Beiträge von arniebirdy

    Diet:


    Aber gerade DESHALB erwarte ich von SE mit dem P990i, das sie ihre Hausaufgaben machen. Die von mir oben beschriebenen Probleme sind ja hinlänglich bekannt und sollten bei diesem Gerät endlich in den Griff bekommen worden sein.


    Wundert mich, daß die bisherigen Besitzer sich dazu noch nicht geäussert haben. Sollte es etwa sein, das es sich bei den bisherigen Besitzern gar nicht um "Business-User" handelt :confused:


    Dann hätte ja SE von an der Zielgruppe vorbei entwickelt :D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Auch hier würde es mich freuen, wenn einer der P990i Nutzer eine Info geben könnte, wie der Sync mit Outlook funktioniert.


    Bei den Vorgängern war es ja ein Problem z.B. die Geburtstage hin zum Gerät (oder wieder zurück) zu bekommen.


    Wie sieht es mit Kategorien von Terminen, bzw. Kontakten aus ? Werden die mitgesynct ?


    Was ist mit Kontakt-Bildern in Outlook ? Kommen die mit auf das P990i ?


    Was passiert, wenn ich sowohl auf dem P990i, als auch in Outlook einen Termin, bzw. einen Kontakt ändere (Collision-handling). Wird dann einfach ein zusätzlicher Termin/Kontakt angelegt ? Oder "erkennt" die Sync-Software, WAS zu WELCHEM ZEITPUKNT verändert wurde ?


    Für mich sind das Dinge, die eine "Business-Handy" mittlerweile einfach können MUSS (P800, P900, P910 konnten es nicht). Die WM Tellys können es - leider - unglaublich gut.


    Würde mich freuen, wenn da mal jemand testen und berichten könnte.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Ich hänge mich mal an die Frage dran.


    Das P910i hatte da ja einge Probleme (Geburtstage ?)


    Wie sieht es beim Sync mit dem P990i aus ?


    Werden die Geburtstage synchronisiert ? Kann man Geburtstage in den Kontakten eingeben und diese werden dann auch synchronisiert ?


    Wie sieht es mit den Kontakt-Bildern aus Outlook aus ? Werden diese synchronsiert ?


    Was ist mit wiederkehrenden Terminen (Terminserien) Klappt das ? Oder werden aus den Serien viele "Einzel-Termine" ?


    Würde mich freuen, wenn sich das jemand mal anschauen würde.


    Danke schonmal vorab für die Mühen.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Hi.


    Also ActiveSync musst Du eigentlich nicht suchen, da es mit auf der CD ausgeliefert wird (Bedienungsanleitung lesen hilft an dieser Stelle ungemein :D)


    Wenn ActiveSync installiert ist, sollte die Installation von Software kein Problem mehr sein ;)


    Die Geschichte mit W-LAN: Wenn er mit W-LAN verbunden ist, dann nimmt er IMMER diese Verbindung und nicht GPRS.


    Tut er das trotzdem, dann ist er - im Umkehrschluss - einfach nicht über W-Lan verbunden ;) Hast Du auf deinem Router evtl. eingestellt, daß nur bestimmte Geräte darüber angeschlossen werden dürfen ?


    Hast Du am VPAc2 ein Passwort eingeben müssen, als er sich versucht hat zu verbinden (wird wohl nur beim Versuch geblieben sein)?


    Wie ist die Sicherheitseinstellung beim Router (WEP, WPA)?


    Wenn sich die Geräte bei BT "sehen", ist ja schonmal ein Teil getan. Du musst sie dann nur noch "koppeln" (PIN-Abfrage). Wenn sie dann in der Geräte-Liste des jeweiligen Gerätes auftauchen, dann kannst DU auch Daten hin- und herschieben.


    Alles nicht so einfach gell ? Aber ist ja auch keine einfach Technik *gg*


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Hallo


    Ich kann die mitgelieferte Software auf meinem PC nicht installieren. Ich habs auf 4 verschiedenen versucht. Es wird anscheinend was installiert, ist aber nirgendwo auffindbar.


    --> Welche mitgelieferte Software willst Du denn installieren ?
    Die Software, die dabei ist, sollte eigentlich für den VPAc2 und nicht für den PC sein. Dennoch wird diese natürlich auf dem PC installiert UND DANN via ActiveSync auf den VPAc2.


    Hast Du ActiveSync installiert ?


    Die Bedienungsanleitung von Vodafone ist ebenfalls relativer Schrott.
    Ich kann mich ebenfalls nicht in mein Heimnetzwerk einbuchen. Wenn ich die IP manuell vergebe oder auch automatisch, loggt er sich mit IE immer übers Mobilfunknetz ein.


    --> Der VPAc2 ist ab Werk so eingestellt, daß er die IP vom Router bekommt.Wenn Du allerdings bei der Netzwerkkarte schon eine IP oder einen DNS vergeben hast, dann kann es natürlichzu durcheinander kommen. Da jetzt herauszufinden, wo Du schon dran "gedreht" hast.....ist natürlich schwer. Am Besten - wenn möglich - nochmal das Gerät komplett zurücksetzen (Hard-Reset=Speicher löschen). Dann hat er wieder die ursprüngliche Einstellung, daß er die IP vom Router annimmt.


    Gibts nicht eine bessere Anleitung wie die von Vodafone, z.B. wie man Programme installiert und deinstalliert?


    --> Da braucht es eigentlich gar keine große Anleitung. Gerät mit dem USB-Kabel verbinden. ActiveSync verbindet mit dem Gerät. Software installieren...das wars ;)


    Ich bekomm z.Z. nicht mal eine Blutoothverbindung hin.


    --> Woran DAS nun liegt...schwer zu sagen. Zwei Dinge sind zu beachten.


    1. Dein VPAc2 muss BT auf "erkennbar" haben, damit der PC ihn auch "sieht"
    2. Willst Du Daten vom PC zum VPAc2 senden, musst Du zusätzlich noch bei "Verbindunen" auch das "Übertragen"-Häkchen setzen. Sonst nimmt er nix an


    Also...vielleicht nochmal probieren. Sollte es nicht klappen, dann melde Dich nochmal. Vielleicht dann auch bitte mit besseren Formulierungen und Fragestellungen. Mit "ich bekomme BT nicht hin" kann man nicht wirklich viel anfangen ;)


    Danke für Eure Hilfe.


    --> Hoffe, dies hilft.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S. Ganz vergessen.....willkommen bei TT :D