühr dann 14,93 € statt bislang 12,98 €.

Um Ihren derzeitigen Vertrag ab dem 20.07.2025 mit der neuen monatlichen Grundgebühr fortzuführen, müssen Sie nichts weiter tun: Nutzen Sie Ihren derzeitigen Vertrag einfach wie gewohnt weiter.

Hallo zusammen,

habe im Moment einen alten Tarifhaus Tarif von 2016/2017 / o2 Blue All In L Flex 2015 mit 21GB + Grow 1GB jährlich + Free Option (1Mbit weitersurfen nach aufbrauch der Daten) inklusive Napster und Multisim für 12,98€

Meine Frau hat Simon Mobile mit 20GB für 8,99€

Mir sind die 21GB etwas zu wenig.

Bin jetzt auf das Congstar Angebot gestoßen, da könnte meine Frau den Congstar Allnet Flat XS 10GB mit CB um ca. 10,50€ und ich dann als Partnerangebot 14€ 75GB oder 18€ 150GB nehmen.

Jetzt hat mir o2 noch ein Angebot gemacht, allerdings 24 Monate Vertragslaufzeit aber der Preis auch dauerhaft danach gleich.

60GB + 5 GB jährlich um 13,99€ oder 100GB + 10 GB jährlich um 16,99€. ( bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload)
    Napster wäre weiterhin dabei, aber die Multisim entfällt.

Frau würde ich dann bei Simon Mobile lassen.

Multisim brauche ich eig. nicht unbedingt.

Napster auch momentan nicht unbedingt, da in meinem Firmen Telekom Vertrag Spotify inkludiert ist.

Was würdet Ihr vorschlagen?

Mit dem Empfang bin ich soweit zufrieden bei o2.

vodafrank vll. hast Du einen Vorschlag, mit dem Grow Upgrade auf 100GB + 10 GB Grow hat leider nicht geklappt...

das siehe oben war die Nachricht auf ein Brief.

Jetzt kam noch eine Nachricht per Mail auf die Mailanfrage:

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren.

Ich habe Ihr Anliegen sorgfältig geprüft.

Millionen Kunden erhalten automatisiert den GROW Vorteil als kostenfreies Upgrade. Je nach Ausgangstarif, bisherigem Datenvolumen und monatlichem Rechnungsumsatz beträgt der GROW Vorteil 1, 5 oder 10 GB.

Das System generiert aus diesen Gründen ein kostenloses Datenvolumen, das nicht geändert werden kann.

Ich finde es echt super, dass Sie zusätzlich ein kostenloses Datenvolumen bekommen haben. Das ist nicht für jeden Kunden drin.

Herr XXX, ich freue mich, wenn ich Ihnen mit meiner Information weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Zur Verbesserung unseres Kundenservices erhalten Sie möglicherweise eine E-Mail oder SMS zu einer Zufriedenheitsbefragung. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung, bei der die 10 der Höchstbewertung entspricht.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße

hatte es auch mal versucht mit meinem TH3000 Tarif mich an den Kundenservice zu wenden. Das kam als Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern.

Eine andere Bewertung in dieser Sache ist mir auch heute nicht möglich. Ich beziehe mich daher weiterhin

vollumfänglich auf die Ihnen inzwischen vorliegenden Informationen.

Ihr Tarif o2 Blue All-in L stammt aus dem Jahr 2015 und wird so in dieser Form seit vielen Jahren nicht

mehr vermarktet. Das bedeutet auch, dass ein Grow-Vorteil für diesen Tarif schon zum damaligen Zeitpunkt

nicht vorgesehen war und es diese Funktion da noch nicht gab.

Nach Ihrer Anfrage im Januar 2025 buchten wir dann die systemseitig mögliche Option und Sie erhalten

den Grow-Vorteil mit 1 GB zusätzlichem Datenvolumen pro Jahr.

Wünschen Sie mehr Datenvolumen oder einen höheren Grow-Vorteil ist jederzeit der Wechsel in einen

aktuellen Tarif möglich. Eine Steigerung des Grow-Vorteils ist jedoch auch da mit maximal 10 GB möglich.

Der Grundpreis für den Tarif o2 Mobile L beträgt dann beispielsweise monatlich 39,99 € und Sie erhalten

ein Inklusivvolumen von 100 GB sowie dem Grow-Vorteil mit 10 GB. Schauen Sie einfach, ob bei unseren

derzeit angebotenen Tarifen etwas passendes für Sie dabei ist.

Auch wenn Ihre Wunschlösung ausbleibt, wäre es schön, wenn meine Informationen hilfreich für Sie sind.

das habe ich nicht verstanden: Nach Ihrer Anfrage im Januar 2025 buchten wir dann die systemseitig mögliche Option und Sie erhalten

wurde doch nicht auf meine Anfrage gebucht…