GPRS und MMS Einstellungen für D1
So, habe auch einbisschen rumprobiert und habe es nur mit diesen Einstellungen geschafft:
GPRS Access Points:
Name: Internet
APN: internet.t-mobile
User und Passwort leer lassen
Bitte beachten: der APN hat KEIN ".de" hinten dran
Name: MMS
APN: mms.t-d1.de
User: t-d1
Passwort: mms
Application Profiles:
Type: WWW
Access Point: Internet
Rest leer lassen
Type: MMS
Access Point: MMS
URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Use as HTTP Proxy --> anhaken
Proxy: 172.28.23.131
Port: 8008
Bitte beachten. Bei der IP-Adresse für den MMS-Proxy habe ich die Nullen bei den 2-stelligen weg gelassen. Wenn ich da die Adresse in der Form 172.028.023.131 eingegeben hatte, dann klappte es nicht.
Ich kann mich erinnnern, das es schon mal bei den PDAs mit Wm 2003 so ein Problem gab.....keine Ahnung, warum das bei mir immer noch so ist.
Egal....mit den oben gezeigten Einstellungen geht es bei mir und T-Mobile einwandfrei.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. Eine Frage habe ich aber auch noch......Das "Mobile Device Center" von Vista funktioniert bei mir nicht. Also ein Sync mit Vista klappt nicht.
Ich werde aber sicherlich nicht versuchen auf Umwegen das ActiveSync 4.5 auf die Kiste zu bringen.
Falls jemand eine glorreiche Idee hat...sie ist herzlich willkommen ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy