Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Dabei sind solche Kassensysteme theoretisch auch als Insellösungen möglich = Kasse läuft auch ohne Netzwerkverbindung und tauscht sich erst später mit den Zentralrechnern wieder aus.

    Und die brauchen dann keinen Strom?

  • Wird's jetzt nicht langsam ein bißchen albern? Ja, Strom kann ausfallen. Tut er aber sehr sehr selten. Und dann kann man ja _probieren_ mit Bargeld zu zahlen. Kann man dann aber in sicher gefühlt 90% der Fälle nicht, weil das Kassensystem nicht geht oder weil die dann ganz andere Sorgen haben. Ist aber kein großes Ding. Meist ist nach wenigen Minuten der Strom wieder da. Bleibt der länger weg, nützt Dir dein sch... Bargeld auch nix mehr, weil dann Anarchie herrscht. Dann zahlst Du mit Blei. Haste sicher auch auf Vorrat da, verrätst uns aber nicht wie viel.

  • und trotzdem benutzt du keinen Real Name im Forum hier 🤔

    Weil man nicht unnötig personenbezogene Daten streuen muss. Ist mindestens genau so sicher, wie digitales Bezahlen. Aber ja, mit richterlichem Beschluss kann man sicher die IP Adresse ermitteln und wenn's schnell genug geht, wissen die dann, wer SS7 und Rappelsack sind. Seid ihr aber beide zu uninteressant für, wollen die also gar nicht wissen aktuell.

  • Mit martyn/Anja/area hatten wir hier doch auch so ein Original, der auf der Meta-Plattform einen Privatsphären-Striptease par excellence ausführte, zeitgleich befürchtete, dass bei Kartenzahlung seine Verweildauer im McDonalds von der BRD GmbH getrackt würde. ^^

  • Aktuell: Noch NIE wurden [seit vor Corona] so viele Artikel im deutschen Einzelhandel mit Kontaktlos bezahlt also GiroCard. Ich nutze es jeden Tag das kontaktlose Bezahlen mit der Girokarte überall auch beim DönerMann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!