Beiträge von arniebirdy

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn irgendjemand hier im Thread hatte das mit der R5C probiert und es hatte NICHT geklappt.


    Ausserdem wäre ja fast schon wieder interessanter zu wissen, wie es mit der R5D (oder der bald schon wieder neu kommenden Version) aussieht.


    Hatte gestern übrigens noch ein interessantes Phänomen:


    Ich habe eine HBH 30 mit meinem T68i (R2F) gekoppelt. Anschliessend bin ich mit dem Handy (ohne HBH 30) ins Auto. Das Handy liess sich NICHT mehr mit der Parrot nutzen.


    Erst als ich das HBH 30 aus der Liste der gekoppelten Geräte wieder gelöscht und die Parrot neu gekoppelt habe, ging alles wieder.


    Habe aber noch ein anderes interessantes Phänomen festgestellt.


    Das erste Gespräch nach dem neu koppeln, das ich per Sprachwahl beginne, wird auf einmal unterbrochen. Schaue ich dann auf das Display des T68i ... KOMMT DER KNALLER... Das Handy wählt von sich aus den ERSTEN Eintrag in meinem Telefonbuch. EINFACH SO !!!


    Wenn ich den Wählvorgang abbreche, kann ich anschliessend das bestehende Gespräch wieder zurückholen und weiter führen.


    Kann das jemand nachvollziehen, oder reproduzieren ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Also...


    bei mir funktioniert Dein Wunsch auf einem Desktop PC.


    Ich habe nur der XTND-Software gesagt (das Telefon-Icon sieht man auch im Tray), daß sie bei Erkennen eines Gerätes automatisch syncen soll. Seitdem tut sie das auch brav ;)


    Wenn ich Abends nach Hause komme und das Arbeitszimmer betrete, dann wird sofort ganz wild (blau) geblinkt und der Sync beginnt. Ganz automatisch gehts dann aber doch noch nicht, da ich manuell bestätigen muss, wenn es zu Konflikten bei Terminen kommt (passiert schonmal, wenn man auf dem Desktop UND dem Handy gleichzeitig Änderungen bei den Terminen vornimmt).


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    OOopps, falach verstanden.


    Habe es eben nochmal mit dem T66 probiert. Der "Fehler" ist dort reproduzierbar.


    Wenn ich Einträge der SIM auf das interne Telbuch kopiere, wird immer mit "Speicherplatz 1" angefangen (auch wenn es das in der Form wie bei der SIM nicht gibt). Das mit der "Position" bezog sich auf die SIM. Ich kann also sagen, ab welchem Eintrag auf der SIM ich die Telefonnummern in das interne kopieren will.


    Das ändert aber nix an der Tatsache, daß die Einträge dann im internen überschrieben werden:(


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    absolut ??


    Naja...absolut ist relativ ;)


    Ichhabe eine FSE von Parrot (Stefan...Du weisst wer ???) Die geht nämlich ab der R5A nicht mehr. Seitdem bin ich auf der R2F "festgenagelt". Aber sooooo schlimm ist das nicht. Schliesslich funktioniert ja "fast" alles so, wie es soll (ausser, dem Handy, das immer noch ausgeht).


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Klinke mich mal kurz ein...


    Vielleicht hilft es weiter, wenn ich mal aus der S/E-Ecke dazustosse ;-)


    Ganz banale Frage an die, die versucht haben ein T68i mit der Nokia FSE zu koppeln:


    Welche SW-Version hat das T68i ? Ab der Version R5A hat S/E den BT-Stack im T68i geändert.


    Seitdem läuft das teil auch nicht mehr mit der Parrot CK3000. Parrot hat bereits ein FW - Update rausgebracht, mit dem es möglich ist das Problm zu umgehen (leider funktioniert das aber immer noch nicht richtig :(


    Moment...suche mal gerade den passenden Thread raus....*wühl such*


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=17739


    Hier wird - glaube ich *dummdidumm* genau das Phänomen besprochen, wie sich das T68i ab der SW-Version R5A an der Parrot CK 3000 verhält.


    Es liegt also evtl. nicht an der FSE. Wenn jemand ein T68i mit der SW-Verison <= R2F hat, möge er es bitte DAMIT mal an der Nokia FSE probieren.


    Hoffe, daß ich helfen konnte.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Bei mir läufts jetzt ;-)


    Hat aber auch ein bisschen gedauert.


    Vielleicht hilft DAS weiter:


    Achtet bei der Vergabe der COM-Ports darauf, das der Serial Client und Host identisch sind (bei mir beide male COM4). Anfangs stand der Serial Host-Adapert automatisch auf COM 5 und der Serial Client Adapter auf COM 4. Deshalb fand XTND auch nix.


    Weiterhin habe ich festgestellt, daß es wichtig ist von welcher "Seite" aus man den Rechner mit den Handy koppelt. Bei mir ist z. B. immer wieder die Kopplung verloren gegangen, weil ich auf dem Handy nur "Gerät erkennen" eingestellt hatte. Dann ging es nämlich mal kurz .... danach dann wieder nicht. Versucht mal was gaaanz doofes:


    Noch keine Kopplung durchgeführt haben und dann vom Rechner aus eine Datei (ich hatte ein Hintergrundbild genommen) senden. BEVOR das T68i die Datei akzeptieren kann, will es die Kopplung durchführen (Bei diesem Menü auf dem T68i nicht nur einmal das Empfangen der Dati akzeptieren, sondern auch die feste Kopplung mit dem Rechner zulassen (weiss jetzt nicht mehr den genuen Wortlaut im Menü). Seitdem geht es bei mir einwandfrei.


    Achja, ich hatte noch einen festen Sicherheitscode auf dem Desktoprechner für eine BT-Verbindung eingegeben (z.B. "0000"). Diese gibt man dann auch einmalig bei der ersten Koppelung ein und .... das war's (zumindest bei mir).


    Vielleicht hilft Euch das weiter. Bin auf jeden Fall seitdem total happy, denn nun geht alles das, was man von er Geschichte erwartet: Dateien senden/empfangen und Synchronisation ;-)


    Schönen Wochenanfang und...


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Hallo, jetzt muss ich mich da hinten "dran hängen"


    Habe die 3Com SW mit dem Acer BT-Dongle zum Laufen gebracht (danke nochmal an BB007).


    Aber nun habe ich folgende Situation:


    Ich kann Dateien über den BTCM von 3COM senden und empfangen sowohl vom T68i, als auch vom Desktop-PC).


    Das geht allerdings nur solange, bis ich in der Systemsteuerung dem Telefonmonitor für XTND einen COM-Port zuweise. Sobald ich das mache, fliegt der BTCM von 3Com mit einer Fehlermeldung raus und sagt, das er keine Verbindung herstellen kann....


    nokiaschrotter: Hast Du da evtl. eine Hilfestellung ???


    Danke schonmal im Voraus ....


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Parrot Antwort


    Habe eben eine Antwort von Parrot erhalten.


    Also nun haben sie offiziell bestätigt, daß sie eine neue Version im Netz haben (immerhin...), aber sie geben auch zu, daß man mit dieser Version nicht meh auf das Parrot-Menü im Handy zugreifen kann. Parrot erklärt das damit, daß Ericsson an den BT-Profilen geändert hat. Man ist im Moment noch nicht in der Lage den Fehler zu fixen, arbeitet aber "fieberhaft" an einer Lösung, da man natürlich weiss (fast der Originalton), daß man sonst mit dem Produkt CK 3000 nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Sie versuchen also durch Änderung der Firmware DIE Funktionalität wiederherzustellen, wie sie in der Anleitung beschrieben ist.


    Man bittet um etwas Geduld und innerhalb des nächsten Monats auf eine Lösung.


    Ich lese da jetzt mal ein wenig zwischen den Zeilen und behaupte mal, daß man sich auch direkt die BT-Profile vom P800 anschauen wird. Erst wenn DAS Gerät auf dem Markt ist, können wir mit einer neuen Firmware für die CK3000 rechnen. Parrot wird es sich nicht nehmen lassen, DAS Handy zu unterstützen. Ich gehe mal weiterhin davon aus, daß Ericsson die BT-Profile dann im T68i und im P800 ähnlich gestaltet.


    Ab dann (Dezember ???) sollten wir wieder eine FSE haben, die mit allen Handys funktioniert. Und für die Besitzer eines Nokia-Handys wird dann wahrscheinlich auch endlich diese FSE vernünftig nutzbar sein.


    Bis dahin...bleibe ich bei der Version R2F auf meinem T68i. Soooo viel tolles hat sich in der neuen Firmware nicht getan, daß es sich lohnt den ganzen Aufwand zu betreiben.


    In diesem Sinne...vielleicht wird dieser Thread ja nochmal im Dezember (bei Markteinführung des P800) hochgeholt.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    Bitte den Thread lesen


    Hi.


    Lies nochmal bitte über den Thread drüber.


    Da steht, daß es NUR mit BT nicht geht. Du brauchst auf jeden Fall ein Kabel (wenn Du der erste bist, der Updated).


    Wenn Du jemanden kennst, der die Box schon aktualisiert hat, kann diese als Master eine oder mehrere andere Boxen per BT updaten. Dazu braucht es dann KEIN Kabel mehr.


    Hoffe, daß ich helfen konnte.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy