Beiträge von arniebirdy

Mal ehrlich.....mittlerweile kann man sagen, dass BB besser, als sein Ruf ist, oder ?
    Die haben mittlerweile mehr ein Reputations-Problem ;)

Ich würde mir wünschen, dass sie es mit dieser Nachhaltigkeit weiter durchhalten, sich damit einen besseren Ruf "erarbeiten" und damit auch wahrgenommen werden.

Gruß,

Arniebirdy

[USER="8125"]JackJona[/USER] : hmmmm...das ist lange her mit OS 10 bei BB. Wenn ich mich recht entsinne, war es doch so das Du den Google Play Store in einer Art "SandBox" installiert hast und das Ganze in einem Runtime Environment läuft. Normalerweise meldet dann aber auch der PlayStore, dass er was Neues hat......Also Aktualisierungen von Apps sollten signalisiert werden.

Vielleicht weiß ich es aber auch nicht mehr richtig :(

Gruß,

Arniebirdy

Moin zusammen.

Ich versuche mal den Community-Gedanken zu stärken.

Ich habe zum Vorbestell-Start das Glück gehabt, den Key2 in beiden Varianten (64 und 128GB) bestellen zu können. Da gab es am Anfang aber ein wenig durcheinander mit dem Preis.

Daher konnte ich den 64gb in schwarz für 629€ und den 128gb in schwarz für 679€ bestellen.

Da ich das sowohl bei Saturn, als auch bei MM machen konnte, habe ich somit quasi doppelt bestellt.

Um die Bestellung und den damit verbundenen Preisvorteil nicht verfallen zu lassen, will ich hier mal fragen, ob jemand Interesse an einem der Geräte hat.

Ich weiß, dass man normalerweise nur etwas anbieten soll, was man schon hat, aber hier hoffe ich auf Euer Verständnis.

Die Geräte sollen Ende der nächsten Woche verfügbar sein. Sinn macht das Ganze nur, wenn ihr aus dem Kölner Raum kommt und das Gerät selber abholen könnt. Sonst käme Versand dazu.... Was dann nicht mehr so doll ist ;)

Also....bei Interesse.... Einfach melden.

Gruß,

Arniebirdy

system02:

Sorry, für die späte Antwort, aber ich habe Deine Frage bzgl. eBay glatt übersehen.
    Ich habe allerdings bisher noch keinen "use-case". Soll heißen: Ich nutze ebay so wenig, dass ich das nicht testen kann. Sprich...ich bekomme keine Nachrichten von Ebay.
    Wenn, dann kommt eine Werbe-Mail von denen. Das klappt ja sowieso. Du meinst aber sicher über die App direkt. Richtig ?

Da kann ich nur von den ebay-Kleinanzeigen sprechen. Das funktioniert einwandfrei. Es würde mich auch wundern.
    Wenn eine App (egal welche) die Berechtigung hat, eine Benachrichtigung zu signalisieren, dann muss das gehen. Tut das die ebay App gar nicht ? Oder kommt da nur kein LED-blinken ?

Wir können das gerne auch mal per PN besprechen. Dann können wir uns über ebay mal testweise Nachrichten schicken. Dann kann ich das hier mal nachvollziehen.

Gruß,

Arniebirdy

Moin.

Aaaalso......ich versuche es mal ;)

Erst einmal vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen...Die von Dir genannten BB Geräte (Classic, Bold, Q10) laufen mit dem eigenen Betriebssystem OS 7, bzw, 10).
    Die anderen BB Geräte (Priv, DTek50,DTek60, KeyOne, Motion) laufen mit Android.

Bei den BB-OS Geräten, ist es so, wie Du gesagt hast. Dort ist der WhatsApp Support eingestellt und es lässt sich nur noch mit Aufwand und Einschränkungen nutzen.
    Bei den Android Geräten verhält es sich, wie mit allen anderen auch...es geht :)

Der Unterschied ist zu den anderen Android Geräten in der Bedienung nicht sehr groß. Natürlich macht jeder Anbieter sein eigenes "Theme" darauf und ein paar features anders. Aber im Endeffekt ist es eben Android.

Hier ist interessanter, um was es einem geht. Sprich...Hardware (Kamera, CPU usw.). Im Falle des KeyOne kommt noch die Tastatur ins Spiel. Das hat kein Anderer.

Wenn Du mich fragst: Finger weg von den OS 10 Geräten...der Gaul ist tot.
    Die Android Geräte sind ok, bzw. speziell.....das muss man mögen. Ich finde das KeyOne einfach mal was "anderes". Daher habe ich mich dafür entschieden. Es ist aber kein "high-performer" und auch kein "Kamera-Ass". Da gibt es bessere.....andererseits...ich habe mir die Tage mal einen Vergleich mit einem S9 gegönnt. Beim öffnen von Apps kann ich fast keinen Unterschied feststellen.

Also wenn man nicht exsessiv spielt, ist das KeyOne nicht die erste Wahl.

Wenn man aber z.B. nach Akkulaufzeit schaut.....dann muss man das KeyOne oder das Motion nehmen. Da ist z.B. das S9 ein Witz.

Was den Support angeht:
    Das ist richtig. BB ist nicht für guten Support bekannt. Daher sollte man ein BB immer bei den Elektronik-Ketten kaufen (MM, Saturn, etc.) Die geben Garantie und Gewährleistung.
    Kauft man direkt im BB Store dauert es exterm lang. Ausserdem sollte man hier vorsichtig sein...BB gewährt nur Garantie auf Geräte, die man selber gekauft hat. Wenn man im Netz ein BB von jemand kauft der das Ding im BB store gekauft hat.....nicht gut, da keine Garantie.

Also...Viele Aspekte....viel Spaß bei der Entscheidung ;)

Gruß,

Arniebirdy

Hallo zusammen.

Ich verkaufe mein am Wochenende erhaltenes Galaxy S9 in der Farbe Midnight Black.
    Rechnung / Lieferschein ist selbstverständlich dabei und wird mitgegeben.
    Es hat weder einen Lock, noch ein Branding.
    Ich habe es zur Montage eines Ultradünnen Cases und einer Glasfolie ausgepackt.

Beide Dinge gibt es natürlich dazu.

Ansonsten kommt das Gerät in der OVP mit allem unbenutzten Zubehör.
    Es hat keine Gebrauchsspuren. Weder am Display, noch am Rahmen oder der Rückseite.
    Es ist wirklich nihcts dran und von einem Neugerät nicht zu unterscheiden.

Dazu gibt es - wie geschrieben - einen professionell montierten Displayschutz aus Glas und ein ultradünnes Case (in schwarz).
    Das Gerät wird zum Festpreis verkauft und es besteht kein Interesse an einem Tauschgeschäft.

Abholung ist jederzeit in Bergisch Gladbach möglich. Anfragen zum Ablauf beantworte ich gerne. Anfragen zum letzten Preis, oder Tauschanfragen werden ignoriert.

Mein Preis bei Abholung: 599€

Gruß,

Arniebirdy