Beiträge von arniebirdy

Hallo zusammen.

Das ich mal einen Thread eröffne, hätte ich auch nicht gedacht :)

Heute hat HTC den Nachfolger vom HTC M9 vorgestellt.
    Da sich bisher noch keiner geäußert hat, würde ich mich über Eure Kommentare freuen.

Gruß,

Arniebirdy

Hatte das Gerät kurz hier (in der "weissen" Variante über Cyberport).
    Das Ding ist schon ein ganz schöner "Klopper".
    Das weiße Gerät ist zudem nicht weiß, sondern beige/sand. Dazu kommt, dass der Edelstahlrahmen "rosegold" ist.
    War mir zu "feminin" ;) Ausserdem hatte die Rückseite auf mich einen seeehr billigen China-Plastik-Eindruck gemacht. Den Preisaufschlag im Vergleich zum G4 kann ich somit nicht nachvollziehen.

Der Second-Screen ist meiner Ansicht nach eine gute Idee, die aber komplett falsch umgesetzt wurde.
    Er müsste unterhalb des Displays sitzen. Oben kommt man schlecht dran und wenn, dann berührt man manchmal das Display drunter.

Was sie aber END-LICH mal hinbekommen haben (Das noch kein anderer ausser Apple was dazu gemacht hat):

Es gibt eine Geste, um den Bildschirm-Inhalt zu verkleinern. Absolut hilfreich für die Einhand-Bedienung.
    Bei Apple gibt es den "doppel-tap", um den Screen nach unten zu schieben. So kommt man an die Benien-Felder am oberen Rand.

Beim V10 wischt man über die untere Button-Leiste. Je nachdem, in welche Richtung man wischt, verkleinert sich der Screen mit "Anschlag" linker, oder rechter Rand. Ich finde zwar die iphone-Lösung noch ein Stück komfortabler, aber es ist schon mal ein Anfang.

Da ich die Geräte meist mit einer Hand nutze, für mich ein echter Mehrwert.
    Schließlich und letzendlich kommt mir das ganze Teil trotzdem "billig" vor. Vielleicht sieht das bei der schwarzen Variante besser aus. Aber die war noch nicht verfügbar ;) Da bei mir an dieser Stelle der "Test" schon fast vorbei war, kann ich nicht viel mehr dazu beitragen.....aber das richtige testen überlasse ich auch gerne denen, die das besser können :D

Gruß,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Ich verkaufe meinen Blackberry Priv.
    Das Gerät habe ich nur zu Hause kurz ausgepackt und ausprobiert.
    Leider komme ich als "alter" Apple-User nicht mit Android klar (und zu groß ist es mir leider auch :( ).

Daher muss ich es leider wieder verkaufen.
    Das Gerät hat keine Gebrauchsspuren !!!

Folgendes wird verkauft:

* BlackBerry Priv
    * OVP
    * unbenutztes Zubehör
    * Rechnung / Lieferschein
    * BlackBerry Slide-out Hard Shell Cover für Priv schwarz

Bei dem Angebot handelt es sich um einen Festpreis.
    Ich bitte von "was ist der letzte Preis"-Anfragen abzusehen.
    Ich bin auch nicht an einem Tausch interessiert.
    Entsprechende Anfragen werde ich ebenfalls ignorieren.

Fragen zum Gerät, zum Ablauf beantworte ich natürlich gerne.
    Preis: 666€ bei Abholung in Leverkusen. Sont bitte 6,99€ für den versicherten Versand per DHL dazu rechnen.

Gruß,

Arniebirdy

NokiaN95-1:

Alleine der Gedanke, dass ich mir bei diesem Preis über so etwas Gedanken machen soll, ist für mich leider nicht akzeptabel. Hier hat BB eindeutig versucht, am europäischen Markt zu sparen.

Ich kann nur hoffen, dass man diese Entscheidung bei BB überdenkt. Es seid denn, es ist ihnen egal (was ich fast befürchte).

Gruß,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Mittlerweile ist das V10 ja in homöopathischen Mengen verfügbar.
    Ist jemand von Euch mittlerweile in der Lage gewesen, Eines davon zu ergattern ?
    Über eine erste kurze Einschätzung würde ich mich freuen....

Gruß,

Arniebirdy

Der Test von Giga hat schon seine Schwächen.
    Man kann es aber immer wieder auf einen Punkt zusammenfassen:

Für das verlangte Geld, zu schlechte Verarbeitung.

Das Bedienkonzept ist klasse. Ich hatte mich super schnell dran gewöhnt.
    Die Hardware-Tastatur kann man - glaube ich - nicht objektiv bewerten.
    Entweder man mag pyhsische Tasten, oder eben nicht.

Das Teil hat es einfach nur mit der Verarbeitung verrissen.
    Ich hatte insgesamt 3 Geräte zum Testen in der Hand. Alle hatten das Knarzen und alle hatten das "klappern" bei tippen auf das geschlossene Display.

Es gibt zwar einige Massnahmen, die das (kurzfristig) beseitigen, aber genau das macht mir Sorgen.
    Das Teil wird im langen Gebrauch im Material "ermüden. Es wird also schlimmer werden.
    Weiterhin gibt es erste Hinweise, das sich die Oberfläche abnutzt. Gerade an den Ecken, wird das Teil "blank" gerubbelt.

Wenn ich mir vorstelle, wie lange es erst in Benutzung sein kann, dann wird das in 2-3 Monaten nicht wirklich besser werden.

Alles in Allem finde ich es total schade, da ich mich wirklich auf das Gerät gefreut hatte und nicht nur testen und zurück schicken wollte. Wie schon mehrfach gesagt, macht es BB (und auch andere Hersteller) der Firma Apple wirklich leicht. Leider.....

Gruß,

Arniebirdy