Beiträge von der_Peter

Der Vertrag ist schon über die 24 Monate Laufzeit hinaus und wird weiterhin mit 7,99€ berechnet, kann jetzt auch monatlich gekündigt werden.

Meine Mutter ist dagegen bei Freenet und müsste ab dem 25. Monat direkt 10€ mehr bezahlen - ohne ein vergünstigtes Gerät wie jetzt. Da ist eine Kündigung und der "Portierungsaufwand" gerechtfertigt.

Bei dem Otelo Vertrag dagegen wird einfach nur das P/L-Verhältnis schlechend schlechter - darum für mich vorerst kein Handlungsbedarf.

Thema Simon: bei Rufnummernmitnahme von Otelo kostet der Vertrag direkt 3€ mehr ...... :sleeping:

Das hin und her schieben der Nummer kommt bei älteren Familienmitgliedern nicht so gut an. ;)

Um 2-3€ monatlich zu sparen werde ich sicher nicht so einen Aufwand betreiben - deswegen auch die Option Verlängerung.

Kann man bei Otelo tatsächlich kein Vertragsverlängerungsangebot über die Hotline bekommen??

Aussage: "Schauen Sie sich bitte im Kundencenter um" - derzeit 7,99€ für 10 GB, alle Angebote sind dort deutlich teurer

Bitte berichten falls ich es falsch verstanden habe:

Wo kein eigenes 1&1 Netz verfügbar ist, landet man automatisch bei Vodafone und hat 1:1 die gleiche Netzabdeckung. Jedoch werden die Anfragen nicht über Vodafone Server geleitet, sondern landen bei 1&1 -> deswegen gab es in der Vergangenheit die Netzausfälle.

Meine Mutter ist derzeit noch in einem Freenet Vertrag und das Angebot zur Vertragsverlängerung war nicht zielführend (wir wollen im Grundpreis runter, nicht die GB verdreifachen).

Bei der Suche nach einem Nachfolger machen die ganzen 1&1 Marken natürlich viel Sinn bei Wenignutzern ... 5GB für 2,99€ sind eine Hausnummer.

Ich bin seit 2007 bei o2. Gerade im ländlichen Bayern haben sie mich am meisten enttäuscht.

Die Situation in Oberfranken ist vertretbar geworden, selbst die kleinen Weiler haben LTE. Vor 10 Jahren habe ich Bayreuth kaum verlassen und bin bis Kulmbach nur mit Edge unterwegs gewesen, ohne Offline-Karten hätte ich nicht navigieren können.

Die richtigen "Sternstunden" der Telekom gab es aus meiner Sicht etwa 2013-2015, wo der LTE Ausbau richtig voran ging. Auf meiner Netzclubkarte hatte ich Zuhause bis 2019 nur Edge, das Diensttelefon zeigte schon Anfang 2014 immer LTE an.

Ich gehe soweit, ohne eine Anzeige im Display, könnte ich keine Unterschiede aller 3 Netze feststellen im Alltag (Telefonieren, Mails abrufen, Bilder per Imessage schicken, usw). Bestimmte Orte ja, allgemein ist der Ausbau solide geworden.

Ich habe in der Familie vor etwa 2 Monaten ein gebrauchtes Iphone 14 Plus besorgt, davor war ein 7 Plus im Einsatz.

Schlechtester Zustand bei einem Reseller (= Glas wie neu, dafür rundum der Alurahmen zerkratzt von Dreck unter der Hülle) mit 85% Akku für glaube 340€ inkl. einem Gutschein bei Ebay. Für weitere 14€ gab es eine originale Silikonhülle von Apple und 9€ hat das Panzerglas gekostet.

Wenn sich die Liste der unterstützten Geräte bei neuen Ios Updates so fortsetzen wird, bekommt es noch 3 neue Versionen und dann für 1-2 Jahre Sicherheitsupdates.