@BB007:
Es scheint aber einen Unterschied im BT-Standard zu geben (da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher). Angeblich soll der MDA-C BT Version 1.2 "drauf" haben.
Die Anderen "nur" 1.1. Stimmt das ?
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@BB007:
Es scheint aber einen Unterschied im BT-Standard zu geben (da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher). Angeblich soll der MDA-C BT Version 1.2 "drauf" haben.
Die Anderen "nur" 1.1. Stimmt das ?
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Also, habe jetzt die vergangenen Tage mit der CK3300 "rumgedoktort".
Zum momentanen Zeitpunkt kann ich von der CK3300 nur abraten. Das Ding läuft nicht in Verbindung mit dem MDA-C.
Der MDA-C hat (wie einige andere PPC's mit WM2003 SE auch) die Möglichkeit zwei BT-Connections parallel aufzubauen.
Dabei handelt es sich um:
Das BT-Headset Profil (ob er Handsfree kann, habe ich immer noch nicht sicher raus gefunden. Ich gehe aber eigentlich davon aus)
Und das Serielle BT-Profil (eingehender COM-Port 4 und ausgehender COM-Port 5). Das ist etwas anders als z.B. bei den Smartphones von Microsoft. Dort ist es Com 6 und COM7.
Der MDA-C kann sich also zu 2 Geräten parallel verbinden. Da ist aber genau der Haken bei der CK3300. Diese erkennt der MDA-C logischerweise nur als ein Gerät. Mit diesem Gerät (CK3300) kann sich der MDA-C SOWOHL über BT-Headset-Profil, ALS AUCH über Serial-BT-Profile verbinden.....ABER....nicht gleichzeitig. Es geht nur entweder..... oder.
Wenn man navigiert, dann geht die FSE nicht. Wenn man über die FSE spricht, geht das Navigieren nicht.
Ich hatte mit Parrot zu diesem Thema wirklich regen Schriftverkehr. Das Problem für Parrot: Sie haben noch keinen MDA-C gesehen und können somit mit diesem Gerät nicht testen. ICh habe einige Test-"Szenarien" schon durchgespielt und Parrot mitgeteilt, so daß sie sich zumindest schon mal vorbereiten können ![]()
Also da ist noch Nachbessern angesagt.
Weiterhin gibt es noch diverse kleinere Fehler, die eine Nutzung der Ck3300 (und auch der CK3100) in Verbindung mit dem MDA-C "unlustig macht:
* Die Geräte "finden" sich - nachdem man in's Auto einsteigt - nur, wenn man das Display des MDA-C einschaltet. Lässt man es in der Tasche (was man ja normalerweise so macht), dann geht nix.
* Wenn man mit dem MDA-C (oder aus den Kontakten der CK3100/Ck3300) einen Anruf starten will, erhält man ein extrem lautes Brummen über den Lautsprecher, der sich wie ein krankes Fax-Gerät anhört. Dieser Ton hört zwar nach ein-zwei Sekunden auf und man kann das Gepräch führen, aber bis dahin hat man unter Garantie alle Insassen des Wagens wieder wach ![]()
So, das war es von meiner Seite. Parrot muß was tun....
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. Angeblich soll das Problem mit dem Brummen bis Mitte Dez. gefixt sein. Der Rest....bleibt offen ![]()
Also ich habe MN4 wieder runter geworfen.
Gleiches Problem, wie oben beschrieben: Nach hinken der Ansagen. Diverse "File allocation" Fehler. Grotten langsam. 3 D- Darstellung quasi unbrauchbar, weil viiiiel zu spät. Meistens friert sie ganz ein.
Eigentlich schade, da mir die Ansagen (wenn sie denn pünktlich kommen würden), um einiges besser gefallen, als bei TomTom.
Aaaaaber...TomTom läuft einfach
und zwar gut und flott. Habe die Version 3.07 drauf. Das Proggi selber habe ich intern. Die Karten logischerweise auf der SD (1 GB SanDisk).
Kein Ruckeln, kein gar nix...funktioniert einfach.
Der MDA-C hat nur irgendwie noch ein BT-Problem: Wenn ich die BT-GPS-Maus vorher gekoppelt habe und mal den Wagen verlasse, will er danach wieder die PIN haben. Aber ...das ist ein anderes Problem
Hier ging es ja nur um die Navi Software "itself" und da bevorzuge ich ganz klar TomTom. Nicht weil ich einen Glaubenskrieg zwischen den unterschiedlichen "Verfechtern" der verschiedenen Proggis starten will, sondern weil TomTom einfach stabil und richtig läuft. MN4 nunmal nicht (zumindest auf dem MDA-C)
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Kann ich im Moment nicht sagen, da ich mehr am Probieren, als am nutzen bin.
Ich teste den Compact in Verbindung mit einer CK3300 und da gibt es mit der Parrot noch einige Probleme.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Sowohl TomTom3, als auch Mobile Navigator 4 laufen auf dem Compact.
Als Zubehör benötigst Du am besten noch eine BT-GPS-Maus...das war's.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
P.S. Da die permanente BT-Verbindung zur GPS-Maus ziemlich am Akku zieht, wäre es sinnvoll noch ein 12 V Kabel für den MDA zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es das aber momentan noch nicht.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Du hast geschrieben, daß Deine W-Lan SD von SanDisk im Compact läuft. Kurze Frage nur bitte dazu:
Handelt es sich dabei um eine mit 256 MB oder ohne Speicher ?
Beim MDA II gab es ja Probleme in der Nutzung der W-LAN-Karte mit Speicher. Wäre interessant zu wissen, ob sich hier was getan hat.
Danke und...
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Hallo zusammen.
Will nur mal gerade diejenigen befragen, die schon einen MDA Compact haben.
Meiner macht ganz schön "Geräusche", wenn ich ihn am Ohr habe (das typische GSM-Zirpen). Schlimmer wird das Ganze noch, wenn ich die interne Freispreche benutze, dann "brummt" das Teil richtig vor sich hin.
Hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Will nur mal wissen, ob es sich evtl. um ein "Standard"-Problem handeln könnte, oder ob ich tauschen muß.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Habe hier einen kompletten Media Center PC mit folgenden HW/SW-Komponenten anzubieten:
Hardware:
Gehäuse: DIGN HV5
Mainboard: ASUS P4P800
CPU: P4 3.0 GHz
wird von einem großen/leisen Zalman-Lüfter
m.Kupfer-Lammellen gekühlt
RAM: 512 MB
HD: Samsung 160 GB (7.200 Rpm)
DVD: LG: 8x Brennen mit DVD-RAM
Graka: ATI Radeo 9600 TX
wird passiv gekühlt (Zalmann-Zubehör)
TV-Karte: DVB-S (baugleich mit Nova-S Premium)
W-Lan-Karte: D-Link
IR-Port: über internen USB-Port angeschlossen
VFD-Display: stellt ID-3 Tags und andere Titel dar
Fernbedienung: 1x von iMon (für iMon und Multi Median) 1x von Microsoft v. 2.0
Software:
MCE 2005 vorinstalliert, vorkonfiguriert und noch nicht aktiviert (selbstverständlich mit Lizenz und Rechnung
iMon Software zur Nutzung der iMon Fernbedienung
MultiMedian (eine nicht zu verachtende Alternative zur MCE 2005
)
Natürlich kommt auch die Treiber CD für die W-Lan-Karte und die anderen Komponenten (sofern benötigt) mit dazu.
Zu allen Komponenten (Hardware/Software) liefere ich die Rechnungen selbstverständlich mit.
Bei Interesse, bitte einfach eine Info an mich...oder anrufen unter: 0172 2323201
Ich kann auch gerne noch Fotos zusenden. Andererseits ist das Gehäuse wohl bei den meisten bekannt. Und sonst...sieht das Teil halt innen wie ein "normaler" PC aus ![]()
Der Zustand ist neuwertig.
Da ich hier nur gute Komponenten eingebaut habe, denke ich, daß ein Preis von 999 € (ich mag "Schnaps-Zahlen" ;))absolut ok ist.
Am Liebsten wäre mir eine Selbstabholung, da das Teil nicht so leicht ist und der Versand auch immer das Risiko der Beschädigung mit sich bringt. Ich selber komme aus der Nähe von Köln.....Ihr könnt Euch das Gerät auch gern "in Aktion" ansehen.
Ich verkaufe es, weil wir uns im Wohnzimmer leider "verkleinern", daher ist dafür in Zukunft kein Platz mehr.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Am Besten finde ich die Beschreibung der Features. Was im Moment schon drin ist und was noch nachgerüstet werden soll. Damit noch nicht genug....§ Stunden Talk-Time und 100 Stunden Standby. Das ist weniger als bei meinem seeligen T66 (T600) und wird in "Real Life" wahrscheinlich noch die grottigen Zeiten des MPx200 unterschreiten.
Ich bin auf einen Test gespannt
Ich bin ja nun wirklich auch ein Technik-Freak, aber hier hat der "Spaß" wirklich ein Ende (meine bescheidene Meinung). Das noch nicht mal WAP, E-Mail und MMS drin ist, finde ich schon wirklich schlecht (soll ja nachgerüstet werden). Da man aber die Reaktions- bzw. die Entwicklungszeiten dieser Firma in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte, kann man wohl bei den "early Adaptors" davon ausgehen, daß sie diese Updates nicht mehr erleben werden ![]()
Gruß aus Köln,
Arniebirdy