Beiträge von arniebirdy

Das Willkommen drückst die mit dem "x" weg... Kommt dann auch nicht mehr.
    Die Benachrichtigung kannst du auch löschen.

Ich habe die bei mir auch noch nie gesehen.
    Kommt vielleicht aber auch daher, dass ich das Gerät nie ausschalte ;)

Das ist eine Benachrichtigung IM HUB.

Die kommt ggfls, wenn das Gerät neu gebootet wird und der Hub schon aktiv ist, bevor Du die SIM-PIN eingegeben hast.

Kommt diese Meldung auch im normalen Tagesbetrieb ?
    Oder nur nach Neustart des Geräts (was Sinn machen würde).

Nebenbei....das "Willkommen im Blackberry Hub" kann man getrost wegklicken :)

Gruß,

Arniebirdy

Also....wenn Du Balance benutzen würdest...dann wüsstest Du das ;)
    Das funktioniert nur über einen BES-Server, der über eine (Deine?) Firma konfiguriert wird.

Da Du das nicht weißt, gehe ich davon aus, das Du das auch nicht hast....

Wenn Du das Telly startest, dann hast Du natürlich die SIM-PIN einzugeben....das aber nur nach Neuboot.
    Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot machen, damit man erkennen kann was Du meinst ?

SIM-Sperre, Hub-Sperre, das klingt ein wenig "uneindeutig" :D

Wie man einen Screenshot macht, weißt Du ?

Einfach "laut" und "leise" Taste gleichzeitig drücken...das war's ;)

Gruß,

Arniebirdy

Anja:

Das was Du meinst ist aber nochmal was anderes...das geht über die "normalen" Infos des Netmonitors hinaus.
    Ich weiß es zwar nicht mehr, aber ich bezweile, das man das mit der 10.2.0 machen konnte.

Das was Du möchtest, findest Du hier:

Man gibt einfach escreen:// im Browser ein. Beim erstmaligen Start, bzw. danach alle 30 Tage muss man allerdings auf http://tetikus.info/ext/ einen Code berechnen lassen und eingeben.

Aber das sind engeneering Infos, die für einen "normalsterblichen" eigentlich uninteressant sind.

Dafür aber das BB10 "nicht gut" zu finden, finde ich schon recht "sportlich" ;)

Gruß,

Arniebirdy

Anja:

Es ist ein Netmonitor direkt bei BB10 eingebaut.
    Der ist nicht nur ausreichend, sondern auch übersichtlich ;)
    Nebenbei zeigt er auch den "Zustand" des Geräts an.

Mehr brauche ich da gar nicht ....

Oder suchst Du eine bestimmte "Ansicht" ?

Den Monitor findest Du übrigens in den Entwicklereinstellungen ;)

Gruß,

Arniebirdy

Der einzige "Aufwand" ist die Einrichtung zur Installation von Android Apps.

Da kann ich nur "Snap" empfehlen. Greift direkt auf den PlayStore zu. Mit dem richtigen Account.

Man muss sich nur einmal einlesen, wie die Installation des bar - Files funktioniert.
    Ist aber auch kein Hexenwerk

Das wird - glaube ich - schwierig.

Ich nutze diese Funktion zwar nicht, aber ich fürchte, dass du gekaufte Musik nur über "Play Music" abspielen kannst.

Diese Apple braucht aber die Google Play Services. Das wiederum funktioniert mit dem BB10 nicht.

Also ich denke, dass gekaufte Musik nicht geht.

Gruß,

Arniebirdy

Wenn du sie ganz normal bei Google Play gekauft hast, dann kannst die sie auch auf dem BB OS 10 nutzen.

Du kannst über den BB10 lediglich keine Apps "neu" kaufen.

Immer natürlich mit der Einschränkung, das nicht alle Apps auf dem BB laufen.

Gruß,

Arniebirdy