Beiträge von arniebirdy

@mods:

Lese und schreibe nun schon einige Zeit hier in diesem Forum. In letzter Zeit kommt es nun immer häufiger vor, das "newbies" zu diesem Forum dazu stossen.

Der momentan am häufigsten auftretende Ablauf ist dann meist wie folgt:

* Newbie stellt Frage
    * Newbie wird kollektiv von anderen des Forum "zurechtgestutzt"
    * Newbie bekommt trotzdem Antwort
    * Mod meldet sich zu Wort
    * Die ersten OT-Threads erscheinen
    * Mod schliesst den Thread

Ich glaube, daß dieses Problem relativ einfach in den Griff zu kriegen ist.

Die Mods weisen immer wieder daruaf hin, daß die Suche zu benutzen sei. Aber mal ehrlich...wenn ich als absoluter Neuling dieses Forum betrete, ist die "suche"...naja...sagen wir mal ... leicht zu "überlesen".

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Suche stärker ins Zentrum des Forums zu rücken ?

Ich glaube, daß viele das Ding einfach nicht sehen und deshalb "mal eben schnell" eine Anfrage starten.

Was haltet Ihr davon ?

War nur so eine Idee ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Wollte nur konstruktiv sein, da auch ich merke, daß sich der Ton hier momentan etwas verschärft hat (sowohl auf der Mitglieder-, als auch auf der Mod-Seite).

@chrisfab:

Also, wenn Du bei dem T610 erstmal bleibst, dann kann ich eigentlich nur die CK3000 von Parrot empfehlen.

Das Ding bietet um einiges mehr an Komfort, als die HCB-30.

Dazu gehören:

* OHNE einen Knopf zu drücken den Anruf per Sprache starten
    * SÄMTLICHE Kontakte werden mit der FSE synchronisiert.
    * Die Sprachwahl für die Kontakte werden IN DER Anlage gespeichert. Dadurch ist man nicht an die Limitierung der Sprachwahleinträge des Handies gebunden
    * Rufannahme und Ablehnung (Auflegen/Besetztzeichen) über Sprache.

Also das ganze Ding funktioniert, ohne das Du nur einen Knopf anfassen musst.

Solltest Du dann mal das Handy wechseln, kannst Du dann immer noch die FSE normal nutzen. Nur einige "Special-features" fallen dann weg ;)

Rufannahme und Auflegen geht dann nur über Knopf (wie bei der HCB-30) und die Namen werden nicht gesynct.

Hoffe, daß ich zur Entscheidungsfindung beitragen konnte ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Dima:

Was heisst "Probleme" ? Beschreib das mal genauer.

Sagt er dann, daß er keine Übereinstimmung gefunden hat ?

Eigentlich fällt es dem Phone gerade mit längeren Namen leichter, da viel mehr Unterscheidungsmerkmale zu finden sind.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Dima:

Also ich habe die Sprache in einer ruhigen Umgebung direkt am P800 eingegeben. Wenn ich dann im Auto sitze und die Namen nach Druck auf das HBH-60 sage, werden diese sofort erkannt und wiedergegeben. Anschliessend wird ganz unproblematisch gewählt.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Dima:

Muss ehrlich sagen, daß ich Dein Problem nicht ganz verstehe. So wie sich das anhört, besteht Dein Problem NUR im zu langen drücken des Knopfes....dann tu das doch einfach nicht :D

Wenn sonst alles funktioniert...Glückwunsch. So soll das ja auch sein.

Ansonsten gibt es auch nix zu beachten. Wenn die Geräte gekoppelt sind, dann sollte alles laufen....

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Dan11223:

Leider bringst Du da etwas durcheinander. Vodafone verhält sich an dieser Stelle ausnahmsweise mal korrekt ;)

Dein Vertragspartner ist Vodafone und NICHT SE !!!

Also ist es total i.O., daß Vodafone Dir diesen Service anbietet. An Deiner Stelle würde ich einfach in den Shop gehen, dort diese Info weiterleiten und darum bitten, daß - sobald neue Geräte verfügbar sind - Du bei diesen mit bedacht wirst. Bis dahin hast Du ein Telly, das "eigentlich" funktioniert" und musst nicht auf eine Rep. warten.

Kleiner Tipp. Mein Shop hat mir völlig unproblematisch ein Handsfree-Headset geschenkt, damit ich "rauschfrei" tellen kann.

Mit ein bisschen "nett" geht einiges :D :D :D

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

So gehts natürlich auch :D :D

Wie gesagt...der Ton macht die Musik.

Die Leute dort haben auch keine Lust auf Stress. Wenn man da "nett" nach Hilfe fragt und nicht direkt mit der Faust auf den Tisch haut, geht das meist recht vernünftig ab.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@all:

Ist antürlich eine Frage des Tonfalls.

Normalerweise ist der Shop nur dazu verpflichtet eine defektes Gerät zur Reparatur anzunehmen. Wenn man aber mal freundlich darum bittet, ob man denn nicht ein Tauschgerät bekommen kann und der Verkäufer im direkten Vergleich mit den anderen Geräten feststellt, daß alle den gleichen Mangel haben, dann sollte es eigentlich möglich sein, ein Schreiben (formlos) von dem Shop zu bekommen, dort sollte nur die kurze Info stehen, daß man den Fehler des Gerätes gemeldet hat (Datum) und das der Shop momentan keine Geräte zum Tausch anbieten kann. So war der Rat des SWAP-Services von Vodafone. Das Ganze macht auch Sinn.

Wenn ich natürlich in den Laden tappe und die dicke Welle mache...welches sch...-Gerät man mir da verkauft hat, dann macht JEDER Verkäufer zu.

Also...locker bleiben...freundlich bleiben und das GEILE !!! WETTER geniessen. Dann läuft einiges einfacher ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

@all:

Habe gerade mal mit dem "Swap-Service" von Vodafone gesprochen:

Hier nun die neueste "Variante" ;)

Der Fehler ist sowohl bei Vodafone, als auch bei SE BEKANNT und der Austausch-Service erhält von SE ab der KW 26 neue Geräte mit neuer Software. Diese sollen dann "rauschfrei" sein *wersglaubt*

Der Rat dort war aber eindeutig (und nur das macht auch wirklich Sinn):

Geht in Euren Shop. Gebt den Mangel dort an und lasst ihn Euch schriftlich bestätigen, daß Ihr ihn zum Termin "xx" gemeldet habt. Wenn nun die Lieferung von Tauschgeräten da ist (wann immer das sein mag), kann man mit dem entsprechenden "Zettelchen" ohne Probs das Gerät im Shop gegen ein Neues tauschen.

Den Preisverfall bis dahin....muss man halt ertragen *leider*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Alu ?

Zitat v. Silberpfeil:

"...dann das märchen vom aluminium-gehäuse. da sind insgesamt maximal ein drittel des telefons mit max. ,5mm dicken alu beklebt, ..."

Nix für ungut...aber das scheint mir ein wenig dick:D :D :D

Ansonsten....die Diskussion über das Logo wird an einer anderen Stelle geführt und sonst......finde ich eigentlich Deinen Kommentar recht positiv ;-)

Dies geht gut und das funktionert...Alles in Allem....wo ist das Problem ?

Aber es ist doch immer wieder gut, daß es so unterschiedliche Geschmäcker gibt. Vielleicht freut sich ja jemand über Dein Angobt in besagtem Auktionshaus.....Und Du bist weiter glücklich mit dem 3650...also...jedem ist mit dieser Situation geholfen.

In diesem Sinne...schönes Wochenende..

Gruß aus Köln,

Arniebirdy