Beiträge von mobix

Kostenlos nicht, die Telekom hat das im Angebot ( nur über die Hotline ) ist aber deutlich teurer geworden mit mittlerweile fast 10€

Also fast 10,- € pro Monat on top?

Frage, kann man bei Telekom dann auch eine Festnetz Nummer hin portieren?

Bei o2 soll es gehen, sogar eine "alte" 4-stellige Festnetz-Nummer.

moin !

Gibt es eigentlich, außer bei o2

( alt Tarife und aktuelle "mobile S, M, L, XL" sowie die "unlimited" Tarife ), noch

andere Mobilfunk Anbieter oder gar PREpaid, deren Mobilfunk "Vertrag" eine

kostenlose Festnetz-Nummer beinhaltet ?

=> Diese Festnetz-Nummer ist ja von anderen/"richtigen" Festnetz Anschlüssen

- kostenlos (FestnetzFlat) oder

- zum günstigen Festnetz GesprächesPreis

erreichbar .

Der Preis des Tchibo-5G-Routers wurde nun auf den gleichen Preis wie bei Aldi gesenkt.

99,- € Tchibo zu 99,99 € AldiTalk sogar 0,99 günstiger...

Aber

da der Newsletter-Gutschein und auch andere Gutscheine nun Nicht mehr angewendet werden

>>> eingelöst mit 0,- € Rabatt !

Ist der 5G-Router nun wohl in der Kategorie " Mobilfunk " gelandet

=> ( fast ) KEIN Gutschein mehr anwendbar.... ;(

Nicht wundern, bei o2 sind wohl wieder Geister eingefallen ...

Die App geht nicht richtig bei mir und selbst

im Web wird beim, im August verlängerten - in -2024er Mobile L mit kostenlosen connect - gewechselten Vertrag

kein Verbrauch angezeigt.

Beim 2. Vertrag Mobile L Boost online wird im web der Verbrauch hingegen plausible angezeigt.

Das hatte ich so noch nie...

moin,

bei meinem Tchibo ZOWEE CPE 5s war AUCH der untere, durchsichtige Aufkleber ZU

und trotzdem ein silberner Tchibo Aufkleber drauf.

Bei beiden ZTE G5Ts von AldiTalk waren auch die Aufkleber ZU.

Und in allen 3 Geräten war die Nano-SiM bereits eingesteckt, so wie bekannt und original verkauft.

o2 bietet dwn CPE5S auch an https://www.o2online.de/e-shop…&vertragsart=ratenzahlung

Dort wird auf die Telefoniefunktion verwiesen bzw. erwähnt.

Kostet dort 121 Euro (kein Schnapper) - kann dafür in Raten erworben werden.

hi, ich habe heute, 28.10.2025, endlich meinen am 22.10. bei Tchibo bestellten

> ZOWEE CPE5s = Huawei/ BROVI H153-381 <

erhalten.

119,- minus 15% HariboGutschein = 101,15€.

Dieser 5G-ROUTER kann endlich den RJ-11 Telefon-Anschluss RICHTIG "bedienen", d.h.

beim H153-381 wird

Uhrzeit und Datum und die

Rufnummer mit 00498912345678

angezeigt; alles KORREKT, so wie es von deutschen / FSK Telefonen erwartet wird!

Der ZTE G5Ts "zerschießt" die, am angeschlossen Telefon, KORREKT eingestellte Uhrzeit und das Datum und zeigt die

Rufnummer nur mit 498912345678 an; es fehlt für Rückruf das "+" bzw besser "00".

Kurz:

( Das im Mobilfunk-Netz, zur RufnummerÜBERTRAGUNG, verwendete DTMF enthält KEINE Uhrzeit und KEIN Datum )

> ( Tchibo ) Huawei/ Brovi/ ZOWEE H153-381

hält den Standard zur Rufnummer-Übertragung ein ( eine Bellcor-FSK Art im deutschen Festnetz ) !

> ( AldiTalk ) ZTE G5Ts

hat den nötigen Standard NICHT SAUBER implementiert; wandelt DTMF nicht richtig in FSK um !

moin, bei uns im Ort buddelt aktuell "Deutsche Glasfaser" .

Mittlerweile (seit kurzem) kooperieren die ja auch mit 1u1 und man muss nicht mehr die Telekom nehmen; HIER sonst keine andere Alternative...

Leider bekommt das Haus ja OHNE Abschluss eines GF-Vertrages nicht mal ein > GF-LeerRohr < in bzw an das Grundstück oder Haus

bzw nur für UNVERSCHÄMT viel Geld.

Frage:

Weiß jemand ob und wann "Deutsche Glasfaser" mit o2 kooperieren

=> o2 wäre mein Wunsch-Anbieter (MoFu Verträge von o2)