Neee...wird vor Ort bezahlt.....:)
Beiträge von arniebirdy
-
-
Meine Abholbestätigung von MM ist da....Jetzt heißt es wieder...hinkommen....Aber wann?

-
Ach...Und nochwas lustiges...Dieser Thread ist länger, als der vom S8

-
Da wirst Du wahrscheinlich nichts finden. Die Geräte sind leider noch nicht vorrätig.
Somit gibt es auch noch keine Aussteller.Gruß,
Arniebirdy
-
Ach....Und mal nebenbei bemerkt...Wer hätte gedacht, dass es in diesem Forum in der Kategorie "Blackberry" nochmal so lebendig und freundlich zugeht? Ok...Ich auch nicht 😂
-
Lustig...@StHenker...Deine Beschreibung schafft es, sogar mir den Mund wieder wässrig zu machen

Ich kann Dir auch voll zustimmen....Ich freue mich auf morgen
Wenn ich das Kalender -Einladungsproblem in den Griff kriege, dann bin ich wohl überzeugt.Das ist allerdings für mich eine solch essentielle Funktion für mich, dass dort leider keine Kompromisse möglich sind.
Mal schauen....
Gruß,
Arniebirdy
-
-
Wenn das Dein "use-Case" ist, dürftest Du nach dem Auspacken aus dem frohlocken nicht mehr rauskommen

-
tus_kak: Tastatur ist natürlich QWERTZ
Die Verarbeitungsqualität des Priv ist mit der des KeyOne nicht vergleichbar.
Ich gebe Dir recht....die Geräte (Priv) ab Ende letzten Jahres waren besser, aber es ist und bleibt ein Plastik-Bomber. Die Tastatur des Priv ist eine Folie die sehr schwammig ist. Die des KeyOne hat richtige Tasten.
Der Priv fühlt sich in der Hand "eckig" an. Das KeyOne ist rund und passt einfach in die Hand....das Keyboard ist um Klassen besser.....ob einem das den (doch erheblichen) Aufpreis wert ist, muss man für sich entscheiden....Gruß,
Arniebirdy
-
Wie soll ich es sagen....Ich hatte heute Mittag im Saturn ein S8 in der Hand....fand es für ungefähr 20 Sekunden ganz nett...der Bildschirm ist toll, es liegt gut in der Hand und es ist ...ein Galaxy...mal wieder....Habe dann mal ein Vibra test gemacht...da hatte es schon verloren...es "klingt" billig.....
Das KeyOne ist definitv nichts für die breite Masse, da es einen ganz anderen Anspruch hat. Ich habe heute Vergleichsbilder zwischen dem S8 und KeyOne auf Youtube gesehen....fast alle Bilder des KeyOne wirkten "blasser"..was auch entsprechend kommentiert wurde.....eben aber genau dieses "blasser" hat mir besser gefallen....weniger bunt, dafür natürlicher. Das ist total subjektiv. Daher kann man das nichtbesser, oder schlechter nennen.
Das ganze Gerät ist weniger "bunt", mehr "seriös" und irgendwie "erwachsener". Klingt vielleicht blöd, aber so eine Aussage liegt evtl auch an meinem Alter und meinen bisherigen Erfahrungen mit mobilen Endgeräten

Ich bin aus dem "muss laut und bunt sein" Alter raus und finde daher das KeyOne zur Zeit eines der interessantesten Geräte...einfach weil es optisch aus der Masse heraussticht und Softwareseitig ein paar features hat, die eben NICHT alles bunter und in sozialen Netzwerken einfacher macht....sondern es lassen sich die täglichen - für mich - wichtigen Dinge schnell und unkompliziert erledigen.
Wenn es einer schafft, mich vom Apfel wegzukriegen....dann wohl dieses Gerät

Dazu muss nur noch eine elementare Hürde genommen werden: Termineinladungen aus icloud annehmen und ablehnen können.....das habe ich in dem kurzen Test (bevor STHenker das gute Stück aus meinen Händen gerissen hat
) nicht abschließend klären können.Folgende Situation muss ich lösen können:
Die ganze Familie (inkl. mir) hat Kalender und Kontaktdaten in der icloud.
Wenn ich wechsle, kann ich über den Hub alle Daten synchron mit meiner icloud halten. Das hatte schon geklappt.Wenn ich aber nun eine Termineinladung von meiner Frau (aus der icloud) erhalte, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten das zu lösen:
1. Ich stelle in meiner icloud auf "in-App-Benachrichtigungen" für Einladungen
Dann habe ich den Termin direkt in meinem Kalender angezeigt, aber ich kann ihn nicht annehmen, oder ablehnen2. Ich wähle in meiner icloud "Termine als Email" benachrichtigen
Dann erhalte ich zwar eine Mail und kann in dieser Mail den Termin annehmen oder ablehnen, aber der Termin wird nicht in meinen Kalender eingetragen.....Da ist noch was - aus meiner Sicht - strubbelig....vielleicht auch von mir falsch eingestellt.
Vielleicht bin ich damit ein Einzelfall, da die meisten ihre Accounts bei Google haben, aber ich bekam es in der kurzen Testzeit nicht richtig hin.Falls da jemand von Euch Erfahrungen har...immer gerne her damit

Gruß,
Arniebirdy