Wie sieht es denn nach 2-3 Tagen aus?
Immer noch "gut", oder hat sich mittlerweile auch hier das knarzen eingestellt?
Gruß,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht es denn nach 2-3 Tagen aus?
Immer noch "gut", oder hat sich mittlerweile auch hier das knarzen eingestellt?
Gruß,
Grundsätzlich ist der Priv ja nicht "schlecht" verarbeitet.
Ich möchte das nochmal betonen.
Für mich war es nur so, das er im Verhältnis zum Preis, nicht gut genug verarbeitet ist.
Ein Premium-Preis bedingt für mich eine Premium-Verarbeitung.
Wenn ich Richtung Apple sehe und mitbekomme, wie kulant doch Apple zeigt, dann möchte ich das Gleiche nicht mit BB probieren.
Das würde einfach nicht klappen. Und genau dort hakt es.
Preis/Leisting/Service passen bei dem Gerät zur Zeit nicht.
Mal sehen, wie und ob BB auf diese Situation reagiert.
Ich fürchte.....gar nicht....
Gruß,
Arniebirdy
Die Verarbeitung ist ja nicht grundsätzlich mies.
So fair sollte man schon sein.
Aber sie passt -für mich - nicht zum aufgerufenen Preis.
Wenn ich einen Premium-Preis ausrufe, muss ich auch "Premium" liefern.
Wie gesagt...Ich finde es total schade, dass es an so etwas scheitert.
Die Sprach- und Empfangsqualität sind klasse und z.B. mit einem iPhone nicht vergleichbar.
Das Gerät wird mit einem Marshmallow-Update noch einmal interessant.
Dann wird DTEK zum vollen Einsatz kommen. Im Moment ist das ja "nur" eine Anzeige-App. Dann wird man darüber auch Einfluss nehmen können.
Aber bis dahin habe ich wahrscheinlich die Chance, das Gerät für unter 600€ zu kaufen und eins aus einer - hoffentlich - besseren Charge zu bekommen. Vielleicht überlegt es sich ja BlackBerry noch und baut bis dahin eine Qi-Spule weltweit ein (auch eine Entscheidung,die bei einem Premium-Gerät mit Premium-Preis völlig unverständlich ist).
Ich gebe den Priv noch nicht auf, aber zur Zeit ist er für mich leider keine Option. Ich habe kein Geld zu verschenken und das darf die Masse der Käufer, eine Firma wie BlackBerry ruhig wissen lassen.
Genau so funktioniert die Marktwirtschaft ![]()
Gruß,
Arniebirdy
So...Da bin ich doch nochmal dem "will haben" kurz vor dem 24.12. erlegen und habe mir nun durch die freie Zeit 2 Test-Tage gegönnt.
Was soll ich sagen?
Das Gerät an sich ist klasse.
Der Hub ist für mich als alter iPhone-Nutzer quasi die einzig vernünftige Alternative, um von der icloud vernünftig zu wechseln.
BlackBerry hat es geschafft, nicht nur den Kalender und die Kontakte vernünftig zu synchronisieren...Nein, auch Einladungen und Antworten darauf werden im Kalender sauber dargestellt.
Etwas, dass ich mit keinem Android sauber hin bekommen habe.
Also Software ist für mich definitiv klasse. Auch der Activity Hub (wischen von rechts) ist klasse und man fragt sich, warum da noch keiner vorher drauf gekommen ist.
Alles, was die Produktivität der Software angeht, habe ich nichts zu meckern.
Dann haben wir da noch die Hardware:
Kamera ist gut und interessanterweise auch im Dunkeln für mich nicht "nur" ausreichend. Der Blitz überstrahlt nicht. Die Hautfarbe bleibt natürlich.
Die Tastatur: mir fehlen die gleichmäßigen Druckpunkte.
Manche Tasten "knacken" schön, andere überhaupt nicht.
Dadurch entstehen Fehleingaben.
Beim Nutzen der Tastatur, drücke ich natürlich immer wieder auch gegen die Rückseite. Was immer wieder mit einem "schlafenden" Kanrzgeräusch quittiert wird. Für den Dauereinsatz also für mich nicht geeignet.
Was aber auch dazu führt...wofür braucht es die Tastatur?
Fehleingaben, mechanische Probleme, etc.
Der Vorteil, der für mich übrig bleibt: mehr Displayplatz beim tippen,
Zum Schluss muss ich leider wieder feststellen: der Priv ist sein Geld nicht wert.
Er gibt zwar einige gute Ideen...Gerade für Android-Nutzer.
Aber zum Wechsel von einem anderen OS (sei es IOS, oder W10 Mobile), wird er mich leider nicht überreden können,
michargert es maßlos, dass BlackBerry hier eine solche Chance vertan hat, hier hätte man eine Lücke schließen können.
Das Ganze scheitert an mangelnder Verarbeitunsqualität, verbunden mit einer UVP, die einfach nicht zusammen passen.
Es wundert mich immer wieder, wie Firmen dem großen Verrdiener Apple "in die Hand" spielen.
Apple muss gar nicht innovativer, besser, höher, weiter schaffen...Firmen wie BlackBerry schaffen es von ganz alleine so kurz zuspringen, dass man das nächste Ding von Apple schon fast wieder "awesome" findet ![]()
Also BlackBerry Priv geht leider nach den Feiertagen wieder zurück.
Windows Mobile ist keine Alternative. Die können zwar die Hardware besser, stellen sich aber mit dem OS ein Bein.
So treibt man Kunden zum "Mitbewerber"... Schade.
In diesem Sinne...frohes Fest noch...Das kommt dabei raus, wenn man mal Zeit hat, ein paar Zeilen zu schreiben ![]()
Gruß,
Arniebirdy
Meiner ist wieder zurück....Leider...:(
Was ich so schade finde:
Das Gerät hat wirklich Potential.
Es ist klasse durchdacht. Der Hub ist super.
Ich kann meine iCloud-Konten vernünftig weiter nutzen.
Es ist von der Größe her für mich genau richtig.
Das "anfass-Gefühl" ist klasse.....Wenn da nicht das Problem mit dem knacken / kratzen wäre.
Ich würde sogar das Eindrücken nicht schlimm finden...Wenn es denn ohne Geräusche von statten ging.
Aber so passen Preis und Qualität nicht zusammen.
Und bei allem guten Willen BB hier zu unterstützen....Leider nein zur Zeit.
Gruß,
Arniebirdy
So..Ich habe es versucht das Teil zu mögen.
Der Priv liegt trotz seiner Größe gut in der Hand.
Leider knarzt es auch bei mir. Eigentlich hört es sich eher so an, als ob die Rückseite bei Druck gegen etwas dahinter kommt und "pappen/kleben" bleibt. Das klingt leider billig.
Der Slider ist bei mir gut und schleift nicht....
Was ich richtig toll finde,ist der Hub.
Wenn man ihn richtig einstellt, dann gibt es auch keine Doppelbenachrichtigungen. Das würde bei einigen Tests moniert.
Man muss nur das Google-Konto im Hub hinterlegen...Schon passt es.
Was ich wirklich unglücklich finde, ist die Positionen der Knöpfe (links Power, rechts Lautstärke). Ich drücke versehentlich immer den falschen oder Power und Lautstärke gleichzeitig.
Alles in allem muss ich es dennoch sein lassen. Das Gerät an sich ist klasse und scheitert bei mir ausschließlich am Qualitäts/Preisverhältnis.....Schade BB...Aber ich habe es wirklich versucht.
Gruß,
Arniebirdy
Klasse...danke ![]()
Meinst Du, Du findest noch Zeit und Muße, das Ganze auch noch in einem Video aufzubereiten ?
Mich würden gerade die Rückseite und der schleifende Slider interessieren....
Dann hätte ich zu dem Gerät, welches ich bekomme auch einen besseren Vergleich.
Würde mich freuen.
Gruß,
Arniebirdy
Vielen Dank für Deinen Test.....ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich das Gerät "trotzdem" noch interessant ![]()
Hätten die mit der Verarbeitung nicht so daneben gehauen, wäre es meiner Ansicht nach ein echt solides Produkt.
So bleibt einfach ein bitterer Beigeschmack...
Ich werde mir heute auch eins von Saturn holen und ausprobieren....vielleicht bin ich danach "geheilt".
Aber die Chance will ich den BB's einfach geben...
Gruß,
Arniebirdy