Beiträge von arniebirdy

ruebe: Hast Du das Z30 Display schon mal in der Sonne gesehen?
    Ich weiß nicht, ob du ein z30 hast, aber ich finde man kann es (erst recht für ein AMOLED) sehr gut auch bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen.

Gruß,

Arniebirdy

Wenn Du z.B. von oben nach unten streichst, erhälst Du ein Menü angezeigt.

Das "darunter" liegende wird dann abgedunkelt....meinst Du das ?

Das soll so sein ;)

Gruß,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Ich verkaufe mein weißes Nexus 5 mit 16GB.

Gerät wurde Anfang April bei Saturn gekauft.
    Kaufquittung gibt es natürlich dazu.

Das Gerät kommt selbstverständlich in der OVP mit allem Zubehör, was normalerweise dabei ist.

Eine matte Displayfolie habe ich bereits blasenfrei aufgebracht.

Für alles zusammen hatte ich gerne 280€ bei Abholung in Leverkusen.

Falls Versand gewünscht ist, rechnet bitte 6,90€ für den versicherten Versand per DHL dazu.

Gruß,

Arniebirdy

achim007:

Ich würde Dir gerne helfen, aber leider verstehe ich das Problem nicht richtig.
    Nutzt Du den BB nur privat ? Oder über einen BES innerhalb Deiner Firma ?

Wenn Du "Balance" aktiv hast (also einen privaten und einen geschäftlichen Teil), dann ist die Eingabe des Passworts durch deine Fa. voreingestellt. Da kann der BB nix für. Wenn Deine Firma möchte, das Du das passwort nach jedem Einschalten oder nach 5 Minuten eingibst, dann wird das von dort über die Policy festgelegt.

Du schreibst, das der Hub ausgeschaltet ist. Die Trennung von geschäftlich und privat lässt sich nur einschalten, wenn "Balance" aktiviert ist (und das geht nur über BES der Firma).

Wenn Du den Schalter "privat/geschäftlich trennen" bewegen kannst, dann ist "Balance" auf jeden Fall eingeschaltet.

Das heißt aber nicht, das Du an den geschäftlichen Vorgaben Deiner Fa. etwas ändern kannst, sondern nur, ob Du die Benachritigungen im Hub trennen möchtest (nach geschäftlich und privat).

Alles in Allem kann man sagen, das dieses "Problem", das Du beschreibst offensichtlich von Deiner Firma so gewollt ist....hat also was mit einem "feature" zu tun :D

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel getextet, aber das war es, was ich verstanden habe ;)

Gruß,

Arniebirdy

@phone-company:

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden....also wenn er zwischen zwei Routern wechseln muss (z.B. WLAN1 zu Hause und WLAN 2 bei der Arbeit), dann klappt es nicht ?

Oder wenn er zwischen 2 Routern mit gleicher SSID wechseln muss ?

Das Thema war, bei Routern mit gleicher SSID (Roaming/Handover) klappt das ohne die Einstellung nicht.
    Seit dem aktivieren geht es ohne Probleme...ich habe über 4 Etagen, 4 Router mit gleicher SSID.

Er sucht sich immer den mit dem besten Signal...

Gruß,

Arniebirdy

Abi99:

Ich habe Deine Antwort leider überhaupt nicht verstanden.
    Das liegt aber wahrscheinlich daran, das es nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun hat ;)

Mir ging es um folgendes:

Innerhalb eines Hauses sind bei manchen Leuten mehrere Router, Repeater, etc. montiert, die eine gleiche SSID nutzen.

Der BB hat ein "Problem" bei Verlassen eines guten Empfangsbereiches auf den nächsten Router zu "hüpfen".

Mit den genannten Einstellungen ist das weg ;)

Darum ging es ...

Gruß,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Ich habe schon einige Male gelesen, das Leute in Ihrem zu Hause nicht nur einen Access Point stehen haben, sondern mehrere, um die WLAN-Verfügbarkeit zu erhöhen.

Angeblich gibt es ja seit BB10 Probleme mit dem Handover von einem Access Point zum nächsten.

Bitte probiert einmal folgendes aus und meldet mal zurück, ob sich das Problem damit erledigt:

1. Wenn ihr mit dem WLAN verbunden seit, in den Einstellungen auf das verbundene Netz lange drücken
    2. mit dem Bleistift auf "Bearbeiten" gehen
    3. ganz nach unten scrollen
    4. "Zulassen von Übergaben zwischen Zugriffspunkten"--> aktivieren
    5. Speichern
    6. Evtl. Verbindung einmal trennen und wieder neu aufbauen.

Jetzt sollte es klappen......meldet mal bitte zurück, ob es bei Euch funktioniert....

Gruß,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Ich biete hier mein neuwertiges z30 in Schwarz an.
    Gerät wurde über Vodafone im März gekauft.

Es hat keine Gebrauchsspuren. Wer mich kennt, weiß das ich da pingelig bin ;).

Das Gerät kommt mit der Rechnungskopie, der OVP, dem unbenutzten Zubehör.

Es hat selbstverständlich weder Hardware, noch Softwarebranding und kann mit jeder beliebigen Micro-SIM-Karte genutzt werden.

Mein Preis bei Abholung in Leverkusen: 299€.

Wenn das Gerät verschickt werden soll, dann rechnet bitte 6,90€ für den Versicherten Versand per DHL dazu.

Bei Fragen zum Gerät oder der Abwicklung...einfach fragen ;)

Achja..ich möchte weder gegen etwas tauschen, noch habe ich "VB" an den Preis geschrieben.
    Tut Euch und mir den Gefallen und erspart uns entsprechende Anfragen...

Gruß,

Arniebirdy

Der mit "vom oben nach unten" geht aber nur, wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Du kannst den Machtmissbrauch über "Einstellungen" aber auch in die "Schnelleinstellungen" legen.

Dort ist er dann immer über die "von oben nach unten"-Geste erreichbar.

Gruss,

Arniebirdy