Beiträge von arniebirdy

neo:

Das mit dem Vibra hatte ich bei einem i750 auch gesehen.

Bin dann vor dem nächsten Kauf hingegangenund habe den Slider VOR dem Kauf getestet (der Verkäufer durfte 4 Tellys auspacken;) )

Das Telly mit dem festen Slider habe ich dann genommen. Seitdem ist auch das Vibrieren nicht mehr schlimm, da das Gehäuse (bzw. der Slider) nicht mehr mit rappelt. By the way: Hör Dir mal ein N80 von Nokia an, das nur auf Vibra steht. Da wirst Du Dich über das i750 freuen ;)

Das T9 nix Neues lernt stimmt leider. Aber ich komme mittlerweile gut damit zurecht, wenn ich über die "#"-Taste schnell auf Multi-Tap umschalte und das nicht bekannte Wort so tippe.

Das er klobig ist, finde ich nicht. Für einen PPC hat er den - für mich - idealen Form-Faktor (habe ziemlich dicke Finger :D)

Natürlich ist kleiner / dünner immer netter, aber...den Form-Faktor kann man ja glücklicherweise VOR dem Kauf beurteilen und DANN entscheiden, ob man damit klar kommt.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Johnson:

Das ist schon richtig, daß man "nur" die Kontakte, Termine und Aufgaben im Safestore abgelegt bekommt.

Die Idee ist trotzdem schonmal recht hilfreich (finde ich), da man das als "das Wichtigste" betrachten kann.

Die Programme "mal eben" (im Falle eines Komplett-Ausfalls) wieder drauf zu spielen ist dann natürlich mit ein wenig Aufwand verbunden.

Ich habe es aber mit der integrierten Backup-Lösung eigentlich ganz gut hinbekommen.

Da man die auch einstellen kann, was und wohin sie sichern soll, macht das eigentlich kein Problem.

Das Backup läuft bei mir automatisch in jeder Nacht um 4:00 Uhr auf die Speicherkarte.

Sollte es wirklich mal "knallen", kann ich das letzt Backup ohne Probs zurückspielen. Das Proggi bietet auch die Option: "Wenn der Akku-Stand unter einen gewissen Level fällt, dann mach ein Backup" (weiß gerade nicht, wie das genau heißt ;) ). Auch das wäre ohne Probleme nutzbar.

Hatte bisher einmal die Situation, daß ich das Backup-Proggi nutzen musste (selbst schuld gewesen, hatte mit zu vielen Programmen herumprobiert). Das ganze Thema war in knapp 10 Minuten erledigt und das i750 wieder einsatzbereit.

Es handelt sich bei dem Telly einfach um kein "Spielzeug" (soll nicht abwertend gemeint sein...bin selber ein Spielkind). Es funktioniert einfach sicher und zuverlässig....darauf kommt es mir im Moment einfach an :D

Naja...und das ich nebenbei mit der Fernbedienungssoftware auch noch unseren TV, Sat-Receiver, Media-Center und Verstärker bedienen kann, weil das IR Auge einfach klasse ist....ist ein netter Neben-Effekt *gg*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Eigentlich nicht.

Der Transfer von Phone zu Phone ist eigentlich total unproblematisch.
    Einzig ein paar Nokia Tellys weigern sich wohl mit den WM Geräten zu "reden".

Nur nochmal zur Sicherheit:

* Du hast beide Gerät gepaired (Wie ging das, wenn das andere Gerät das WM-Gerät nicht "sieht")?
    *Gepaired heißt ja, das auf beiden Geräten eine Nummer eingegeben werden musste, damit sie sich "mögen" ;)
    *Du verschickst von einem beliebigen anderen Telly (welches hast Du da ?) zu dem 8500 via BT (das sagst Du ja an dem sendenden Gerät).

* Wenn das 8500 BT an hat, auf erkennbar steht UND das "Übertragen" Häkchen hat...MUSS es gehen.

Irgendwas fehlt noch bei Dir in dieser "Kette".

Sag mal bitte, ob Du das sendende Gerät in der Liste der BT-Geräte vom 8500 hast (glaube ich fast nicht).

Hast Du das 8500 in der Liste der BT Geräte vom sendenden Gerät (welches auch immer das ist) ?

Schickst Du vom sendenden Gerät wirklich via BT und nicht "aus versehen" über IR ?

Mehr fällt mir nicht mehr ein ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy