Beiträge von arniebirdy

Hat das jemand hier im TT ?

Wer hat sich eins gekauft und will es nicht mehr ;)

Angebote bitte bper PN an mich.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Empfang von Dateien auf dem MDAc

Wally B. Feed:

Du mußt auf dem MDAC noch unter den Verbindungen den IR-Empfang mit einem Häkchen ermöglichen.

Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber damit deht dann auch erst der Empfang über BT ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Also...senden und empfangen über BT ist mit dem SDA kein Problem (auch mit dem T610 nicht:))

Man muß nur zum Empfangen der Daten auch das "Empfangen" ermöglichen.

Unter "Einstellungen Übertragungen" (oder so ähnlich) kann man den dafür zuständigen Haken setzen.

Verschicken kann man ganz normal über den Datei-Explorer. Man sieht zwar anfangs nur, das er per IR verschicken will, aber er findet auch BT-Geräte :)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Zum Thema "Voice Dial" kann ich nur sagen, daß die T-Mobile Variante nicht wirklich das gelbe vom Ei ist.

Ich kann nur raten mal "Voice Command" (Version 1.5 in deutsch) von Microsoft zu probieren. Kostet zwar eine Kleinigkeit, ist aber echt toll.

Man muß nichts anlernen und es funktioniert einwandfrei.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Sorry, Einen Link habe ich gerade nicht parat

Dingens:

Also der Timo Beil MDA c unterstützt nur Headset Profil.
    Auf der Parrot Seite steht zwar, daß er das Handsfree kann, áber ich fürchte, daß die davon ausgegangen sind, das S100 Imate Jam und MDA Compact alle gleich sind.....ist aber nicht so.

Habe selber eine CK3100 im Einsatz. Mit dem Timo Beil ROM hatte ich nur Probleme.

Seit dem imate ROM ist alles bingo :)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Nicht vergessen...Imate macht ein englisch-sprachiges ROM. Wen das stört...der sollte die Finger davon lassen. Allerdings finde ich dasn nicht wirklich schlimm.

Sogar das Intelli-Pad (T9 für SMS) kann man auf deutsch umstellen...und es hat nicht das häßliche magenta:) )

nyugen:

Wenn Du mal durch die verschiedenen MDAC Threads duchr forstet, wirst Du sehen, daß es mit dem Timo Beil ROM Probleme mit der BT Connection gibt.

Ich hatte das Prob, daß ich eine Parrot CK3100 im Auto habe. Wenn ich in das Auto einstieg, dann koppelte sich der MDAc nicht mit der Parrot. Erst nach Display einschalten ging das. Allerdings hilft das auch nicht viel, da bei einem eingehenden Anruf nicht immer eine Verbindung zwischen Parrot und MDAC hergestellt wurde (Das Timo Beil ROM unterstützt "nur" das BT Headset Profil)

Jetzt wird das Handsfree Profil genutzt und...alles funktioniert, wie es sein soll :)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Hallo Mirko.

Welche Radio Version hast Du auf dem MDAC ? Ich habe vom XDA Developers Forum die Radio Version 1.05 instaliert (lässt sich separat nachinstallieren).

Damit war es bei mirbesser.

Dort wird auch berichtet, dass die 1.10.00 noch besser ist. Diese lässt sich aber nur mit dem kompletten USA ROM installieren. TMobile und die deutsche Sprache verschwindet dann von deinem MDAC. Allerdings funktioniert dann endlich BT richtig :)

Deine Entscheidung :)

Gruss aus Köln,

Arniebirdy