Navi
tolgn:
Erst mal ganz pragmatisch:
Ein Klapp-Handy für die Navi ist immer umständlich. Du mußt es nämlich irgendwo plazieren, daß Du das Display sehen kannst. Wenn Du dann endlich
einen Halter hast, der passt...musst Du immer erst das Telly aufklappen. Ich fände das schon nervig.
Das Display an sich (meine Meinung) reicht völlig aus (genauso wie beim SDA, C500, etc). Natürlich ist das Display auf einem MDAc oder MDA II, MDA III größer...aber ich will ja primär Auto fahren und mich nicht am Display "ergötzen" 
Deshalb sollten auch die Sprachansagen gut sein, DAMIT man sich eben nicht dauernd durch einen Blick aufs Display von der Fahrt ablenken läßt.
In dieser Kategorie (Sprachansagen) hat Navigon ganz klar die Nase vorn (egal ob für PPC oder Smartphone).
Tom Tom läuft insgesamt flüssiger (egal ob bei PPC oder Smartphone).
Zum Navigieren brauchst Du IMMER eine GPS-Maus (Sinn macht hier nur eine BT-GPS-Maus)
Also...was Du brauchst:
1. Smartphone
2. Navi-Programm
3. GPS-Maus
Mittlerweile werden hierzu auch schon recht gute Bundles angeboten. Schau Dich einfach mal im Netz um, dann findest Du auch einen Händler, der sowas hat......schreibe das nicht hier, sonst ist Deine Anfrage im "Werbe" gelandet 
Gruß aus Köln,
Arniebirdy