Beiträge von mr.vince

    Das ist mir schon klar. Was ich seltsam finde ist vielmehr die Tatsache, dass man den Vertrag ja erstmal zustande kommen lässt und ein paar Tage später ohne eine Nachricht einfach die Karte sperrt und den Login im Kundenportal gleich auch noch. Bei einer direkten Ablehnung hätte ich mir auch gedacht, dass es an der Gültigkeit des Visums liegt, oder an der Tatsache, dass sie gerade erst in Deutschland angekommen ist, etc....

    Hätte ich schon probiert, allerdings forscht meine Bekannte in Potsdam, während ich im Süden Bayerns wohne.

    Das total Verrückte ist: Ich mache das bisweilen mit meiner Mutter. Ich rufe die Hotline an. Während der Warteschleife hole ich sie per Konferenz dazu. Dann kann sie den ganzen Quatsch mit der Identifizierung machen und sie kann im Gespräch auch ihre Zustimmung geben, wenn nötig. Will sagen... dass sie dort ist und Du hier.. sollte kein Problem sein, solange Du sie verstehen kannst.

    und trotzdem benutzt du keinen Real Name im Forum hier 🤔

    Weil man nicht unnötig personenbezogene Daten streuen muss. Ist mindestens genau so sicher, wie digitales Bezahlen. Aber ja, mit richterlichem Beschluss kann man sicher die IP Adresse ermitteln und wenn's schnell genug geht, wissen die dann, wer SS7 und Rappelsack sind. Seid ihr aber beide zu uninteressant für, wollen die also gar nicht wissen aktuell.

    Wird's jetzt nicht langsam ein bißchen albern? Ja, Strom kann ausfallen. Tut er aber sehr sehr selten. Und dann kann man ja _probieren_ mit Bargeld zu zahlen. Kann man dann aber in sicher gefühlt 90% der Fälle nicht, weil das Kassensystem nicht geht oder weil die dann ganz andere Sorgen haben. Ist aber kein großes Ding. Meist ist nach wenigen Minuten der Strom wieder da. Bleibt der länger weg, nützt Dir dein sch... Bargeld auch nix mehr, weil dann Anarchie herrscht. Dann zahlst Du mit Blei. Haste sicher auch auf Vorrat da, verrätst uns aber nicht wie viel.

    Sofern nicht gerade Akopalytze ist oder die AfD Deutschland regiert, zahle ich doch weiter sehr gerne mit Karte oder digital gänzlich ohne. Ich höre diese Diskussion aber auch sowieso nur im Land der Bedenkenträger. Bedenken first, Vorwärtsmachen second. Im Mai in UK gewesen. Hätte ich nicht beim Schawarma-Mann (der ein wenig shady war und offensichtlich ein wenig Währung waschen musste) für meinen Sohn ein Sandwich kaufen müssen, wäre ich den ganzen Trip ohne auch nur einen einziges Pfund in bar ausgekommen. Und es ist so geil... U-Bahn? Handy an den Scanner, reingehen. Nix mit extra Ticket kaufen. Generell ... hier in D muss ich mir vorher einen Kopf machen, ob Tages-, Vierer- oder Einzelticket. In London einfach gefahren. Übersteigt der Preis meiner Einzeltickets am Tag das Tagesticket zahle ich nur das Tagesticket.


    Vor diesem Hintergrund: Klar können wir noch ewig an "mimimi mein schönes Bargeld ist so geil anonym" festhalten. Es ist nur in den meisten Fällen halt auch mega unbequem und eben... typisch deutsch. In UK hat's übrigens niemanden interessiert, wo ich hingefahren bin. Vermutlich weil ich viel zu uninteressant bin.

    Ja nur hat man mir halt 5G schon verkauft. Jetzt will man mir das nochmal verkaufen.


    Dann hätte man halt vorher sagen sollen ... wir rollen 5G lite aus. Aber das hätte aus Sicht der Marketings halt scheiße geklungen. Ich verstehe, was man gemacht hat, und warum. Aber ich muss das ja dennoch nicht beklatschen.


    In D haben wir eine große Dichte an Discountern. 1&1 aka das Netz aus der Hölle oder andere verlangen für 4 Verträge zwischen 20 und 40 Euro. Bei der Telekom lege ich 100,- hin. Sorry, wenn ich da jetzt so unverschämt bin, dass ich für den 5G Core nicht nochmal was extra zahlen will. Ist prima, dass Höttges ein so guter Manager ist. Aber nicht jede magenta Entscheidung ist richtig. Siehe Peering (was wir hier nicht diskutieren müssen, dafür gibt's ja andere Threads).