Bei meiner Mutter ist seit heute kein Freizeichen mehr zu hören, d.h. man ruf bei ihr an und hört einfach nichts (als würde die Rufnummer nicht gewählt) .... doch das Handy klingelt ganz normal und sie kann rangehen - die Verbindung wird also korrekt aufgebaut.
Beiträge von der_Peter
-
-
Wenn es in den letzten Jahren noch Updates gab müsste sogar VoLTE funktionieren.
VoLTE funktioniert beim Pixel 6a anscheinend nur zu anderen Handynummern. Dann wird neben der Gesprächsdauert ist ein HD Logo angezeigt, beim Anruf aufs Festnetz ist dies nicht zu sehen?!
Die Netzanzeige ging in beiden Fällen von 5G auf 4G+ runter.
Insgesamt lief der Wechsel von Freenet (auch Vodafone Netz) zu Sim24 unkompliziert, innerhalb von 4 Tagen waren alle wichtigen Informationen bei beiden Anbietern ausgetauscht und 2 Tage vor dem Wechseltermin wurde die neue Simkarte zugestellt.
Einzig die App war bei Freenet deutlich ansprechender und aufgeräumt .... sei´s drum. O-Ton meiner Mutter "für den gesparten 10er gönn ich mir lieber a Stückle Kuchn und a Kaffee zu".

-
Ich werde den Tarif XL über Corporte Benefits buchen.

Wie lang bleiben die Telekom Simkarte aktiv ohne Nutzung / Aufladung?
-
Für den Urlaub suche ich noch schnell eine Prepaidkarte, um nicht ständig über das Iphone als Hotspot zu missbrauchen. Also fix bei der Telekom nachgeschaut und diese Datentarife gefunden:
https://www.telekom.de/unterwe…daten-tarife/data-prepaid
Die Preise dafür sind ja fernab von den Smartphone Tarifen, gibt es überhaupt einen Grund für der für den Prepaid Datentarif spricht??

Bei meinem Jahrestarif kostet die Dayflat 6,95€ - im Datentarif 9,95€.
-
O2 DSL 50 Mbit - aktuell noch 21,99€, glaube ab Oktober 10€ mehr
Telekom Prepaid Jahrestarif - ca. 8,3€ monatlich
Ausreichend.

-
-
Der Vertrag ist schon über die 24 Monate Laufzeit hinaus und wird weiterhin mit 7,99€ berechnet, kann jetzt auch monatlich gekündigt werden.
Meine Mutter ist dagegen bei Freenet und müsste ab dem 25. Monat direkt 10€ mehr bezahlen - ohne ein vergünstigtes Gerät wie jetzt. Da ist eine Kündigung und der "Portierungsaufwand" gerechtfertigt.
Bei dem Otelo Vertrag dagegen wird einfach nur das P/L-Verhältnis schlechend schlechter - darum für mich vorerst kein Handlungsbedarf.
Thema Simon: bei Rufnummernmitnahme von Otelo kostet der Vertrag direkt 3€ mehr ......

-
Das hin und her schieben der Nummer kommt bei älteren Familienmitgliedern nicht so gut an.

Um 2-3€ monatlich zu sparen werde ich sicher nicht so einen Aufwand betreiben - deswegen auch die Option Verlängerung.
-
Kann man bei Otelo tatsächlich kein Vertragsverlängerungsangebot über die Hotline bekommen??
Aussage: "Schauen Sie sich bitte im Kundencenter um" - derzeit 7,99€ für 10 GB, alle Angebote sind dort deutlich teurer
-
Es ist schon ein halbwegs modernes Smartphone, Bildern nach zu urteilen ein Google Pixel 6. Dies gab es bei der letzten Vertragsverlängerung 2023 für ein paar Euro dazu.