Hi.
Vielen Dank für diese detaillierte Angabe Deines Problems....ich musste 2 x lesen und habe immer noch nicht ganz verstanden, was los ist 
Ich versuche es trotzdem mal:
Vorgestern kam ein neues Systemupdate das ich auch artig installiert habe.
--> Bis dahin offensichtlich noch kein Problem, oder ?
So und seitdem kann ich mein Handy nur noch anschalten, anschauen und wieder ausschalten.
--> Hmmm...wo ist dort das Problem ? Gleiches kann ich mit meinem Handy auch...ach und manchmal benutze ich es auch 
Alle Nummern weg, Bilder alles weg.....vereinzelte Apps sind noch vorhanden.
--> So ist das nach einem System-Update....das Gerät ist wieder "jungfräulich". Hätte man aber auch lesen können, bevor man das Update macht....alle Daten sind weg. Bis auf die vorinstallierten Apps natürlich...also bisher noch nichts Ungewöhnliches
Habe es auch zurückgesetzt, Backup oder wie das heisst gemacht....nix ist mehr da....an was kanns liegen?
Backup vom neu aktualisierten Handy gemacht ? Naja...ohne persönliche Inhalte ein Backup gemacht und danach dieses wieder eingespielt ? Ich denke mal...hmm...da muss wohl...lass mich raten....wieder nix drin sein, oder ?
Auch wenn ich eine Nummer einspeichere, sobald ichs Handy ausmache ist alles wieder gelöscht 
--> Das scheint das erste Problem zu sein.....Du speicherst auf dem Handy eine Nummer ? Und diese ist nach Neustart wieder weg ? Oder ist sie weg nachdem Du wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast ?
Also richtig verstanden habe ich das alles nicht, wie Du siehst.
Vielleicht versuchst Du es bitte noch mal mit einer genaueren Beschreibung des Problems....dann kann man auch helfen 
Gruß,
Arniebirdy