Beiträge von arniebirdy

    Also ich kann von dem o.g. Händler auch nur abraten.


    Lieferzeiten sind unter aller Granate und man hält es auch nicht für nötig auf Anfragen zu antworten.


    Ich hatte dort mal etwas (auch nicht ganz billiges) bestellt und mit PayPal bezahlt. Nach drei Wochen immer noch keine Ware erhalten. Als ich dann mit PayPal Kontakt aufgenommen habe, hatte ich das Geld innerhalb von 3 Tagen wieder auf meinem Konto...allerdings immer noch ohne jeglichen Kommentar des Anbeiters.


    Ich bin ja mittlerweile der Meinung, das "am Billigsten" nicht gleich "am Besten" ist ;)


    Manchmal tut es auch gut, für ein paar Euro mehr auch einen Ansprehpartner zu haben :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    N95-Freak.


    Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch.


    Hatte die Lizenz gekauft und habe keine Bestätigungs-Mail bekommen (wobei ich mittlerweile befürchte, das die in meinem Spam-Ordner gelandet ist).


    Naja, nach einigem Hin und her, habe ich mit der Nokia-Care-Line folgendes klären können:


    Ich habe die Bestellung der Lizenz nochmal durchgeführt (also 2x Kredit-Karten-Belastung). Die Bestellung hat dann auch mit Lizenz-Code geklappt (die Mail ist tatsächlich im Spam gelandet).


    Anschließend hat man mir die erste Bestellung storniert und den Betrag der ersten Bestellung meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.


    So funktioniert es wahrscheinlich auch bei Dir.


    Ruf einfach bei der Care-Line an. Die sind mit diesen Problemen mittlerweile vertraut.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    * EDIT *


    NokiaN95-1: Ich war zu langsam ;)

    Also ich habe das Chrystal Case hier in Verwendung....noch ;)


    Ich finde das Ding eigentlich richtig klasse, da alles noch ohne Probleme zu nutzen ist und das Telly immer noch fast Original ausieht, da man alles noch sieht (nicht wie bei den Taschen, etc).


    Bei mir ein kleiner Vorteil: Ich habe eine Universal-Autohalterung. Diese hat Backen linkes und rechts, die mit Moos-gummi gepolstert sind. Man kann diese zusammendrücken, bis man die richtige Breite "erreicht" hat. Der Nachteil: Man muss das Telly quasi einklemmen. LEider liegen in Höhe der backen genau die Tasten der Lautstärke-Regelung. Damit klemmt man immer diese Taste ein.


    Da kann nun das Chrystal Case bei mir nochmal punkten. Es ist genauso "dick", wie die Tasten heraus stehen. Seitedem klappt das klasse mit der Universal-Halterung.


    Nun zu den negativen Punkten. Das Case ist leider seeeehr stramm gearbeitet und total unflexibel. Somit passiert genau das, was schon beschrieben wurde: Das Ding bricht schnell an den Ecken.


    Weiterhin verkratzt das Plastik TOTAL schnell. Was mir eigentlich auf dem gesamten Plastik erstmal egal wäre. Aber im Bereich des Displays führt das (gerade bei dem momentanen Wetter) zu ungewünschten Regenbogen-Effekten. Also nicht wirklich klasse.


    Ich werde mir aber sicherlich nochmal eins holen (kostet ja nur 2,5 €) Da kann ich ein paar von verheizen, bis ich an die Preise der - für mich nicht so praktischen Taschen - rankomme ;)


    Ach aja...die Benutzung: Es läuft alles einwandfrei mit montiertem Case. Slider geht einwandfrei und man kommt an sämtliche Tasten tadellos ran.


    Wie gesagt: Diese Lösung in einem höherwertigen Material wäre für mich die optimale Lösung.


    Ich hoffe, das ich damit ein wenig helfen konnte.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Sorry ich sehe zwar in der Liste das N95 (wohl mit Zigarettenkabel, also aktiv), aber in der Auswahl findet man dann nur die Grundträger und nichts "spezielles" für das N95.


    Die sind wohl gerade dabei umzustellen.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Nur mal mein aktueller Stand zum "switchen" der Lizenz:



    Ich habe jetzt 2 x von Smart2go die automatisierte Antwort bekommen, das ich mich an die Nokia-Helpline wenden soll...die reagieren gar nicht persönlich (auch keine Frau Hoppe).


    Bei der Nokia-Line weiß man auch nicht weiter und hat das Problem nun nach Finnland "kommuniziert".


    Man hofft, das man von dort "im Laufe der Woche" eine Info erhält...super...es heißt:


    Weiter warten :flop:


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy