Beiträge von T-Rex

Bei mir steht (im Browser) wie geschrieben nur "Rabatt auf die Grundgebühr" (beim Button "Preise und Rabatte >), sonst nichts weiter zu einer eventuellen zeitlichen Angabe. Da dort keine weitere Angabe steht, würde ich jetzt ebenfalls von unbefristet ausgehen!? Explizit steht das bei mir so wie bei dir aber nicht dort. Ist das aus der App oder im Browser (genau) so?

Werden die Flex-Tarife eigentlich noch nach 24 Monaten teurer, hat da jemand Erfahrung mit?
    Der Support von Blau konnte mir nicht weiterhelfen.

Im Warenkorb steht auch bei den monatlich kündbaren Tarifen beispielsweise: "24 x 16,00 € sparen".

In den Unterlagen finde ich nach Abschluss nichts mehr dazu. Im Kundencenter steht nur der "Rabatt auf die Grundgebühr" ohne Angaben zu irgendeiner befristeten Laufzeit. Würde jetzt davon ausgehen, dass die Tarife auch nach 24 Monaten so bleiben - oder gibt Blau vorher (oder erst nachher) einen Hinweis zum Auslaufen des Rabatts (nach 24 Monaten)?

Bin jetzt neu bei Blau, trotz der negativen Bewertungen, die so im Netz kursieren. Bei mir hat bisher alles reibungslos funktioniert, inklusive Rufnummernmitnahme. Ich konnte sogar nochmal den Tarif wechseln. Im Portal kann man Drittanbieterdienste (Abos, etc.) sperren sowie 0900er-Telefonate. MMS kann man im Login jetzt nicht direkt sperren. Aber da könnte man z.B. einfach Fantasiedaten in den Einstellungen des Handys eingeben oder je nach Smartphone die Funktion ausschalten. Blau bietet für den Kundensupport auch einen Livechat an, da war bei mir sofort jemand anwesend.

Habe jetzt lange überlegt, ob ich den ja! mobil Tarif nehme oder einen Tarif im Telefonica-Netz für ~5 Euro im Monat. Letztendlich sind 18 GB/6 Monate bei (leider) immer mehr anfallendem Datenvolumen mancher Apps noch einen Ticken zu wenig. Derzeit würde ich mit den durchschnittlich ~3 GB pro Monat knapp auskommen. Leider muss man auch immer mal auf Komfortdienste verzichten, beispielsweise gibt es keine Info-SMS in Abwesenheit in dem Halbjahrestarif. Dennoch ein guter Preis im D1-Netz. Sollte ich mal Netzprobleme bekommen, ist der Halbjahrestarif von ja! mobil aktuell auf jeden Fall meine erste Wahl. Preis-/Leistung finde ich hier persönlich am Besten. Die Jahrestarife lohnen sich preislich, zumindest für mich, nicht, so lange es die sehr günstigen monatlichen kündbaren im gleichen Netz gibt. Dafür schwankt mein Datenvolumen pro Monat zu wenig.

Auch, wenn der Preis gering ist, würden mich alle Fragen von gts ebenfalls interessieren. Vor allem auch, ob es irgendwie so etwas wie eine "Netzfavorisierung" gibt oder, ob der Empfang am Ende für allen Kunden exakt gleich ist?

Ja, das mit dem Anrufen dort kenne ich auch so :)

Habe ja noch ein paar Tage Zeit. Mein Problem ist, dass das Netz seit der Umstellung nicht mehr so gut wie vorher ist. Zudem fehlt mir die SMS bei Nichterreichbarkeit (was ich übrigens in meiner Anfrage auch erwähnte und nicht drauf eingegangen wurde, deswegen passt dein Textbaustein sehr gut – dachte nur immer, man wolle Kunden auf Teufel komm raus halten und nicht loswerden :D ). Falls beides wieder gegeben ist, würde ich auch sofort zurück. Preislich sind die Tarife ja weiterhin gut. Somit könnte ich jetzt eigentlich besser erst einmal zurück ins Telefonica-Netz zu einem monatlichen Tarif wechseln und mich immer noch weiter umschauen. Bin zwar wahrhaftig kein Wechselfan, aber wenn nicht jetzt wann dann. Aktuell tendiere ich wie geschrieben zu Blau, da Lebara zwar günstiger ist, aber bisher kein VoLTE hat. Weitere Ideen gab es ja schon zahlreich in diesem Thema, Danke dafür auch noch einmal! Wer noch bessere/weitere Ideen hat, gerne her damit :)

Das ging schnell, ich habe nur eine Anfrage gestellt, ob die Angaben auf der Rechnung korrekt sind, falls ich, wortwörtlich, "beispielsweise jetzt kündigen würde, wie dann mein Kündigungstermin aussehen würde?"

Die Antwort? "Ihr Vertrag mit der Rufnummer [...] endet fristgerecht zum 25.08.2025. Die Abschaltung der handyvertrag.de Karte erfolgt im Laufe des letzten Vertragstages. Nach diesem Datum erhalten Sie eine letzte Rechnung von uns. Darin werden alle Kosten berücksichtigt, die bis zum Ende Ihres Vertrages angefallen sind."

Der Service ist natürlich super, eine Antwort um diese Zeit zu erhalten. Respekt!

Warum direkt gekündigt wurde, erschließt sich mir aber nicht :D (ich muss noch nicht mals mehr die Kündigung per Anruf bestätigen - dann werd ich jetzt wohl mal ein Blauer ...)

Habe jetzt einmal eine Anfrage an handyvertrag(.de) gestellt. Würde gerne wechseln, da wie hier zu Beginn geschrieben, mir vor allem die SMS bei Nichterreichbarkeit fehlt. Bin immer davon ausgegangen, dass ich monatlich kündigen kann/könnte ;)
    Ehrlich gesagt, war mir gar nicht bewusst, dass es solche Verträge bei Drillisch (noch) gibt.

Am 4.1.22 habe ich einen (zu dem Datum bestätigten) Tarifwechsel vorgenommen. Danach nicht mehr verändert und ich bin bis heute in diesem Tarif.

Ist die Formulierung auf der Rechnung eventuell einfach falsch? Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich ebenfalls seit dem 4.1.24 in der monatlichen Kündigungsphase bin. Werde ebenfalls mal bei handyvertrag nachhaken, was es mit der Formulierung auf sich hat. Ich wollte ja jetzt raus ;)

Gerade in den AGBs vom Tarifwechsel gefunden:

"Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, verlängert sich die Vertragslaufzeit eines Vertrages mit einer anfänglichen

Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten automatisch um jeweils zwölf (12) Monate, wenn der Vertrag nicht rechtzeitig zum Ablauf der Mindestlaufzeit oder der Vertragslaufzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt wurde."

Da der Tarifwechsel vor März 2022 war, ist das so trotzdem noch gültig?