Beiträge von mobix

Diese Termine verschieben sich ohnehin schon "von selbst" nach hinten. In den Prozess einzugreifen halte ich für riskant :/

Ich werde euch berichten.

Aber da der Ort schon im

November 2023 (Veranstaltungen und Pressemitteilung von Glasfaserplus ),

für Baustart in 2024 ; letztendlich erfolgter

Baustart 10/2025 mit nun

geplanter voraussichtlicher Fertigstellung Ende 7/2026....

Denke ich, dass die (ohne Vollbremsung) schon bis aller, aller spätestens 9/2026 fertig sind.

Ich möchte aber erst nach 20.10.2026; mal schauen...

Die wird da auch nicht wieder auftauchen. Habe die Rückmeldung bekommen. Auch im Portal ist es verschwunden. Ist so gewollt. Habe da intern mal ein bisschen nachgesetzt.

Lösung: in der Community anmelden und ein bisschen reklamieren. Je mehr User desto besser. Habe da intern auch schon klar meine Meiung gesagt.

hi, gibt es dazu schon ein Beitrag; habe nur Alte dazu gefunden...

Würde mich sehr gerne auch im o2-forum beschweren, ich finde die NICHT Anzeige riesen großen bullshit.:cursing::thumbdown:

Was denken die Vollposten über ihre Kunden, es werden doch auf alle Fälle alle Daten der Multi-/ Daten- SiMs gezählt und am Ende zusammengefasst...

Ach und The_Voice_70 danke für dein Einsatz

Hallo,

die Telekom schreibt in ihrem Glasfaser-Portal unter Einrichtung ( = letzter Punkt );

Zitat:

"Allgemeine Informationen
    Wenn alle vorherigen Schritte abgeschlossen sind, erhalten Sie von uns eine E-Mail oder SMS mit dem Betreff „Einrichtung Ihres Glasfaser-Anschlusses“.

Klicken Sie dort auf den Einrichtungs-Link „Jetzt einrichten“, um unseren Einrichtungsassistenten zu starten. Dieser führt Sie Schritt für Schritt in nur wenigen Minuten durch die Einrichtung.

Hinweis:
    Wenn Sie einen noch laufenden Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, erhalten Sie den Einrichtungs-Link nach Ablauf des Vertrags.

Falls Sie ein bestimmtes Bereitstellungsdatum gewählt haben, erhalten Sie zu diesem den Einrichtungs-Link."

Kann mir jemand von euch sagen

> wann bzw. wo im Prozess man ein "Wunsch-Datum" angeben kann

> wie weit man dieses Datum in die Zukunft schieben kann

( geplante voraussichtliche Fertigstellung 31.07.2026 , ich möchte aber erst frühestens Ende Oktober'26 auf GF wechseln )

Vielen Dank :)

Die Haupt-SIM und die Multi-SIM funktionieren in Handys vollständig, beide verweigern im Router das Telefonieren. Einstellungen in der SIM-Verwaltung von Congstar finde ich nicht. Daraufhin habe ich das Problem im Constar-Forum geschildert.

(Ich hatte den Begriff Multi-SIM falsch verwendet, nämlich für beide SIM-Karten. Es sind aber eine Haupt- und eine Multi-SIM.)

Der Netzbetreiber kann sehr wohl, über die IMEI, genau das benutzte Gerät identifizieren.

Dies ist auch nötig um dem Kunden die passenden Einstellung (internet apn, sms-server,...) per "MMS" zu senden.

Somit ist die Aussage von Congstar schlicht falsch. X(

Hier bzw auf mydealz (Suche "5g-ROUTER ") berichten viele user, dass der ZOWEE mit einer Telekom SIM funktioniert.

Schon seltsam/ frech, wenn Congstar die Nutzung ihrer SiMs in stationären Mobilfunk-Routern NICHT zulassen .:cursing:

Das hatte ich übersehen, Volltreffer! Ich hatte noch eine Vodafone-SIM mit geringem Datenvolumen, damit funktioniert das telefonieren. Und mit beiden Congstar-Multi-SIM-Karten funktioniert es nicht. Darauf wäre ich nicht gekommen. Dann kann ich mich also dran machen, das mit Congstar zu klären.

Schön, das wäre auch von mir als nächstes gekommen.

Wenn die Verkabelung ok ist.

Denn auch ich hatte mit meinen o2 Multi-SiMs "Probleme" :

Im Smartphone funktioniert die SiM Telefonie, im Router nicht ....

Lösung:

o2 hatte selbstständig den Hacken bei Telefonie entfernt, als die SiM im Router war ,

ersichtlich im o2 Account <<< Diese Entdeckung hat viel Zeit und Nerven gekostet...

o2 can do, auch jeden Schei....:P

bege Nochmal ein Versuch...

Der deutsche TAE-Stecker/-Buchse ( egal ob F_ernsprecher oder N_ichtfernssprecher ), mit den Betriebs-Kontakten 1 und 2, ist nicht das Problem.

Aber beim internationalen Kabel ist der TAE-Kontakt1 auf den RJ-11-Kontakt 3 und der TAE-Kontakt2 auf den RJ-11-Kontakt 4 verdrahtet.

Und beim Siemens-Kabel muss aber der TAE-Kontakt1 auf den RJ-11-Kontakt 2 und der TAE-Kontakt2 auf den RJ-11-Kontakt 5 verdrahtet sein.

Also ganz klar unterschiedliche Kabel.

Übrigens sind meistens bei RJ-11 die Kontakte 1 und 6 leer/ nicht vorhanden.

Der " RJ11-ANSCHLUSS wird einfach ausgegeben " , will sagen, es gibt im Router Menü keinerlei Einstellungen zu Telefonie.

mobix Danke für die schnelle Antwort! Leider verstehe ich sie nicht.

Die Telefone haben einen TAE-F-Stecker. Ich denke, dass der immer gleich belegt sein muss. Und wenn ich an diesen Stecker einen internationalen Adapter TAE-F-Buchse auf RJ11-Stecker (6P4C) stecke, ist doch egal, wie Siemens die RJ11-Buchse im Telefon verdrahtet.

Nicht egal !

Ist aber ohne Bilder schwer zu verstehen, deshalb google...

bege Siemens hat seine eigene RJ-11 Belegung !

Wichtig:

Der ZOWEE (alle Router ) hat eine internationale RJ-11 Buchse (wenn er steht ) ist links/pin3 + und rechts/pin4 - ; ca. 38V DC.

Siemens Telefone arbeiten aber NICHT mit pin 3 und 4, sondern mit den

pins 2 und 5, am RJ11-ANSCHLUSS.

Du brauchst also ein für Siemens passendes Telefonkabel :

TAE ( Kontakte 1 und 2 ) auf RJ-11 ( pin 2 und 5 )

(internationale sind: TAE 1_2 auf RJ-11 3_4 , also unpassend für Siemens !!! )

Google mal "Belegung von TAE Dose bzw Stecker" und "Belegung von RJ-11 Stecker"

Panasonic, olympia, Alcatel,.. haben alle die internationale RJ-11 Belegung.